Ich glaub ich hab nen Hund...

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Selda222
schreibt ganz schön oft

Ich glaub ich hab nen Hund...

Beitrag von Selda222 »

Also mein Kind... in letzter Zeit verweigert sie zunehmend ihr Essen, Brei, unser Essen, alles. Sie hat aber immer gerne Brotstückchen gegessen. Aber wenn sie am Tisch in ihrem Hochstuhl ist, wird damit momentan nur gespielt oder runtergeschmissen, aber es wandert max. 1 in den Mund. Der Rest wird liegengelassen. Wenn ich sie dann aber rausnehme und auf den Boden lege, macht sie sich sofort einen Sport daraus, zu allen runtergeschmissenen Brotstückchen hinzurobben und sie in den Mund zu stecken und zu essen. :shock: Da kann man richtig Schnitzeljagd mit ihr spielen.
Aber eigentlich ist das nicht unbedingt das, was ich ihr angewöhnen will, dass das Essen auf dem BODEN liegt... Andererseits bin ich zur Zeit froh um alles, was in das Kind reingeht... Oh Mann!!! :roll:
Habt ihr bei euch auch sowas??

LG
Selda
mit Rehlein (2012) und Kamikaze-Kind (2015)
JosMama
alter SuT-Hase

Re: AW: Ich glaub ich hab nen Hund...

Beitrag von JosMama »

Selda222 hat geschrieben:
Habt ihr bei euch auch sowas??

LG
Selda
DICKES JAAAAAAA! Hier auch, obwohl schon 15 Monate wird hier auch mit Wonne dass verspeist, was unter dem Tisch liegt. Gerne auch das vom Vortag, was der Staubsauger nicht erwischt hat :-D dass ist dann gut abgehangen und muss ein besonders köstliches Aroma aufweisen :-) du siehst, wir nehmen es hier mit Humor und gehen nicht davon aus, dass er das mit 16 Jahren immer noch macht...(genauso wenig wie im FB schlafen und stillen...große Sorge meiner Mutter :-D )

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
cn684
hat viel zu erzählen

Re: Ich glaub ich hab nen Hund...

Beitrag von cn684 »

ja, allerdings isst meiner auch gut am Tisch - und unterm Tisch ist der richtige Hund meist schneller 8)
Liebe Grüße

Julia

Bild
Lösche Benutzer 8004

Re: AW: Ich glaub ich hab nen Hund...

Beitrag von Lösche Benutzer 8004 »

Picknick unter dem Tisch? :grin:
adugo
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von adugo »

Es trägt wahrscheinlich nicht zu deiner Beruhigung bei, aber meine Tochter verspeist mit über drei auch noch gerne ihre Reste vom Boden, wenn ich nicht schnell genug mit Schaufel und Besen zur Stelle bin ;-)
adugo mit nötti (11/09), wräwrä (12/12), ...as (10/15) und monty (07/21)
emm
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von emm »

Hi,

wenn's beruhigt: ich hab das frueher auch gemacht, aber deutlich vor dem Auszug von zuhause damit aufgehoert (;

liebe Gruesse von der Insel,
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
agnesss
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von agnesss »

Ha, hier ist es genauso!
Mein Kleiner hält es keine 10 Minuten mit am Tisch aus, dann wird im Hochstuhl aufgestanden (gefährlich) und rumgezappelt. Also nehmen wir ihn raus und er isst dann nochmal eine nicht zu verachtende Portion -entweder vom Boden oder im Vorbeiflitzen, da gebe ich ihm dann immer ein Stück mit auf den Weg :roll: Ich hab immer gedacht, nee, mein Kind wird mal nicht im Laufen essen etc. (Verschluckungsgefahr), aber er ist sehr schlank und isst jetzt auch nicht soooo viel, da ist es mir inzwischen auf diese Weise lieber bevor er sogut wie nichts isst.
A. mit Chefmäuserich (04/12) und Chefmäusin (07/17)
Selda222
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Selda222 »

emm hat geschrieben: wenn's beruhigt: ich hab das frueher auch gemacht, aber deutlich vor dem Auszug von zuhause damit aufgehoert (;
Haha, das ist ja wirklich extrem beruhigend!! ;)

Ja, also die Bodenfütterung funktioniert hier wirklich gut, ich versuche einfach nicht daran zu denken, was Schwiegermama dazu sagen würde :lol:
Aber sehr beruhigend, dass es bei anderen auch so ist :)

LG
Selda
mit Rehlein (2012) und Kamikaze-Kind (2015)
Matroschka
gehört zum Inventar

Beitrag von Matroschka »

Auch ich kann mich hier nur naschließen, habe auch einen kleinen "Mini-Staubsauger" zu hause. :-) Das einzige was mir noch als eventuelle Hilfestellung einfällt, ist dass meine Kleine auch gerne von fremden Tellern nascht... Sie zeigt dann immer auf meinen Teller und sagt hata! Also vielleicht mal ein Paar Brotstückchen auf dem eigenen Teller platzieren... und demonstrativ voressen!

Liebe Grüße
Matroschka
BildBild
Sushi2000
ist gern hier dabei

Beitrag von Sushi2000 »

Da schließ ich mich auch noch an - hab zwei von der Sorte. Die kleine findet es toll alles zu essen was auf dem Boden gelandet ist und der große eifert ihr nach :roll: teilweise wird das ein regelrechter Wettbewerb. Ab Herbst bekommen wir einen Hund hoffe der ist dann schneller :lol:
LG Sushi mit Zwerg 10/10 und Zwergin 3/12
Wir stillen und tragen und schlafen im großen Familienbett

Das iPad und ich sind bei der Schreibweise meist nicht einer Meinung ;)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“