blw form, müsli?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
eisbaermama
- hat viel zu erzählen
blw form, müsli?
wir probieren blw seit ca. drei wochen mit kleinen erfolgen.
es geht brot, dinkeltstange, banane, apfel, erdbeere, gurke, paprika, gekochte möhre, nudeln..eigentlich nimmt er alles gerne in die hand und mal mit mehr oder weniger erfolg zum mund und dann gegessen (eingespeichelt).
wir essen morgens auch mal müsli..wie kann man das denn blw mäßig anbieten? ohne flüssigkeit ist es ja zu trocken und mit milch oder joghurt oder so ist es ja fast ein brei...
darf er das müsli auch und wenn ja, wie denn am besten?
es geht brot, dinkeltstange, banane, apfel, erdbeere, gurke, paprika, gekochte möhre, nudeln..eigentlich nimmt er alles gerne in die hand und mal mit mehr oder weniger erfolg zum mund und dann gegessen (eingespeichelt).
wir essen morgens auch mal müsli..wie kann man das denn blw mäßig anbieten? ohne flüssigkeit ist es ja zu trocken und mit milch oder joghurt oder so ist es ja fast ein brei...
darf er das müsli auch und wenn ja, wie denn am besten?
mausbär 09/2009, schweinebär 11/2012, bär 03/16
-
sternenweib
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: blw form, müsli?
blw heißt doch nicht "bloß keinen brei", sondern, dass das kind sich selber aussucht, was und wieviel es essen will.
ich würd also einfach müsli in gut-pampig anbieten und das kind damit spaß haben lassen.
ich würd also einfach müsli in gut-pampig anbieten und das kind damit spaß haben lassen.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
- Katha
- Dipl.-SuT
Evtl. Bircher-Müsli machen (Tag vorher m. Etwas gemahlenen Mandeln und Joghurt/Kefir o.ä ansetzten, kurz vor dem Essen geriebenen Apfel und evtl. weiteres Obst dazu)
Das Getreide kann sonst gar nicht aufgespalten werden.
Und Bircher ist schön schlonzig
Ach ja: KEINE NÜSSE, die können im Hals steckenbleiben
Das Getreide kann sonst gar nicht aufgespalten werden.
Und Bircher ist schön schlonzig
Ach ja: KEINE NÜSSE, die können im Hals steckenbleiben
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
- greenie bird
Es gibt auch Kinder Müsli von aln*tura, das ist ganz klein geschreddert. Ich seh jetzt nicht, wie alt dein Kind ist. Aber meiner mochte das gern und hat auch schon früh mit einem Löffel hantiert. Aber wenn es geqollen ist, geht's auch gut mit der Hand
.
Ta ta ta... mit dem Handy da.
Ta ta ta... mit dem Handy da.
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
-
Linguanne
Ich esse morgens meistens Haferflocken mit Obst. Ich habe mich jetzt einfach auf Haferbrei umgestellt, den ich in der früh mit Kleingebäcken Rosinen und etwas Zimt koche. Und dann kommt Obst rein. Schmeckt mir inzwischen besser als jedes Müsli. Baby liebt es auch. Falls Reste bleiben, matsche ich noch etwas Obstpüree rein, forme kleine Fladen mit einem Teelöffel auf backpapier und trockne das ganze bei 150 grad im Ofen. Porridge für unterwegs also als Variante von awas babykeksen.
Handygeschreibsel, Sorry!
Handygeschreibsel, Sorry!
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
-
eisbaermama
- hat viel zu erzählen
das ist eine gute idee..da ich meist haferflocken esse. ich hatte nämlich sorge, dass das normale müsli zu mächtig ist im mund (konsistenz) und wenn es gekocht ist, dürfte es ja weicher sein, oder? hoffe es ist verständlich geschrieben.
das mit dem backen ist auch ein gute resteverwertung. wie lange denn im backofen?
das mit dem backen ist auch ein gute resteverwertung. wie lange denn im backofen?
-
Ginevere
- SuT-Legende
Ich tue gerne Schmelzflocken mit püriertem Obst in einen Becher, das kann sie dann alleine schlürfen.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
eisbaermama
- hat viel zu erzählen
zum abendbrot gab es nebst buchweizenpuffern auch noch schmelzflocken mit wasser und banane
es hat so spaß gemacht ihm beim matschen, essen und ausprobieren zuzusehen.
es hat so spaß gemacht ihm beim matschen, essen und ausprobieren zuzusehen.