Großes Geschäft klappt nicht...

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
wewo
möchten wir nicht mehr missen

Großes Geschäft klappt nicht...

Beitrag von wewo »

Hallo!

Ich habe meine Räuberprinzessin in den Tagen der Hitzewelle in der Wohnung ohne Windel gelassen. "Windelfrei" kam dann ganz von selbst. Ich war erstaunt, wie schnell sie es verstanden hat, dass Pipi in die Badewanne geht... Hat sie mal in die Hose gemacht, wurde sie auch weinerlich und kam meist schnell zu mir. Nur 2/3 Mal schien es sie nicht zu stören.

Mein Problem ist aber das große Geschäft. Sie kündigt es nicht an. Wenn ich sie 'drücken' sehe, ist es entweder zu spät oder es lenkt sie ab, wenn ich sie dann ausziehe und in die Wanne setze. :-( In der Hose finde ich es echt eklig zum Saubermachen.
Dann habe ich ihr immer eine Windel angezogen, wenn ich meinte, da käme gleich was. Meist hat sie dann auch bald gemacht.

Jetzt isst sie aber seit einigen Tagen schlecht. Daher sind wir zeitweise beim fast Vollstillen, bis auf einer halben Reiswaffel und ein paar Bissen Obst. Dementsprechend ist auch ihr Stuhl wieder sehr weich/flüssig geworden. Das muss ich nun echt nicht in der Unterhose haben. *urgs* Zumal sie nun plötzlich auch mehrmals am Tag macht und total unregelmäßig.

Ich bin echt frustriert! Windelfrei mit Windel ist keine Alternative. Da nervt mich das Windel an/ausziehen. Aber ich finde es auch total schade, dass sie wieder so in Plastik gehüllt ist. :-(

Und nun? Irgendwelche Tipps?
Liebe Grüße
wewo mit
Räuberprinzessin (09/12) und Löwenprinz (04/14).

Wer sein Kind liebt, der braucht es nicht zu erziehen.
(aus Indien)
wewo

Re: Großes Geschäft klappt nicht...

Beitrag von wewo »

Ich war sogar einmal ganz mutig und bin mit ihr in der Manduca abends für eine halbe Stunde zum Spielplatz... Ich war so stolz auf mich und auf sie und auf uns... Sie wurde unruhig, zuhause in die Wanne und dort hat sie gepischert. Ganz selbstverständlich! Und sie war immer so stolz auf sich, wenn sie gepischert hat. So ein süßes, erleichtertes Grinsen! <3 Ich glaube, sie ist glücklicher und zufriedener mit dem windelfreien Alltag...
Liebe Grüße
wewo mit

(aus Indien)
Totoro
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Großes Geschäft klappt nicht...

Beitrag von Totoro »

Wie wäre es mit Trainer Hosen aus Stoff?
Kein Plastik und weniger Sauerei und nicht schwieriger auszuziehen als eine Unterhose.
Unsere krasse Herde
Bild
Bild
wewo

Beitrag von wewo »

Hmmm, vor kurzem hab ich hier wegen Trainerhosen gepostet. Hatte mich dann schlussendlich dagegen entschieden, weil es auch mit normalen Unterhöschen geht... Jetzt hab ich ca. 10 Unterhöschen hierund mag ungern jetzt wieder neue kaufen. :? Denn nur mit 2 Trainer komm ich ja nicht weit...
ist gerade auch kein Geld da. Habe gerade auf die nächste Kleidergröße gewechselt, anderes Zeug für die Zwergin gekauft und Urlaub steht bevor...

Ich glaub, ich werd einfach da durch müssen, wenn ich sie ohne Windel lassen möchte, muss ich halt waschen. :roll:
Liebe Grüße
wewo mit

(aus Indien)
apfelgarten
ist gern hier dabei

Beitrag von apfelgarten »

Bei uns war es so, dass wir J. immer wieder abgehalten haben (nach Gefühl oder auch so halbwegs nach der Uhr) und er dann begonnen hat, unsere 'Angebote' wahrzunehmen und seine Geschäfte eben beim Abhalten zu verrichten.
mit großem Sohn (10/2011) und kleinem Sohn (2/2015)
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“