Mal ein fröhliches Hallo in die Runde!
Sagt mal, gibt es eigentlich eine Art Kita- und/oder Tageselternerfahrungsseite im Internet? Also, wo Eltern ihre Erfahrungen mit den entsprechenden Einrichtungen zusammen tragen können, so dass man sich als (noch) Außenstehender ein Bild machen kann?
Ich kenne so etwas für/über Uni-Dozenten und meine mal gehört zu haben, dass es das über Lehrer und Schulen auch gibt, aber ich finde so etwas nicht für den Kitabereich, liegt das an meiner Suchmethode oder gibt es das schlichtweg nicht? (Vom Prinzip her wie die Rezensionen bei zum Beispiel Ama*on.. ihr wisst schon, was ich meine..)
Lg Marysun
Kita-"Bewertung/Erfahrung" im Internet?
-
MarySun
- möchten wir nicht mehr missen
Kita-"Bewertung/Erfahrung" im Internet?
mit Klein (10/12) und Groß (07/08).
- Madaya
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Kita-"Bewertung/Erfahrung" im Internet?
Das wäre schon interessant irgendwie.
Wobei gerade bei mehrgruppigen Kitas das etwas problematisch ist, weil dort dann evtl. die Unterschiede in den Gruppen unter den Tisch fallen würden.
Und letzten Endes ist das eigene Bauchgefühl immer noch am aussagekräftigsten!
Eine Mutter schimpfte, z.b. über eine TaMu, weil die die Kinder viel zu sehr verwöhne und sich z.B. sogar zu denen ins Bett legen würde, wenn die anders nicht einschlafen können!
Wobei gerade bei mehrgruppigen Kitas das etwas problematisch ist, weil dort dann evtl. die Unterschiede in den Gruppen unter den Tisch fallen würden.
Und letzten Endes ist das eigene Bauchgefühl immer noch am aussagekräftigsten!
Eine Mutter schimpfte, z.b. über eine TaMu, weil die die Kinder viel zu sehr verwöhne und sich z.B. sogar zu denen ins Bett legen würde, wenn die anders nicht einschlafen können!
-
Lösche Benutzer 14500
Re: Kita-"Bewertung/Erfahrung" im Internet?
Es gibt Kita-Check.de.
Habe ich aber selber gerade bloß durch Googlen gefunden, genutzt habe ich das nicht, kann also nix weiter dazu sagen.
Habe ich aber selber gerade bloß durch Googlen gefunden, genutzt habe ich das nicht, kann also nix weiter dazu sagen.