Kiwi Pie
-
Mamatierchen
- ist gern hier dabei
Kiwi Pie
Würde mich über eure Erfahrungen damit freuen. Wo habt ihr die denn gekauft?
***Bitte entschuldigt, wenn ich immer kurz angebunden schreibe... mein lieber kleiner Tragling ist sehr zeitintensiv***
-
sweet-cherry-13
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kiwi Pie
Tolle, saugfähige Bambuswindeln.
Einige gebraucht gekauft bei Naturwindeln und andere neu bei funkymonkey... Versandkosten knapp drei Euro für 3 Windeln, geht in D auch kaum günstiger.
Halten hier locker 3 bis 5 Stunden am Vielpieselkind.
Einige gebraucht gekauft bei Naturwindeln und andere neu bei funkymonkey... Versandkosten knapp drei Euro für 3 Windeln, geht in D auch kaum günstiger.
Halten hier locker 3 bis 5 Stunden am Vielpieselkind.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
-
Zaubermaus
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hab noch keine praktische Erfahrung mit denen, aber nur gutes gehört. Erwarte nächste Woche 5 Secondhand Kiwi Pie und freue mich schon total auf sie 
-
kzoo
auch bei funkymonkeypants. eine normale alte und eine velour, die neue modal version hab ich nicht probiert. die soll aber noch mehr saugen, ist aber nicht mehr aus bambus. mag sie, wenn ich laenger nicht wickeln kann, autofahrten, oder wenn er schlaeft. nachts gehen sie auch mit extra hanf zw. windel und ueberhose.
-
Zaubermaus
Ich hab die Kiwi Pie bekommen, die sind sooooooooooooooooooo toll!!!!
Superweich, superstretchig, ganz ganz toll! Das wäre meine absolute Lieblingswindel.....
.... wenn sie passen würde
Für mein 13kg-fast-3-Jahre-altes-Mädel ist sie leider einen Ticken zu klein. Geht zwar zu auf größter Einstellung, aber sitzt zu stramm und auch so hüftig dass man fast ihre Poritze sieht
Für uns also leider leider nichts, aber ich fände sie sogar schöner als die hu-da, weil superweich (wie ein ganz dickes T-Shirt aus Jersey).
Superweich, superstretchig, ganz ganz toll! Das wäre meine absolute Lieblingswindel.....
.... wenn sie passen würde
Für mein 13kg-fast-3-Jahre-altes-Mädel ist sie leider einen Ticken zu klein. Geht zwar zu auf größter Einstellung, aber sitzt zu stramm und auch so hüftig dass man fast ihre Poritze sieht
Für uns also leider leider nichts, aber ich fände sie sogar schöner als die hu-da, weil superweich (wie ein ganz dickes T-Shirt aus Jersey).
-
sweet-cherry-13
Ach schade, wie frustrierend!!Zaubermaus hat geschrieben:Ich hab die Kiwi Pie bekommen, die sind sooooooooooooooooooo toll!!!!
.... wenn sie passen würde![]()
![]()
![]()
Für mein 13kg-fast-3-Jahre-altes-Mädel ist sie leider einen Ticken zu klein. Geht zwar zu auf größter Einstellung, aber sitzt zu stramm und auch so hüftig dass man fast ihre Poritze sieht![]()
-
Zaubermaus
Ja, schon schade, aber ich freu mich trotzdem dass ich mal eine in den Händen halten durfte und die Passform am Kind beurteilen.
So wüsste ich - beim nächsten Kind
würde ich da bedenkenlos zuschlagen wenn es gebraucht wieder welche geben würde.
Nur der Praxistest fehlt halt - Saugfähigkeit usw., das wäre schon noch interessant
So wüsste ich - beim nächsten Kind
Nur der Praxistest fehlt halt - Saugfähigkeit usw., das wäre schon noch interessant
-
sweet-cherry-13
Stimmt, die sind von der Saugfähigkeit super - ähnlich wie die Green Sprout/Sproutling Love, finde ich.
Zwecks Praxistest:

Zwecks Praxistest:
-
Mamatierchen
- ist gern hier dabei
Wie beurteilt ihr eigentlich Bambus in Bezug auf Saugfähigkeit im Vergleich zu Baumwolle oder Hanf? Ist das tatsächlich so viel besser? Schwitzt das Baby in Bambus sehr oder leitet das Wärme auch gut ab.
Ich bin noch immer am hin und her überlegen, was wohl das beste für sommers ohne Überhose ist.
Ich bin noch immer am hin und her überlegen, was wohl das beste für sommers ohne Überhose ist.
***Bitte entschuldigt, wenn ich immer kurz angebunden schreibe... mein lieber kleiner Tragling ist sehr zeitintensiv***
-
sweet-cherry-13
Also Bambus ist saugfähiger als Baumwolle und saugt schneller als Hanf. Das konnte ich zumindest bisher feststellen.
Geschwitzt hat Madamchen nie, sie war eher irgendwann nass gepullert.
Das Schwitzen wird ja wenn, nur das das Plastik (PUL) verstärkt und nicht durch die Bambus HöWis. Diese sind luftdurchlässig und somit atmungsaktiv. Angenehm also für den Babypopo.
Wir haben im letzen Sommer die (Bambus) HöWis auch gerne ohne ÜH angezogen...
Geschwitzt hat Madamchen nie, sie war eher irgendwann nass gepullert.
Das Schwitzen wird ja wenn, nur das das Plastik (PUL) verstärkt und nicht durch die Bambus HöWis. Diese sind luftdurchlässig und somit atmungsaktiv. Angenehm also für den Babypopo.
Wir haben im letzen Sommer die (Bambus) HöWis auch gerne ohne ÜH angezogen...