August hat geschrieben:
Ich habe mich jetzt erstmal für die pop in bamboo entschieden....
So wie ich das verstanden habe sind da ja schon die Einlagen mit drin......
Wie gesagt, gute Wahl. Sehr einfach, sehr auslaufsicher. Ja, da sind die Einlagen drin. Ein sogenanner Booster und ein Soaker. Die werden an einer Seite aneinander geknöpft und dann in die Aussenhülle genköpft.
Ich würde dann noch Files für das etwas größere Geschäft dazu kaufen und noch ein paar Ersatz- und Wechseleinlagen.....oder??
Also, es gibt Windelvlies, das sind so dünne Tücher wie Klopapier, die du als letzte Schicht auflegst und die das große Geschäft auffangen. Die kann man teilweise (je nachdem, welche Sorte/Firma) mitwaschen und 2-3x weiterverwenden, wenn nur Pipi dran war oder aber beim großen Geschäft direkt ins Klo schmeissen bzw. Mülltonne.
UND/ODER es gibt Fleece Liner, das sind nichts anderes als rechteckige Fleece-Tücher, die die Funktion haben, den Po trocken zu halten. Die meisten Einlagen, so auch Bambus, werden nach dem Vollpieseln natürlich nass und bleiben nass. Damit man aber dem Po das Trockenheitsgefühl wie bei WWW gibt, hilft ein Fleeceliner (oder zerschnippelte Fleece-Decke, ist billiger).
Schau mal zur Erklärung noch mal hier:
http://www.naturwindeln.de/windelaufbau/windelvlies.php
Habe aber nur normale Einlagen gefunden und keine die direkt in dieses pop in System passen....muss man dafür einfach mehrere Windeln kaufen??
Meine Vorstellung ist,ich hol mir erstmal eine mit noch extra Einlagen .... um erstmal zu testen..und weil ich sie ja erstmal nur hier zu hause möchte...
Und so wie ich das gelesen habe muss man die “Verpackung“ ja nicht jedes mal waschen....
Bin ich zu blauäugig??

Die Ersatz- oder Wechseleinlagen brauchst du erst mal nicht. Die "Verpackung" (=Outer Shell oder Aussenhülle) wird schon (bei uns) mit nass. Denn unten am Boden ist nochmal so eine saugende Schicht eingenäht, die sich ebenfalls vollsaugen kann. Also heisst das eigentlich schon, dass du mehrere Windeln brauchst. Wechseleinlagen sind nur sinnvoll, weil die Einlagen langsamer trocknen als die Hülle. Du könntest also schneller wieder wickeln, indem du neue Einlagen reinknöpfst, während die anderen noch nass sind.
Wechseleinlagen gibt es schon. Z.B. hier:
http://www.stoffywelt.de/product_info.p ... ambus.html