Momentaner Schuhfrust bei 17cm schmalem Fuß welche Marke?
-
Claudi
- Profi-SuTler
Momentaner Schuhfrust bei 17cm schmalem Fuß welche Marke?
....momentan passt hier kaum ein Schuh..weil fast alles was wir an Sandalen und Halbschuhen anprobieren zu groß oder zu breit ist.
Sohnemann hat einen schmalen Fuß ohne wirklich viel Speck dran und es ist so schwer, schöne Schuhe zu finden Ich hab nun Bisgaard Halbschuhe bestellt..die noch nicht angekommen sind, die Schlupfstiefel haben wir schon, diepassen in 29 von der Länge, denn wenn ich eine Sohle eines passenden Halbschuhs reinstecke, dann ist die Länge okay, und der Spann ist ja auch schön niedrig am Stiefel, das es passt, von der Länge...allerdings und das obwohl der Stiefel ja eigentlich (oder Bisgaard allgemein) eher schmal sein soll... rutscht der Fuß irgendwie hinten in der Ferse etwas hin und her.
Suboptimal..
Habt ihr eine Ahnung welche Schuhmodelle die ähnlich schön sind noch gut passen könnte?
Lieben Dank,
Claudi
Sohnemann hat einen schmalen Fuß ohne wirklich viel Speck dran und es ist so schwer, schöne Schuhe zu finden Ich hab nun Bisgaard Halbschuhe bestellt..die noch nicht angekommen sind, die Schlupfstiefel haben wir schon, diepassen in 29 von der Länge, denn wenn ich eine Sohle eines passenden Halbschuhs reinstecke, dann ist die Länge okay, und der Spann ist ja auch schön niedrig am Stiefel, das es passt, von der Länge...allerdings und das obwohl der Stiefel ja eigentlich (oder Bisgaard allgemein) eher schmal sein soll... rutscht der Fuß irgendwie hinten in der Ferse etwas hin und her.
Suboptimal..
Habt ihr eine Ahnung welche Schuhmodelle die ähnlich schön sind noch gut passen könnte?
Lieben Dank,
Claudi
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Momentaner Schuhfrust bei 17cm schmalem Fuß welche Marke
huhu,
ich hab mit meinem schmalfüßler die erfahrung gemacht, dass fast alle "ökomarken" zu breit sind.
kenn ich auch von mir - "bequeme fußweite" heissts immer gern. ist für schmalfüßler nicht sonderlich bequem...
der purzel kann gut tragen:
- superfit
- ricosta
von kavat hatten wir einen stiefel, der war ok, kavat halbschuhe oder sandalen gehen nicht. ich denk der hat nur wegen fell drinnen und dicken socken gepasst.
sorry, keine guten nachrichten, ich hoffe, es hilft dennoch
aida
ich hab mit meinem schmalfüßler die erfahrung gemacht, dass fast alle "ökomarken" zu breit sind.
kenn ich auch von mir - "bequeme fußweite" heissts immer gern. ist für schmalfüßler nicht sonderlich bequem...
der purzel kann gut tragen:
- superfit
- ricosta
von kavat hatten wir einen stiefel, der war ok, kavat halbschuhe oder sandalen gehen nicht. ich denk der hat nur wegen fell drinnen und dicken socken gepasst.
sorry, keine guten nachrichten, ich hoffe, es hilft dennoch
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
-
LaraKessel
- ist nicht mehr wegzudenken
Däumling macht mit die schmalsten Schuhe. Ein mittlerer Däumlingschuh entsprach letztes Jahr einem schmalen Superfit. Und schmale Däumlingschuhe sind wirklich sehr schmal.
Ein 10-jähriger aus meinem Bekanntenkreis muss fast immer auf die ausweichen, weil sonst nix passt.
Ein 10-jähriger aus meinem Bekanntenkreis muss fast immer auf die ausweichen, weil sonst nix passt.
2 Jungs (05/09 und 02/11)
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
-
Claudi
- Profi-SuTler
Ja, danke
Nein scherz, wir können ja nix dafür..das unsere Kinder eher schmale Füße haben, komischerweise haben vor einem halben Jahr normal weite Schuhe gepasst, aber momentan...ich beobachte die Füße mal weiter...normalerweise wäre es nun mal wieder an der Zeit das sich an der Länge was tut, gefühlt hat er nun schon seit Monaten 17cm..
