Meine Maus geht seit heute in die Kita bzw. haben wir seit heute Eingewöhnung. Nun ist es so, dass sie zum Ein- und Durchschlafen stillt. Und zwar ausschließlich, es sei denn, sie wird getragen.
Die Erzieherin meinte heute, wenn es dann so weit ist und sie dort schlafen wird, kann ich ihr gern ein Kuscheltier oder einen Nuckel mitgeben, mit dem sie einschlafen kann.
Ich kann das Einachlafstillen aber jetzt auch nicht abschaffen und will das auch nicht. Meine Sorge ist, dass sie aus dem Schlaf hochschreckt und dann allein Panik bekommt und sich total aufregt. Das passiert nämlich, wenn ich nicht neben ihr liege, egal ob Mittagschlaf oder nachts. Sie muss schon fast komatös weggepennt sein, damit ich mich rausschleichen kann. Oft wacht sie dann kurze Zeit später wieder auf.
Was soll nun dieser Beitrag? Hatte jemand eine ähnliche Situation zum Kita-Start und hat einen Tipp für mich, wie ich es meiner Maus erleichtern kann? Klärt sich das von selbst, weil es eine ganz andere Situation als Zuhause ist?