J. weint im Schlaf. Vor kurzem war das noch meist in den Morgenstunden. Da hat er neben mir angefangen zu weinen/jammern ohne aufzuwachen. Dann habe ich ihn angelegt und weitergeschlafen. Nach einer Weile, mal 15 min, mal 45min hat er sich wieder gemeldet, dann habe ich die Seite gewechselt und wir habenweiter geschlafen. Ich muss dazu sagen er trinkt dann nicht sondern nuckelt nur. Je mehr es Richtung wachwerden ging, desto kürzer wurden die Abstände.
Seit 2,3 Tagen fängt es schon mitten in der Nacht an. Heute Nacht wars ganz schlimm, da wollte er dann gar nicht mehr an die Brust. Er lag ewig neben mir ohne aufzuwachen und hat geweint und sich hin und her gewälzt. Ich habe ihn dann gestreichelt, leise mit ihm geredet, hat nichts gebracht. Irgendwann habe ich ihn dann aufgeweckt weil ich dachte er stillt dann vielleicht richtig und schläft wieder ein. Großer Fehler. Er wurde wach und hat dann fast eine Stunde gebrüllt und richtig geweint. Keine Chance ihn zu beruhigen. Er hatte ganz weit aufgerissene Augen die ganze Zeit und hat irgendwie gezittert, total schrecklich.
Irgendwann gings dann, dann lag er wieder neben mir und hat angefangen im Bett rumzukrabbeln. Damit er nicht rausfällt habe ich ihn in den Arm genommen, da fing er wieder furchtbar an zu brüllen. Irgendwann kam dann mein Mann und hat ihn übernommen damit ich wenigtens mal kurz schlafen kann. Bei dem hat er aber auch noch ewig weiter geschrien.
Ich schreibe diese Woche jeden Tag Klausuren und habe keine Ahnung wie ich das schaffen soll. Ich habe heute Nacht von halb vier bis halb sieben geschlafen und bin völlig fertig. Ich würde auch gerne wissen was er hat und wie ich ihm helfen kann.
Wie gesagt, gegen Morgen hat er das schon seit vielen Wochen, aber mitten in der Nacht weinen ist neu. Zähne sind keine in Sicht, tagsüber ist er ganz normal gut gelaunt. Bei Schüben war er manchmal tagsüber quengelig, aber sowas wie heute Nacht habe ich noch nie erlebt.
Kennt das jemand? Ist das normal? Wie beruhigt man denn ein schlafendes Kind das nicht stillen will?
J. *11/12