Jetzt trägt er halt ständig seine Turnschuhe
Ordentliches Fußbett wäre wohl angebrachter
Nein scherz, wir können ja nix dafür..das unsere Kinder eher schmale Füße haben, komischerweise haben vor einem halben Jahr normal weite Schuhe gepasst, aber momentan...ich beobachte die Füße mal weiter...normalerweise wäre es nun mal wieder an der Zeit das sich an der Länge was tut, gefühlt hat er nun schon seit Monaten 17cm..
Jetzt trägt er halt ständig seine Turnschuhe
Ordentliches Fußbett wäre wohl angebrachter
- **Stefanie**
- alter SuT-Hase
Meine Große hatte da immer Probleme - bei uns haben wir bei den Däumling-Schuhen eigentlich immer was gefunden.
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
stimmt, däumling hatten wir in klein immer.
aber irgendwie gibts die jetzt (auch gr. 29) schon seit ner weile nirgends mehr.
also in den umliegenden schuhgeschäften - bestellen tu ich da so ungern.
nr. 2 hat übrigens nicht so schmale füße - jetzt kann ich all die aufgehobenen schuhe weg tun...
aber irgendwie gibts die jetzt (auch gr. 29) schon seit ner weile nirgends mehr.
also in den umliegenden schuhgeschäften - bestellen tu ich da so ungern.
nr. 2 hat übrigens nicht so schmale füße - jetzt kann ich all die aufgehobenen schuhe weg tun...
Beste Grüße
Aida
Aida
-
LaraKessel
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Momentaner Schuhfrust bei 17cm schmalem Fuß welche M
New wir müssen auch weiter fahren. Bis zum nächsten wms-zertifizierten Laden. Die haben eigentlich immer für jeden Fuß was da.
Jetzt auch mit dem Handy
Jetzt auch mit dem Handy
2 Jungs (05/09 und 02/11)
- kaehde
- Prof. Dr. SuT
Huhu,
hier auch extrem lange und schmale Füsse. Lange ging nur Ricosta.
Geox ging gar nicht, das weiß ich noch.
Viele Grüße,
Katja
hier auch extrem lange und schmale Füsse. Lange ging nur Ricosta.
Geox ging gar nicht, das weiß ich noch.
Viele Grüße,
Katja
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )
Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
und Rebecca (02/08 )
Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
-
Misurina
- Profi-SuTler
Däumling macht ganz schöne weiche und sehr schmale Schuhe!
Leider find ich, dass sich die Sohlen relativ schnell ablaufen, ist wohl der Nachteil daran, dass sie so biegsam sind (?)
Leider find ich, dass sich die Sohlen relativ schnell ablaufen, ist wohl der Nachteil daran, dass sie so biegsam sind (?)
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
-
Lösche Benutzer 3675
Ich find die Däumling-Sohlen immer furchtbar hart. Deshalb hab ich mich immer gegen Däumling entschieden. Oder werden die erst noch weicher beim Tragen?
Meine Große trägt meist Ricosta, jetzt erstmals Superfit, allerdings gingen insgesamt bei Halbschuhen nur Schnürschuhe, Klett war von allen von uns getesteten Marken (außer Däumling bei knöchelhohen Schuhen) einfach unmöglich. Sandalen hat sie Kickers, die sind sehr schmal, und Teva für den Spielplatz, die sitzen auch gut. Gummistiefel waren bisher Romika am besten hier, die hatten auch nicht so einen weiten Schaft wie manch andere.
Schuhtechnisch freu ich mich auf den Winter, bei hohem Schaft ist es einfacher, was Passendes zu finden
Für Jungs ist es glaub ich nochmal schwieriger, die typischen Jungenschuhe sehen immer irgendwie breit aus, finde ich. Da bin ich bisher ja noch fein raus. Viel Glück weiter bei der Suche!
Meine Große trägt meist Ricosta, jetzt erstmals Superfit, allerdings gingen insgesamt bei Halbschuhen nur Schnürschuhe, Klett war von allen von uns getesteten Marken (außer Däumling bei knöchelhohen Schuhen) einfach unmöglich. Sandalen hat sie Kickers, die sind sehr schmal, und Teva für den Spielplatz, die sitzen auch gut. Gummistiefel waren bisher Romika am besten hier, die hatten auch nicht so einen weiten Schaft wie manch andere.
Schuhtechnisch freu ich mich auf den Winter, bei hohem Schaft ist es einfacher, was Passendes zu finden