Nonomo-Frage: Gestell?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

katpaje
alter SuT-Hase

Nonomo-Frage: Gestell?

Beitrag von katpaje »

Ihr Lieben,

zur Geburt des viertes Kindes bekommen wir eine nonomo von den Großeltern geschenkt. Nur die Befestigung ist noch nicht geklärt, aktuell favorisieren wir die Idee, die Wiege am Gestell aufzuhängen.

Handhabt hier das jemand so? Welches Gestell habt ihr genommen? Es gibt ja durchaus günstigere als das von nonomo selber, das auch gar nicht so viele Kilo Kind aushält.

Bitte schnelle Hilfe, das Baby schlüpft bald ;-)

Sent from my iPad using Tapatalk
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
tragmich
möchten wir nicht mehr missen

Re: Nonomo-Frage: Gestell?

Beitrag von tragmich »

Wir hatten damals einen Harken in der Decke. Eine extra Feder hatten wir ausserdem. Mit nach draussen ist die Federwiege auch gewandert bei gutem Wetter ;)
Inzwischen haben wir so ein Gestell im Wohnzimmer, da kann auch eine Federwiege ran. Jedes Gestell kann das, muss nicht unbedingt was teures sein. Nur nach der Federung würde ich schauen und die für´s Baby eventuell auswechseln.
katpaje
alter SuT-Hase

Beitrag von katpaje »

Die Feder der nonomo kann man doch einfach an das Gestell hängen, oder?

Haken in der Decke kommen hier nicht in frage wg der deckenkonstruktion.
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
tragmich

Beitrag von tragmich »

klar, wenn da eine mit dabei ist ;) Die Nomodo kenn ich nur von Bildern, deshalb wusste ich das nicht ;)
Ich hatte bei meiner Lütten eine Lullababy. Da war die Feder auch extra mit dabei.
katpaje
alter SuT-Hase

Beitrag von katpaje »

Wer noch konkrete Empfehlungen hat für Gestelle, die sind sehr willkommen ;-)

Bisher überzeugt mich das von der nonomo am meisten wg des geringen Gewichts und des Klappmaßes. Aber es ist halt echt heftig teuer...
mirahh
gehört zum Inventar

Beitrag von mirahh »

Wir hatten uns für den urlaub ein günstiges gestell für hängesessel kommen lassen. Geht gar nicht. Kippt beim schwingen und quietscht beim wippen. Wir haben jetzt das nonomogestell dort geliehen und das ist super! Ich würde da keine Kompromisse machen!Das nervt dann nur!
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
katpaje
alter SuT-Hase

Beitrag von katpaje »

Ja, das ist auch meine Befürchtung. Ich hatte gehofft, dass sie jemand entkräften kann ;-)

Sent from my iPad using Tapatalk
mirahh
gehört zum Inventar

Beitrag von mirahh »

Die türklammer funktioniert gut!

Wir haben jetzt das 4bein gestell von nonomo hier.das ist okay bei unserem kind.er wiegt ja auch schon 12kg!
Trotzdem würde ich nur ein wirklich gutes Gestell nehmen,zumal du ihm ja auch jeden Tag dein Baby anvertrauen willst.
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
katpaje
alter SuT-Hase

Beitrag von katpaje »

Wir haben hier leider so breite Türrahmen, zT auch ohne Zarge, dass die Klammer hier nicht funkitioniert.

Ich habe aber heute nonomo inkl vierbeingestell gekauft. Alles
andere war mir zu unsicher.

Danke für euren Rat!
Cocokrokodil

Beitrag von Cocokrokodil »

Wir haben der türklammer, und da stimme ich dir zu, der funktioniert nicht überall, wir haben das gleiche Problem wie ihr. Wir haben den Design Gestell von Nonomo, es ist einfach Super nur eher sperrig, sind trotzdem total zufrieden!

Deckenbefestigung kommt erst wenn wir umgezogen sind :-) wir Mieten gerade und Sachen in der Decke zu bohren geht nicht!

Unterwegs mit Kind, iPad, iPhone und Tapatalk! Meine Apfelgeräte machen was sie wollen...
Liebe Grüsse Coco mit kleinem Prinz S. 29.7.2012
Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“