Pop In V3

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
melly
ist nicht mehr wegzudenken

Pop In V3

Beitrag von melly »

Die haben noch keinen eigenen Thread, oder?
Ich habe mittlerweile einen ganzen Schwung hier. (Ich weiß ich hätte erst mal ein oder zwei ausprobieren sollen, aber die waren im Angebot und ich konnte nicht widerstehen... :lol: )
Zu Beginn möchte ich ja meinen Bauchkrümel in Mullis wickeln. Trotzdem würde mich interessieren ob jemand die Pop-Ins von Anfang an genutzt hat.
Auch eure Erfahrungen mit der Pop In V3 würden mich interessieren.
Ein paar habe ich im Windeltest schon gelesen. Aber ich will mehr! :mrgreen:
Viele liebe Grüße,
Melly

mit 4 tollen Kids 2003,2005,2013,2024
sweet-cherry-13

Re: Pop In V3

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Hallo Melly,

der Thread hier könnte noch interessant für dich sein.

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 5&t=160439

Wir sind mit unserer Pop-In nicht warm geworden, aber andere sind durchaus sehr begeistert.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
Schlack
ist gern hier dabei

Beitrag von Schlack »

Hallo,

hab auch ein paar hier. Die windel ist nicht schlecht, da sie Doppelte Beinbündchen hat und nicht so schnell ausläuft.
Mit zusätzlicher Hanfeinlage hält sie sogar bei einem Vielpiesler 3std. Allerdings glaub ich nicht das sie bis zum Schluss passt, da sie sehr Hüftig geschnitten ist.
Die Gummis machen ein wenig abdrücke, aber ansonsten nehm ich sie gern.

lg Schlack
Camille1984
gehört zum Inventar

Beitrag von Camille1984 »

Auch hallo,

also ich bin eine begeisterte Anhängerin der Windel. Allerdings ist mein Zwockel auch schon 8 Monate alt. Bei einem Normalpiesler halten sie auch nicht eingewaschen gleich mal 3 Stunden. Sie tragen kaum auf, sind nett anzuschauen und fast so einfach zu bedienen wie Pampers.
Ja sie machen Abdrücke, aber meinen Kleinen stört das nicht und vielleicht bin ich da auch als Mama eher unempfindlich insgesamt. So lange er sich nicht darüber beschwert, ist es für mich ok. Ach ja, bei uns machen auch Pampers leichte Abdrücke.
Wir haben jetzt 10 Stück, da wir sie vor allem bei der Tagesmutter benutzen werden. Für sie sind die Pop-Ins das perfekte System, da auslaufsicher und idiotensicher zu bedienen. Von ihr kann ich einfach nicht erwarten ständig (unter 3 Stunden) zu wickeln und dabei zu oft auch noch einen nassen Body zu wechseln. Dafür hat sie einfach zu viele Wickelkinder.

Von mir und dem Zwerg also Daumen hoch für die V3 :D .
Mama mit Papa und kleinem Pirschelbär (08/2012)

gestillt - getragen - gerne im Kinderwagen - und irgendwo zwischen Beistell- und Familienbett pendelnd
Bess

Beitrag von Bess »

Sie funktionieren tadellos :-) Sind nicht übermäßig auftragend und man kann außer den Originaleinlagen alles mögliche reinpacken. Dann natürlich nicht angeknöpft, aber durch die Laschen hält das trotzdem super.
Leseratte2
gut eingelebt

Beitrag von Leseratte2 »

Also wir haben die Pop-Ins als erste Stoffi probiert als unser Zwerg ca. 2 Wochen alt war und waren nicht so sehr angetan, weil wir sie an ihm recht steif und wuchtig fanden. Er hatte da aber auf alle Fälle schon über 4kg und war nicht unbedingt zierlich. :wink: Wir haben da lieber Höwis und Prefolds angezogen, weil die uns irgendwie bequemer erschienen. Jetzt, bei knapp 7kg, finde ich die Pop-Ins besser als zu Beginn, außer, dass sie bei uns wirklich stärkere Abdrücke hinterlassen als andere Stoffis. Lieber nutze ich immer noch Prefolds und Höwis, ich kann mir aber gut vorstellen, dass wir die Pop-Ins später häufiger nutzen werden, weil sie doch recht gut saugen.
Leseratte2 mit Sohn, geboren im Februar 2013
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

Ich hatte mal eine für meine damals 1.5jährige gekauft und die war viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel zu klein! Dabei hab ich wirklich keinen Brummer.
Und dafür dass sie dann nicht mal annähernd bis zum Wickelende passen, fand ich sie dann viel zu teuer.
melly

Beitrag von melly »

Danke für eure Antworten (und auch für den Link)! :D
Ich werd dann auch hier berichten, wenn es soweit ist.
Bis dahin lese ich gern noch mehr von euch. :mrgreen:
Viele liebe Grüße,
Melly

mit 4 tollen Kids 2003,2005,2013,2024
Schneckchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Schneckchen »

Ich mag sie auch sehr gerne. Allerdings habe ich mit dem Stoffwickeln erst angefangen, als meine Kleine schon fast 3 Monate alt war, daher kann ich bzgl. der Größe und einem ganz frischen Neugeborenen nix sagen. Aber sie halten wirklich lange dicht und sind mit den doppelten Beinbündchen auch im Tragetuch prima. :D
LG Schneckchen mit großer Schnecke (06/10) und kleiner Schnecke (11/12)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“