Das Tochterkind ist jetzt 7 Monate alt und signalisiert eigentlich kaum noch (jedenfalls nicht für mich oder den Papa erkenntlich). In den letzten zwei Monaten lief es mal besser, mal schlechter: eine ganze Weile hat sie immer erst Bescheid gesagt, wenn sie schon nass war, zwischendurch war es mal wieder besser, und jetzt landet eigentlich nur noch das Pipi nach dem Aufwachen oder Stillen im Töpfchen, selten so zwischendurch. Es gab definitiv bessere Zeiten, aber dass sie über einen längeren Zeitraum zuverlässig signalisiert hat (und ich es kapiert habe), hatten wir eigentlich noch garnicht so.
Sie ist bei der Hitze of nackt, und das Pipi finde ich auch nicht schlimm, ABER: Die Kacke!
Sie hat, bis sie gut 5 Monate alt war (ausser ganz am Anfang) so alle 5-7 Tage gemacht. Das ist dann meist in den Asiatopf gegangen, manchmal hat sie schon angefangen, aber dann zumindest das Meiste (es waren aber auch natürlich entsprechende Mengen und hat eine Weile gedauert). Von einem Tag auf den anderen hat sie dann eigentlich täglich gemacht, mittlerweile meist sogar öfter (heute 4 Mal!). Und auch das bekommen wir nur manchmal durch Pupsen oder Drücken vorher mit, sie zeigt es sonst nicht an. Das macht es grade sehr anstrengend, vor allem unterwegs.
Sie sitzt zum Essen (BLW) immer im Hochstuhl, da scheint sie besonders gern zu machen(vielleicht weil sie das Sitzen von Töpfchen kennt?), wir ziehen ihr da jetzt immer eine Windel an.
Auch setzt sie sich seit gestern selbst auf und sitzt jetzt viel. Manchmal beschwert sie sich wenn ich sie abhalten will und macht dann kurz darauf wenn sie auf dem Boden sitzt.
Wie gesagt, das Pipi ist ja nicht so schlimm, aber die Kacke nervt. Wir sind ständig auf der Hut und raus traue ich mich nur noch mit WWW. Eigentlich lief es grade da viel besser und ich habe mich immer öfter getraut, sie unterwegs in Mokomaxi mit Einlage zu lassen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin für alle Tipps sehr dankbar!
Frust (Kind 7 Monate alt)
-
mura
- schreibt ganz schön oft
Frust (Kind 7 Monate alt)
Grüße
mura großer Tochter (12/12) und kleiner Tochter (10/16)
-
Resadora
- Herzlich Willkommen
Re: Frust (Kind 7 Monate alt)
Hallihallo:-)
also mein kleiner ist grade 6 1/2 Monate alt und bei uns gab es auch schon bessere Zeiten. Kann deinen Frust echt nachvollziehen, aber einmal soweit gibt es für mich jetzt kein zurück mehr. Bei uns klappt es nachts seit etwa drei Wochen nun schon überhaupt nicht mehr, was zuvor echt zuverlässig funktioniert hat.
Tagsüber und draussen läuft es so lala, Pipi geht eigentlich zu 70 oder 80 % schief im Moment, kaum zu glauben, dass es Zeiten gab in denen es zu 90 % im Topf gelandet ist.. Bei den Temperaruren ist das ja aber nicht so dramatisch finde ich.
Das große Geschäft landet bei uns jedoch zum Glück nach wie vor im Topf.
Ich glaube die lieben kleinen lernen grade einfach so viel, dass der Kopf mit anderen Sachen beschäftigt ist.
Wenn das mit dem Krabbeln und Sitzen alles besser klappt kommen die Signale hoffentlich zurück.
Vielleicht liegt es auch daran, dass sie momentan sowieso kaum was anhaben, mein kleiner ist meist eh ohne Hose, vielleicht denken die sich dann auch macht ja nix, roll ich mich danach einfach zur Seite und gut ist?
also mein kleiner ist grade 6 1/2 Monate alt und bei uns gab es auch schon bessere Zeiten. Kann deinen Frust echt nachvollziehen, aber einmal soweit gibt es für mich jetzt kein zurück mehr. Bei uns klappt es nachts seit etwa drei Wochen nun schon überhaupt nicht mehr, was zuvor echt zuverlässig funktioniert hat.
Tagsüber und draussen läuft es so lala, Pipi geht eigentlich zu 70 oder 80 % schief im Moment, kaum zu glauben, dass es Zeiten gab in denen es zu 90 % im Topf gelandet ist.. Bei den Temperaruren ist das ja aber nicht so dramatisch finde ich.
Das große Geschäft landet bei uns jedoch zum Glück nach wie vor im Topf.
Ich glaube die lieben kleinen lernen grade einfach so viel, dass der Kopf mit anderen Sachen beschäftigt ist.
Wenn das mit dem Krabbeln und Sitzen alles besser klappt kommen die Signale hoffentlich zurück.
Vielleicht liegt es auch daran, dass sie momentan sowieso kaum was anhaben, mein kleiner ist meist eh ohne Hose, vielleicht denken die sich dann auch macht ja nix, roll ich mich danach einfach zur Seite und gut ist?
-
mura
- schreibt ganz schön oft
Danke Resadora, es ist schon mal schön zu lesen, dass es nicht nur hier so läuft grade, wenn ich auch wünschte, dass es mit dem großen Geschäft auch so gut klappen würde.
Ich hoffe auch, dass es wieder besser wird, vielleicht wenn sie besser krabbeln kann. Beim Pipi ist es mir ja auch egal, und ich freu mich, dass das Tochterkind grade so viel nackt sein kann. Ich will nur nicht ständig auf der Hut sein müssen, weil Kacke ist dann doch was anderes. Da das grade auch total unzuverlässig kommt (gestern garnicht, heute dreimal hintereinander), nervt es schon. Heute habe ich es sogar gemerkt, sie wollte aber nicht aufs Töpfchen sondern unbedingt weiter auf dem Boden sitzen. Ich will ihr ja nicht ständig ne Windel anziehen, wo es doch grade mal warm genug ist, sie meist nackig zu lassen.
Ich hoffe auch, dass es wieder besser wird, vielleicht wenn sie besser krabbeln kann. Beim Pipi ist es mir ja auch egal, und ich freu mich, dass das Tochterkind grade so viel nackt sein kann. Ich will nur nicht ständig auf der Hut sein müssen, weil Kacke ist dann doch was anderes. Da das grade auch total unzuverlässig kommt (gestern garnicht, heute dreimal hintereinander), nervt es schon. Heute habe ich es sogar gemerkt, sie wollte aber nicht aufs Töpfchen sondern unbedingt weiter auf dem Boden sitzen. Ich will ihr ja nicht ständig ne Windel anziehen, wo es doch grade mal warm genug ist, sie meist nackig zu lassen.
Grüße
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Oh, je 7 Monate scheinen für windelfrei ja wirklich ungünstig zu sein. Nachdem das kleine Geschäft hier kaum mehr im Topf landet, landete gerade leider auch die erste Hälfte des großen Geschäfts im Backup
Das war das erste Mal seit vielleicht ein bis zwei Monaten
Von 4-5 Monaten hatten wir zumindest gefühlt tagsüber kaum irgendwelche nassen oder selten schmutzige Backups. Das war toll, vor allem da die Kommunikation so toll war und nun Kommunikation Fehlanzeige, zumindest kapiere ich es nicht mehr....
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)