Ausflugstipps Kleve und Umgebung

Moderator: Marla84

Sarasu
Profi-SuTler

Ausflugstipps Kleve und Umgebung

Beitrag von Sarasu »

Hallo,

ich hoffe, ich bin richtig hier, sonst bitte verschieben.

Wir fahren am Wochenende vom Odenwald nach Vlieland (Holland) und überlegen, einen Zwischenstopp mit Übernachtung einzulegen. Von der Route her passen würde die Gegend um Kleve / Nijmegen, wenn es sich lohnt würden wir aber auch einen Umweg fahren.

Wir waren aber beide noch nie in der Gegend und haben keine Ahnung, was man da machen kann und wo es am schönsten ist.
Habt Ihr Tipps für Abendessen, Übernachtung und vielleicht noch was zum Erleben?

Wir kommen wahrscheinlich am späten Nachmittag an und unser Sohn (fast 3) will sich bestimmt noch viel bewegen.
Ich stelle mir grade einen Bauernhof vor, auf dem man Abendessen und übernachten kann, mit Streichelzoo und Spielplatz etc. *träum* Gibts sowas? Oder was ganz anderes? Wir sind da flexibel. :wink:

Danke!
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Mel82
alter SuT-Hase

Re: Ausflugstipps Kleve und Umgebung

Beitrag von Mel82 »

Schau mal hier: www.irrland.de
Ich war zwar noch nicht da, hab aber nur gutes gehört. :D
Allerdings kann man da nicht übernachten.

Smartphoneritis
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 🐭🐭🐭
Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)⭐️
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

Das sieht gut aus, danke. Für die paar Stunden morgen Abend lohnt es sich zwar wahrscheinlich nicht, aber wenn wir nochmal in der Gegend sind machen wir das bestimmt mal.

Wo kann man denn in der Gegend gut übernachten bzw. welche Orte lohnen sich zu besuchen?

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
geryvoy
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Ausflugstipps Kleve und Umgebung

Beitrag von geryvoy »

Kernwasser-Wunderland in Kalkar wär vielleicht was.
Wenn mir nachher noch was einfällt melde ich mich nochmal.
LG
Yvonne

mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

Bild
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

Danke, das sieht auch gut aus für einen eigenen Ausflug.

Ich suche aber eher was, wo wir noch ein, zwei Stunden draußen verbringen können, Abendessen (ohne Stress durch Kind-verfolgen-müssen, also eingezäunter Biergarten oder ähnliches) und dann übernachten. Muss gar nicht so spektakulär sein, "einfach" ein schöner, kinderfreundlicher Ort mit gutem Essen.

Fällt Euch dazu was ein?

Bild

Antworten

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen mit Rheinland“