Hat jemand eine ultimative Idee? Ich bin eigentlich nicht so, er soll die Sachen ja lernen wie er es vermag aber ich halte das nicht auuuus! ( muss noch erwähnen dass ich heuer nicht so gut drauf bin eventuell...)
Wie lernt ein 4-jähriger Naseputzen?
- Gretelchen
- hat viel zu erzählen
Wie lernt ein 4-jähriger Naseputzen?
Klingt vielleicht doof, aber nach dem heutigen Tag mit einem dauerschniffelnden Sohn bin ich ein nervliches Wrack! ( dabei ist es nicht mal ein richtiger Schnupfen!) Ich hab schon alles Mögliche probiert aber er sagt einfach er könnes es nicht und zieht weiter hoch
Hat jemand eine ultimative Idee? Ich bin eigentlich nicht so, er soll die Sachen ja lernen wie er es vermag aber ich halte das nicht auuuus! ( muss noch erwähnen dass ich heuer nicht so gut drauf bin eventuell...)
- novi
- Dipl.-SuT
Re: Wie lernt ein 4-jähriger Naseputzen?
Ich habe ja mal gelesen, dass hochziehen und eher laufenlassen eher Nebenhöhlenentzündungen vermeiden. Vielleicht hilft Dir der Gedanke?
Dass er es nicht kann, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, denn unser Zweijährigen kann es auch.
Ich glaube, ich würde diese Erkältung durchhalten und dann mal ein Bootchen-Wettbewerb auf einer größeren Wasserschüssel oder ein Wattebauschrennen veranstalten. Gepustet wird natürlich aus einem Nasenloch und das andere wird zugehalten. Kerzen kann man so übrigens auch auspusten. Bei akutem Schnupfen ist das Ganze dann halt etwas nasser...
Dass er es nicht kann, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, denn unser Zweijährigen kann es auch.
Ich glaube, ich würde diese Erkältung durchhalten und dann mal ein Bootchen-Wettbewerb auf einer größeren Wasserschüssel oder ein Wattebauschrennen veranstalten. Gepustet wird natürlich aus einem Nasenloch und das andere wird zugehalten. Kerzen kann man so übrigens auch auspusten. Bei akutem Schnupfen ist das Ganze dann halt etwas nasser...
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Oh, da bin ich doch auch mal interessiert, der Schnatz kann es nämlich auch nicht, und ich dachte immer, dass das alle anderen Vierjährigen können...
Immerhin fragt er inzwischen gelegentlich nach einem Taschentuch, wenn ihm seine Nase läuft.
Immerhin fragt er inzwischen gelegentlich nach einem Taschentuch, wenn ihm seine Nase läuft.
Liebe Grüße!
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
-
Lösche Benutzer 5935
Ich glaube, es ekelt manche Kinder, wenn da was aus der Nase kommt, beim Schnäuzen ja manchmal auch recht viel, recht dick.. Meiner konnte es mal, dann laaaaaaaaaaange nicht, jetzt geht es wieder (er wird Ende des Monats 4).
Ich kann das Geräusch des krampfhafte Hochziehens überhaupt nicht vertragen, finde das schlimm. Aber wirklich machen kann man wohl nix.
LG
Ich kann das Geräusch des krampfhafte Hochziehens überhaupt nicht vertragen, finde das schlimm. Aber wirklich machen kann man wohl nix.
LG
- B_Engal
- ist mit Leidenschaft dabei
Mein grosser kann auch nicht schneuzen. Irgendwie versteht er nicht das er aus der Nase pusten muss
-
Emma78
- ist gern hier dabei
Meine Tochter kann es am besten, wenn dabei kein Taschentuch an der Nase ist. Ich putze dann direkt ab. Wenn das Tuch schon "an der Nase wartet" kann sie irgendwie schlecht einatmen und dann auch nicht auspusten.
LG, Emma
LG, Emma
Edda (*07/2008) und Otto (*04/2011)
- Daria
- Dipl.-SuT
Tja...mein 5jähriger lässt es immer noch laufen und zieht hoch - oder auch nicht, was in Klebenase resultiert. Da hilft nur selber nachhelfen wenn's stört.
Meine 3jährige dagegen kommt immer und will, dass ich putze oder sie verlangt ein Taschentuch und "putzt" selber, was aber in Schneuzen und dann quer im Gesicht verwischen endet - aber immerhin
Oft haben sie ja einfach nicht die Einsicht, dass man den Rotz rausbringen müsste - und dann auch noch in ein Taschentuch statt in den Ärmel...
Ich glaub, da MUSS man einfach gelassen(er) werden und sich drauf-setzen. Solange der gelb-grüne Rotz nicht im Gesicht hängt, "übersehe" ich den Rest und bemühe mich um Schadensbegrenzung bei den Ärmeln.
Meine 3jährige dagegen kommt immer und will, dass ich putze oder sie verlangt ein Taschentuch und "putzt" selber, was aber in Schneuzen und dann quer im Gesicht verwischen endet - aber immerhin
Oft haben sie ja einfach nicht die Einsicht, dass man den Rotz rausbringen müsste - und dann auch noch in ein Taschentuch statt in den Ärmel...
Ich glaub, da MUSS man einfach gelassen(er) werden und sich drauf-setzen. Solange der gelb-grüne Rotz nicht im Gesicht hängt, "übersehe" ich den Rest und bemühe mich um Schadensbegrenzung bei den Ärmeln.
- Gretelchen
- hat viel zu erzählen
Ich finde es gar nicht so schlimm dass er sie noch nicht putzt, wir kriegen die schon irgendwie sauber, mich nervt nur das Geschniefel so! Ich hab schon auf alle möglichen Arten versucht ihm das Pusten AUS der NASE beizubringen, er ist leidre so ein Kandidat der sich nicht sehr reinhängt wenn er da jetzt keinen Sinn drin sieht und ich glaube ihm ist es nicht eingegangen warum er putzn sollte wenn es auch so geht. Wird schon wieder etwas besser ( auch mein Nervenkostüm ist wieder besser
) aber es wäre doch eine schöne Bereicherung wenn er mal könnte. Aber er scheint ja nicht der Einzige zu sein der es nicht kann 
- hej-da
- Power-SuTler
Re: Wie lernt ein 4-jähriger Naseputzen?n
Das könnte mein Kind sein, von dem du schreibstGretelchen hat geschrieben:Ich finde es gar nicht so schlimm dass er sie noch nicht putzt, wir kriegen die schon irgendwie sauber, mich nervt nur das Geschniefel so! Ich hab schon auf alle möglichen Arten versucht ihm das Pusten AUS der NASE beizubringen, er ist leidre so ein Kandidat der sich nicht sehr reinhängt wenn er da jetzt keinen Sinn drin sieht und ich glaube ihm ist es nicht eingegangen warum er putzn sollte wenn es auch so geht. Wird schon wieder etwas besser ( auch mein Nervenkostüm ist wieder besser) aber es wäre doch eine schöne Bereicherung wenn er mal könnte. Aber er scheint ja nicht der Einzige zu sein der es nicht kann
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Wir haben Langhaarkatzen.
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
DAS kennen wir irgendwoher...Gretelchen hat geschrieben:I er ist leidre so ein Kandidat der sich nicht sehr reinhängt wenn er da jetzt keinen Sinn drin sieht und ich glaube ihm ist es nicht eingegangen warum er putzn sollte wenn es auch so geht.
Liebe Grüße!