neue studie über zuckeraustauschstoffe

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

neue studie über zuckeraustauschstoffe

Beitrag von Potsdame »

eratzstoffe für zucker sind ja immer wieder dikutiert, auch hier im forum. es ist eine neue studie erschienen, die zeigt, dass zuckeraustauschstoffe keinen positiven effekt auf gewicht und die risikien für stoffwechselerkrankungen (wie diabetes typ 2) haben. im gegenteil sogar.
was bleibt, ist der verzicht oder zumindest die reduktion von süßem, egal ob mit zucker oder zuckeraustauschstoffen.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
mirabelle
möchten wir nicht mehr missen

Re: neue studie über zuckeraustauschstoffe

Beitrag von mirabelle »

Hallo!
danke für den Link. Find es aber seltsam, dass es da noch eine weitere Studie gibt. Ich dachte die negativen Effekte der Zuckeraustauschstoffe wären schon lange bewiesen. Hatte in der Ausbildung Ernährungslehre und da wurden alle Nachteile durchgenommen.
Ist ja auch alles logisch. Aber dann kann man ja jetzt super auf eine neue Studie verweisen.
lg
kleines Koalabärchen 07/12

"Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann."
Nuala
Power-SuTler

Re: neue studie über zuckeraustauschstoffe

Beitrag von Nuala »

Potsdame hat geschrieben:eratzstoffe für zucker sind ja immer wieder dikutiert, auch hier im forum. es ist eine neue studie erschienen, die zeigt, dass zuckeraustauschstoffe keinen positiven effekt auf gewicht und die risikien für stoffwechselerkrankungen (wie diabetes typ 2) haben. im gegenteil sogar.
was bleibt, ist der verzicht oder zumindest die reduktion von süßem, egal ob mit zucker oder zuckeraustauschstoffen.
Danke!
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“