Kinderkopfkissen?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Maia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1586
Registriert: 14.03.2007, 10:53

Kinderkopfkissen?

Beitrag von Maia »

Ich möchte meinen zwei Großen (5 und 7 Jahre) neue Kopfkissen kaufen. Bisher schlafen sie auf alten, ausrangierten.
Welche sollte ich nehmen? Der fünfjährige schwitzt nachts am Kopf viel.
Daunen? Synthetik? Wolle?
80x80 oder 40x80 oder...?
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
Akelei
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 107
Registriert: 12.07.2012, 15:06

Re: Kinderkopfkissen?

Beitrag von Akelei »

Wir haben hier alle Daunen/ Federkissen. Ich persönlich bin nicht der Freund von Synthetik. Ein hoher Daunenanteil macht das Kissen kuscheliger.
Unser kleiner schwitzt auch viel am Kopf, könnte aber auch an den vielen und buschigen Haaren liegen. Er schiebt dann das Kissen oft zur Seite und schläft ohne. Da er meist auf dem Bauch schläft, hat er ein eher dünnes flaches Kissen.
Zur Größe: da würde ich auf die Bettwäsche achten. Ich würde ein Kissen nehmen, welches größentechnisch zur Bettwäsche passt. Sonst kannst du immer passende Überzüge dazunähen. Ich bin auch erst mit der Zeit drauf gekommen, dass verschiedene Hersteller verschiedene Kissengrößen haben.
Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4135
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Re: AW: Kinderkopfkissen?

Beitrag von anirahtaK »

Daunen kommen hier aus Tierschutzgründen nicht mehr ins Haus.
Ich habe so flache Kuschelkissen von Nici etc. Da passen die Bezüge auch nicht drum aber die kommen öfter mal in die WaMa.
Als Kind hab ich öfter geklemmte Nerven gehabt im Hals von zu hohen Kopfkissen, das löste sich dann immer sehr schmerzhaft bei ner Kopfdrehung.

Zwergin *12.12.12

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Maia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1586
Registriert: 14.03.2007, 10:53

Re: Kinderkopfkissen?

Beitrag von Maia »

Danke für eure Antworten. Ich werde jetzt wohl Daunen nehmen, einfach, weil ich auch gern auf Daunen schlafe - obwohl mir das 'fiese' an Daunen auch bewusst ist. Ich habe jetzt ein 'Öko'-Kissen gefunden und hoffe, dass es wirklich ohne Lebendrupf ist. :?
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“