Strohhalmbecher

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Ursi99
gehört zum Inventar

Strohhalmbecher

Beitrag von Ursi99 »

Ich möchte bei meinen Zwillingsmädchen eigentlich keine Wasser-Nuckel-Flasche einführen und bin auf der Suche nach Alternativen.
Am Tisch bekommen sie schon Wasser aus dem Becher, aber das ist 1. eine Schweinerei (weil doch was daneben geht und sie auch selbst patschen wollen) und 2. für mich für unterwegs irgendwie nicht so "praktisch" - ausserdem kann ich da nie sagen, wann sie tatsächlich genug getrunken haben und ob sie eher noch aus Spaß den Becher wollen...
jedenfalls habe ich jetzt mal eine Strohhalmflasche getestet - Resultat: A. hat es sofort gecheckt und trinkt sehr gut und sehr gerne mehrmals täglich Wasser daraus. M. hat es noch nicht kapiert und kaut meist eher drauf rum - sie holt sich ihre Flüssigkeit wohl eher noch übers stillen (wobei A. grundsätzlich häufiger/mehr stillt als M., aber ich vertraue einfach mal darauf, dass sie sich schon holt was sie braucht).

Ich habe mehrere Strohhalmflaschen da:
von Rossmann: klappt super, schmeckt mir aber zu arg nach Plastik
von dm: finde den Mechanismus total blöd - man muss beißen + saugen, dass was kommt - kapieren auch die Kinder nicht (selbst der Große)
von Nuk: da muss man saugen wie ein Ochse, damit was kommt, finde ich.

Also, hat jemand ein Modell, das NICHT nach Plastik schmeckt, wo leicht was rauskommt und man auch nicht beißen muss? Muss nichtmal auslaufsicher sein...

PS. Sind so Trinktüllen (anstatt richtiger Nuckelflaschensauger) sinnvoll? Auch darauf kaut M. nur rum....
LottesMama
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Strohhalmbecher

Beitrag von LottesMama »

Hi,

wir haben auch mal verschiedene Strohhalmflaschen gekauft und sind zu dem gleichen Ergebnis wie du gekommen. Ich habe jetzt die Rossmann Flasche mehrfach gründlich durchgespült, der Plastikgeschmack war weg, und Lotti trinkt seit ca einem Monat sehr gut daraus.

Die anderen Flasche waren einfach keine Alternativen für uns.
Haben vor ein paar Tagen mal wieder die Nuk Flasche probiert, aber die ist einfach zu schwer. Ich finde es echt schade, dass man für die rossmann Flasche keine Ersatz Strohhalme bekommt, nach einem Monat sieht der nämlich schon sehr benutzt aus. ;)

Liebe Grüße,
Rike
Große Schwester, 22.07.12

Kleiner Bruder, 12.10.14
Tüpfli
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tüpfli »

Das mit dem beissen und trinken gleichzeitig hat meine Tochter auch nicht begriffen. Wir hatten welche von Marktkauf, die waren aber nicht ganz Auslauf sicher.
Grosse Tochter 07/09 und kleine Tochter 05/17
Julifay

Beitrag von Julifay »

Ich hab die von Nuby, aber da muss man auch beißen. Ich hab da einfach mit der Nagelschere ein kleines Loch reingeschnutten (nichmal ein mm groß) und von der Sauganstrengung gehts. Auslaufen tut da auch nichts. :)
Mit den beiden kleinen Verrückten T. 05/12 und C. 12/13
Ursi99
gehört zum Inventar

Beitrag von Ursi99 »

Das mit dem loch reinschneiden ist ja die idee! Dass man da nicht selber draufkommt! Danke, werde ich gleich mal ausprobieren. Glaube die von nuby und dm sind sogar baugleich, zumindest steht auch nuby drauf....?

Sent from my iPhone using Tapatalk
LottesMama

Beitrag von LottesMama »

Das mit dem Loch hatten wir auch überlegt, dachten aber, dann läuft es aus. Aber wenn du sagst, dass da nix ausläuft, werde ich das auch glech mal probieren. :D

Kleiner Bruder, 12.10.14
LottesMama

Beitrag von LottesMama »

Hmm, hab's gleich ausprobiert, leider tropft sie jetzt vor sich hin. :? Dabei hab ich nur ein Mini Loch reingeschnitten. Schade eigentlich, finde die vom Rossmann optisch nämlich echt naja....
Ein Versuch war es zumindest wert.

Kleiner Bruder, 12.10.14
Julifay

Beitrag von Julifay »

Naja.. ich mach sie meist auch nicht bis zum Rand voll sondern eher nur so halb, sodass physikalisch schon nix laufen kann. Den Rest macht dann der Verschluss.
Mit den beiden kleinen Verrückten T. 05/12 und C. 12/13
Ursi99
gehört zum Inventar

Beitrag von Ursi99 »

Hm, habe ein ziemlich großes Loch reingeschnitten :D
aber noch keinen richtigen Tropftest gemacht....ist mir auch egal, Hauptsache es kommt jetzt was raus und ich habe das Geld nicht zum Fenster rausgeworfen.
Danke nochmal für den Tipp! :D
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Wir haben Becher von Tupper, da kommt ein Deckel drauf und dann einfach ein Strohhalm rein. Für den Esstisch sind die super, kann man auch stapeln im Schrank und als "normale" Becher verwenden. Fand ich am hygienischsten, weil man die in den Geschirrspüler stecken kann und da kein "eingebauter" Strohhalm durchgespült werden muss. Außerdem ist die Verwendungsdauer nicht so begrenzt - die Becher sind nämlich auch im Garten oder beim Picknick super (auch für Erwachsene!), weil keine Insekten reinfliegen und nichts verschüttet, wenn der Becher im Gras mal umkippt oder so.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“