Bräuchte mal Rat.
Wir sind erst noch am unsteigen und haben begonnen mit BabyGear-Pockets, die laufen aber IMMMER aus.
Dann haben wir jetzt Bummis Super Brite ÜH, Prefolds von Popolini, Microfaser-Flips, Bambus-Einlagen (Noname, die sind erst gestern angekommen und sind noch in der Dauerwaschschleife zum Einwaschen, aber eine ist mal heut nacht nicht einer Flip zusammen in der Windel).
Und oftmals läuft sie dennoch aus...
ALso meine Kleine mag Baumwolle auf der Haut gar net. Und es darf nicht zu mächtig sein. Heut mittag lag sie auf dem Wickeltisch und weinte: Mama, nicht dicke Windel.... Mit der Bambus und der Microfaser gings... Aber das ist dann schon sehr groß!
Da schwanke ich schon zwischen WWW und Stoff. Sie mag die WWW gern, aber reagiert drauf.
Nun hab ich aber Windeln entdeckt, die außen und innen aus Minky sind. Und das ist derselbe Stoff wie ihre Lieblingsdecke und ihre Schmusetiere.
Die heißen: Real Easy AIO Minky
Kennt ihr die? Findet ihr die gut, findet ihr die schlecht?
Habt ihr was ähnliches? Und wie lang halten die?
Gibt es auch Minky-Hanf-Einlagen? Oder kann man den Stoff irgenwo kaufen? Und saugen die?
Danke schon mal für eure HIlfe!
LG
KIARA123
Minkyeinlagen?
- ronjaj
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Minkyeinlagen?
Minky-hanf Einlagen gibt es so nicht, aber du kannst ja unter die minky-einlagen noch welche aus Hanf oder Bambus legen. Totsbots easyfit haben innen Minky, aber nicht außen. Wenn prefolds bei euch aber schon auslaufen, wird das mit minky nicht besser. Minky speichert die nässe schlechter als Baumwolle.
Wären denn pockets mit stay-dry fleece eine alternative? Das fleece ist auch schön weich, aber eben nicht ganz so flauschig wie minky.
Ansonsten gibts viele Windeln, die außen minky haben, z.B. itti bitti, blueberry, weenotions.
Wären denn pockets mit stay-dry fleece eine alternative? Das fleece ist auch schön weich, aber eben nicht ganz so flauschig wie minky.
Ansonsten gibts viele Windeln, die außen minky haben, z.B. itti bitti, blueberry, weenotions.
Liebe Grüße von Ronja mit der kleinen Fressmurmel (04/12)
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
-
Kiara123
- hat viel zu erzählen
Hallo Ronjaj,
wir haben ENDLICH die Bambuseinlagen gekriegt und die auf die Popolini- Prefolds gelegt, Die sind dicht, aber recht fest, Heute nacht sind die Flips organic und eine Bambus drin, mal schauen, ob sie heut nacht platzt. Die sind aber sehr weich! Aber vielleicht versuch ich mal die Totsbots Easyfit, die haben glaubich eine Tasche zum Stopfen... Weißt du, ob die ein großes Windelpaket geben? Für den Kiga ist ne AIO halt am einfachsten. Seit vorgestern fällt ihr manchmal ein, dass sie Pipi muss. Trainer hab ich mal bestellt. Die kann man seitlich öffnen. Sind auch aus Minky/Fleece
wir haben ENDLICH die Bambuseinlagen gekriegt und die auf die Popolini- Prefolds gelegt, Die sind dicht, aber recht fest, Heute nacht sind die Flips organic und eine Bambus drin, mal schauen, ob sie heut nacht platzt. Die sind aber sehr weich! Aber vielleicht versuch ich mal die Totsbots Easyfit, die haben glaubich eine Tasche zum Stopfen... Weißt du, ob die ein großes Windelpaket geben? Für den Kiga ist ne AIO halt am einfachsten. Seit vorgestern fällt ihr manchmal ein, dass sie Pipi muss. Trainer hab ich mal bestellt. Die kann man seitlich öffnen. Sind auch aus Minky/Fleece
- ronjaj
- möchten wir nicht mehr missen
Easyfit machen ein sehr kleines Paket, selbst wenn noch ne zusatzeinlage in die pocket gestopft wird. Im kiga werden die auf jeden Fall mit denen klar kommen, einfacher gehts ja quasi nicht mehr.
Was für Trainer hast du denn gekauft?
Was für Trainer hast du denn gekauft?
Liebe Grüße von Ronja mit der kleinen Fressmurmel (04/12)
-
Kiara123
- hat viel zu erzählen