Gitterbett wirklich nötig?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
anirahtaK
Dipl.-SuT
Gitterbett wirklich nötig?

Beitrag von anirahtaK »

Ich nehm auch n Link hab aber nix gefunden in der Suche.

Also ich überlege wenn Kind mal aus Schlafzimmer auszieht gleich ein richtiges Bett zu kaufen, so 0,9/1×2m. Irgendwie gefällt mir der Gedanke an ein Knastbett nicht. Außerdem könnte ich mich zum einschlafen oder wenns Kind mal krank wird dann dazu legen.
Aber wie sichere ich das richtig? So ein Rausfallschutz reicht nicht oder, da klettern sie schnell drüber...
Und evtl klettert sie einfach nachts raus und krabbelt durchs Zimmer und macht Unsinn ;) bzw könnte ich die Zimmertür dann nicht mehr angelehnt lassen weil sie sonst durch die ganze Bude läuft... hm

Ein paar Denkanstöße hàtte ich bitte gerne

Zwergin *12.12.12

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Traglingsmama
möchten wir nicht mehr missen

Re: Gitterbett wirklich nötig?

Beitrag von Traglingsmama »

Das mit dem drüberklettern hängt vermutlich auch sehr vom alter ab... bei meinem 2 jährigen hätte ich da keine Angst, dass er rüber klettert, so lange irgendwo ein Ausgang ist, durch den er so rauskommt...und auch kleineren Kindern kann man ja das rückwärts rauskriechen beibringen.
Ansonsten kannst du auch einfach eine Matratze ( evtl. Mit Lattenrost ) hinlegen. Wenn sie runterkullert, macht es nichts und ein richtiges bett kannst du dann kaufen, wenn du damit ein sicheres Gefühl hast.
Mit der Kleinen (02/2020), der Mittleren (02/2013), dem Großen (03/2011) und * (2010)
Prisemuth
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Prisemuth »

Hihi, hier das gleiche :lol: Kind ist vor ein paar Wochen in sein Zimmer gezogen und schläft mit Begeisterung auf einer am Boden liegenden großen Matratze. Wir haben ein paar größere Kissen daran gelehnt, so dass er, wenn überhaupt, weich rauskullert. Klappt aber eigentlich ganz gut. Ich überlege jetzt noch, so ein Bettgitter, das man unter die Matratze schiebt, daran zu machen.
Das Gitterbett haben wir mittlerweile quasi unbenutzt wieder abgebaut :roll:
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Ich habe das Gitterbett als Beistellbettchen an meinem Bett festgemacht.
Als wir umgezogen sind, haben wir der Grossen ein Kinderzimmer eingerichtet. Da war sie etwas über 2Jahre alt. Seither steht ein Flexabett in ihrem Zimmer. Das hat eine 3/4 Rausfallschutz. So kann sie selber rein und raus, aber fällt in der Nacht nicht einfach raus. Soweit die Theorie. In der Praxis hat sie nur Mittagsschlaf dort gemacht. Nachts wolltesie weiterhin im Beistellbettchen schlafen.
Vor der Geburt der Kleinen haben wir also ein weiteres Flexabett gekauft und an GGs Bett ran gemacht. Also einfach zum Doppelbett nacheinander Einzelbett dazu.

Jetzt hat sie im Urlaub plötzlich eine Woche alleine in einem Zimmer geschlafen. In Kleine war happy im Reisegitterbett. Darum werden wir Zuhause probieren, beide ins Kinderzimmer auszuquartieren. Das eine Bett werde ich zu einem halbhohen umbauen ( mit Rutsche und Leiter) und darunter einfach eine Matratze legen. So kann ich mal ausprobieren wie es klappt und für den Notfall gibt es noch beide Beistellbetten im Elternschlafzimmer.
Was ich allerdings mache, wenn GG auf Geschäftsreise ist, weiss ich noch nicht. Denn ICH schlafe so schlecht alleine.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“