Mullwindeln, Snappy plus Wollüberhose für Neugeborenes?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Sommerliebe
schreibt ganz schön oft

Mullwindeln, Snappy plus Wollüberhose für Neugeborenes?

Beitrag von Sommerliebe »

Hallo Ihr Lieben,

jetzt muss ich noch mal eine Frage loswerden.
Wir informieren uns ja gerade über Stoffwindeln. Ich würde gerne umsteigen!
Nun habe ich mir überlegt, ob die oben genannte Kombination machbar ist?
Erst hatte ich mir überlegt Bindewindeln zu nehmen, bin aber nun doch am überlegen, ob ich es mit dem Falten von Mullwindeln versuchen soll. Alternativ vielleicht Prefolds. Ist es machbar, dass man die Mullwindeln und die Prefolds mit einem Snappy befestigt und eine Wollüberhose nutzt? Oder was könnt ihr für ein Neugeborenes als Überhose empfehlen?

Vielen Dank!
Floralys
ist gern hier dabei

Re: Mullwindeln, Snappy plus Wollüberhose für Neugeborenes?

Beitrag von Floralys »

Ja ist möglich. Denke Wolle ist sogar am angenehmsten weil nichts drückt. Habe bisher auch so gewickelt und muss nun leider umsteigen weil mein Kleiner Neurodermitis bekommen hat.
Sonnenschein 07/2010
Zuckermaus 03/2013
Sommerliebe
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sommerliebe »

Danke für die schnelle Antwort.
Brauche ich da bestimmte Mullwindeln? Kann ich also auch Prefolds nehmen? Die brauche ich ja eh für den Großen.
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Ich habe auch am Anfang mit Mullis gewickelt. Fand ich super. Pefolds nehme ich jetzt, ich weiß nicht, ob die mir bei den ganz kleinen zu wuchtig wären. Hatte aber auch nie die kleinste Größe Prefolds da. Von Huda gibt´s welche aus Frottee oder Velour (?) oder so, die sind bestimmt gut geeignet. Am Anfang ist es ja auch noch wichtig, dass der Mumi-Stuhl gut gehalten wird.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Mogliki
gehört zum Inventar

Beitrag von Mogliki »

Ich hänge mich mal an die Frage an: können das 0815-Mullwindeln von der Drogerie sein oder brauche ich extra dick gewebte?
Stolze Mama von Krümel (09/13), Murkel (08/16) und Minnimaus (1/19)
dunlaith
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von dunlaith »

Ich habe zu Beginn ganz normale Mullwindeln genommen. Das ging super. Die Lenyas sind mir zu dick gewesen, da war kaum Kind übrig :wink:
Bild
Floralys
ist gern hier dabei

Beitrag von Floralys »

Ich habe die etwas dicker gewebten von Popolini genommen aber ich denke einfache Mullwindeln gehen auch.
Prefolds benutze ich auch, von XKKO. Bei denen braucht man aber meiner Erfahrung nach nicht die Newborn sondern direkt infant. Benutze bei meinen Sohn die regular seit er 6 Wochen alt ist. Er ist aber auch recht groß.
Sonnenschein 07/2010
Zuckermaus 03/2013
troiscouleursbleu
schreibt ganz schön oft

Beitrag von troiscouleursbleu »

Ich benutze ungebleichte Mullwindeln (von d*m bzw. dis*ana), mittlerweile kombiniert mit Bindewindeln. Damit kome ich sehr gut zurecht und man sieht die Flecken nicht so schlimm...
Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

In den ersten 4 bis 6 Wochen geht es vielleicht mit normalen Mullwindeln aus der Drogerie, danach definitiv nicht mehr.
Wenn ihr nur zum Übergang mit Mull wickeln wollt und dann auf AIOs/Pockets umsteigen wollt ist das okay, aber wenn die Mullwindeln eine Dauerlösung sein sollen definitiv nicht. Wir wickeln seit 16 Monaten zu Hause mit Mull und die paar Mullis aus dem normalen Babymarkt haben sich total verzogen und saugen so gut wie nichts. Total zufrieden bin ich mit den Popolini, sowohl die ungefärbten, als auch die bunten sind immernoch toll.
Lösche Benutzer 10716

Beitrag von Lösche Benutzer 10716 »

Darf ich mich hier mal kurz einklinken?
Wir möchten unser zweites Kind auch von Anfang an mit Stoff wickeln (gleicher Plan wie oben beschrieben... ;-) )
Wie funktioniert das denn am Anfang mit dem Nabel und der Wollüberhose? Kommt die da einfach drüber? WWW klappt man ja unter dem Nabel um, damit nichts drückt, aber das wird mit einer Woll-ÜH doch schwierig, oder?
Liebe Grüße!
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“