Joghurt?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Kröte
- schreibt ganz schön oft
Joghurt?
Ich habe schon gesucht, aber nichts zufriedenstellendes gefunden.
Kröte ist jetzt acht Monate und ein super Esser. Sie schiebt fast alles rein, was man ihr anbietet und was noch nicht zum kauen ist (der erste Zahn ist Grad durch)
Am liebsten isst sie Obst, Milchbrei mag sie jedoch gar nicht. Könnte man ihr einen Joghurt Getreide brei machen? Einfach als Abwechslung, weil irgendwie isst sie so viel Obst... oder als Frühstück “Müsli“ mit Joghurt? (Muss man da was besonderes nehmen oder vorher die Mischung mit Wasser kochen?)
Sie wird noch gestillt, im schnitt so 6x in 24h
Kröte ist jetzt acht Monate und ein super Esser. Sie schiebt fast alles rein, was man ihr anbietet und was noch nicht zum kauen ist (der erste Zahn ist Grad durch)
Am liebsten isst sie Obst, Milchbrei mag sie jedoch gar nicht. Könnte man ihr einen Joghurt Getreide brei machen? Einfach als Abwechslung, weil irgendwie isst sie so viel Obst... oder als Frühstück “Müsli“ mit Joghurt? (Muss man da was besonderes nehmen oder vorher die Mischung mit Wasser kochen?)
Sie wird noch gestillt, im schnitt so 6x in 24h
-
adugo
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Joghurt?
Hallo,
in der Grundinfo Beikosteinführung unter "Rund um die Milch" wird kurz auf Joghurt eingegangen. Kann man also geben, braucht ein gestilltes Kind aber eigentlich nicht.
Hier noch der Link zum Nachlesen: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 6&t=124805
Ansonsten, lasst es euch schmecken
in der Grundinfo Beikosteinführung unter "Rund um die Milch" wird kurz auf Joghurt eingegangen. Kann man also geben, braucht ein gestilltes Kind aber eigentlich nicht.
Hier noch der Link zum Nachlesen: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 6&t=124805
Ansonsten, lasst es euch schmecken
adugo mit nötti (11/09), wräwrä (12/12), ...as (10/15) und monty (07/21)
-
Kröte
Danke, das hatte ich schon gelesen. Aber wenn man dann andere Quellen anschaut, steht da wieder auf keinen Fall, erst mit dem Jahr. Schon mit sieben Monaten etc pp deswegen wollte ich euch Profis fragen 
Wenn der Papa ne leichte lactose Intoleranz hat, ausprobieren? Oder so minus L gedöne geben?
Wenn der Papa ne leichte lactose Intoleranz hat, ausprobieren? Oder so minus L gedöne geben?
- emm
- ist nicht mehr wegzudenken
Wenn die Kroete beim Stillen keine Probleme hat, braucht ihr nicht extra lactosefreie Produkte. Muttermilch enthaelt jede Menge Lactose (;
Wenn ihr Deines Mannes wegen aber nur Minus-L-Produkte habt, geht das natuerlich auch.
Wenn ihr Deines Mannes wegen aber nur Minus-L-Produkte habt, geht das natuerlich auch.
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
-
Potsdame
mein kind hat auch gerne joghurt gegessen und mag es auch immernoch. joghurt ist so gesund! viel calcium, gut für den darm... ich habe diese unter-1-jahr-keine-milchprodukte-regel ignoriert, weil es dafür keinen fundierten grund gibt. das gehört für mich zur das-kind-schläft-im-eigenen-bett-kategorie
die fähigkeit lactose zu spalten verlernt man normalerweise, wenn man nicht regelmäßig milchprodukte zu sich nimmt. wenn du deinem kind nur lactosefreie sachen zu essen gibst, wird es auf jeden fall irgendwann lactoseintolerant werden
die fähigkeit lactose zu spalten verlernt man normalerweise, wenn man nicht regelmäßig milchprodukte zu sich nimmt. wenn du deinem kind nur lactosefreie sachen zu essen gibst, wird es auf jeden fall irgendwann lactoseintolerant werden
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
-
Kröte
Danke, dann darf sie nachher mal reinhauen
wenn sie es nicht vertragen sollte, werde ich es ja merken
-
Kröte
Zu schnell abgeschickt...
Bisher hat sie alles vertragen, auch als Mini keine blähungen oder so was gehabt.
Bisher hat sie alles vertragen, auch als Mini keine blähungen oder so was gehabt.
- Bess
Muss eigentlich nicht sein, wenn du stillst. Aber bei uns war das immer der Renner. Haferflocken mit Naturjoghurt und ein paar Fruchtstücken (was gerade da war... Erdbeeren, Apfel etc.) oder auch ein Löffelchen Mandelmus noch dazu.