Wie ich schon in meiner Vorstellung geschrieben habe, komme ich mit dem riiiiießen Angebot an Stoffwindelmöglichkeiten noch nicht so ganz klar. Ich suche nach einer Kombination, die für ein Neugeborenes möglichst günstig ist und lange mitwächst.
Von Lenya-Frotteewindeln habe ich bisher hier noch nichts finden können, die sollen ja aber wegen dem flauschigen Frottee gut zum Halten von Muttermilch-Stuhl geeignet sein, dafür aber ein relativ großes Windelpacket bei Neugeborenen machen - wie sind da euere Erfahrungen? Pflegeleichter als Bindewindeln und praktischer als Mullwindeln scheinen sie ja auch sein, vom Preis her aber noch gut erschwinglich....
Sind mengentechnisch 20 Lenya + Snappies ausreichend?
Darüber wollte ich (glaube ich) keine Wollüberhosen, weil die ich sie mir von der Pflege her doch relativ aufwendig vorstelle und sowohl mein Zukünftiger als auch ich stark zu Neurodermitis und Allergien neigen.
Wäre die Imse Vimse Smart Cover da eine gute Lösung? Die lässt sich ja, wenn man dem Werbevideo glaubt, sehr gut verstellen und man bräuchte nur 2 Größen.
Wieviele bräuchte ich denn davon?
Später kämen ja, wie ich das verstanden habe, noch Einlagen mit dazu, ab wann braucht man die in der Regel?
Achja, waschen möchte ich selbst, mit Elterngeld ist ein Windelwaschdienst ja nicht wirklich erschwinglich...
Ich habe hier relativ viel Platz (120 m2) zum Wäschetrocknen und für den Notfall auch einen Trockner.
Sooo viele Fragen
Danke schonmal!!!!
Gwendoline