Mag nicht länger im Kindergarten bleiben...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Butterblume012
möchten wir nicht mehr missen

Mag nicht länger im Kindergarten bleiben...

Beitrag von Butterblume012 »

Bisher hab ich meine Große immer zu Mittag vom Kindergarten abgeholt. Jetzt haben sich meine Arbeitszeiten geändert, daher hole ich sie erst um ca 3h ab an drei Tagen der Woche ab. Seit einigen Tagen mag sie nicht mehr in den Kindergarten. Es ist ein täglicher Kampf, sie dorthin zu bringen. Alternativen gibt es leider keine, z.b. früher abholen lassen oder Arbeitszeiten verschieben.
Hat jemand einen Rat für mich?
Großmaus 09 und Kleinmaus 11
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Mag nicht länger im Kindergarten bleiben...

Beitrag von sternenweib »

später bringen geht auch nicht?
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
komalasuoz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von komalasuoz »

kannst du mit ihr schon drüber reden warum das so ist?
manchmal gibts ja einen bestimmten grund, gut manchmal auch nicht....
meine weint immer wenn sie krank ist oder wird, das ist natürlich mit sicherheit was anderes....
ich weiß nicht wirklich was, tut mir leid die kleine....
Schöne Grüße von komalasuoz (Clauwi GK 03/14) mit Mausi (12/2008) und Spatzi (10/2012) gestillt, getragen und glücklich im Familienbett
08u11
Profi-SuTler

Beitrag von 08u11 »

Ein bisschen kenne ich das. Unserer geht immer erst recht spät morgens (u. a. weil Papa ihn bringt, und der ein Nachtmensch ist und an der Uni auch eher späte Arbeitszeiten hat) und wird aber auch entsprechend spät abgeholt (ich kann's mir ja noch frei einteilen). Die KiGa-Leiterin hat mir erklärt, dass für die Kinder nicht die Stundenzahl an sich schwierig sei, sondern das Gefühl zurückzubleiben, während die anderen Kinder schon abgeholt werden. Für die Kinder sei es deshalb leichter von 8-3 da zu sein als von 9-4. Weiß nicht, ob das bei Euch auch der Grund sein könnte? Was helfen kann, ist, gerade die Zeit, wenn nicht mehr so viele Kinder da sind, als Exklusivzeit zu nutzen, in der sich die Betreuerin besonders um das Kind kümmert, das eben noch (vermeintlich) übrig ist. Vielleicht mal die Erzieherinnen ansprechen, ob die da ein Auge drauf haben können, wie es Deiner Kleinen geht.
Übrigens: bei uns auch meist: nein, Mama, komm früher. Aber heute: Ich komme heute schon sehr früh (14.45 Uhr, also vor der offiziellen Abholzeit, die erst um 15.00 Uhr beginnt), weil wir freitags immer noch einen Termin haben. Und prompt: Nein, ich will nicht, ich will heute lange spielen! :o
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

komalasuoz hat geschrieben:kannst du mit ihr schon drüber reden warum das so ist?
manchmal gibts ja einen bestimmten grund, gut manchmal auch nicht....
meine weint immer wenn sie krank ist oder wird, das ist natürlich mit sicherheit was anderes....
ich weiß nicht wirklich was, tut mir leid die kleine....
japp! ist bei uns auch so! und nachfragen hilft manchmal.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“