Patuko-Krabbelhosen

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
fanvonnora

Patuko-Krabbelhosen

Beitrag von fanvonnora »

Hallo ihr alle!

Die Sonne kommt (hoffentlich bald :roll: ) und ganz langsam auch die Krabbel-Künste unseres Sohnes, so dass wir bald vermutlich bald viel im Garten sind & nicht mehr mit seinem fleece-Anzug auskommen werden (zumal der ohnehin langsam knapp wird).

Auf der Suche nach was Passendem bin ich auf die Patuko-Lederhosen gestoßen. Kann da jemand mit Erfahrungsberichten dienen??
Ist ja schon eine Menge Geld, die man investieren müsste. Und ich würde sie ungesehen bestellen :? , so dass ich gern wüsste,ob die gut sitzen, viel aushalten (auch Nässe??), ne Weile mitwachsen ...

Danke, wenn ihr Rat wisst ... :P .
schocki
Profi-SuTler

Re: Patuko-Krabbelhosen

Beitrag von schocki »

Zu den Hosen von Patuko kann ich nicht sagen, aber zu Lederhosen allgemein. Töchterchen hat mit 18 Monaten (Gr.80) auf einem Markt eine Latzhose bekommen und die passt jetzt mit 3 3/4 (Gr.98) noch immer und wird wohl noch bis ca. 110 passen. Sie hatte bzw. hat die Hose sehr viel an, gerade wieder heute im Waldkiga und die Hose ist noch top in Ordnung, bis auf Kratzer am Knie. In Ihrem ersten Laufwinter haben wir die Lederhose auch als Schneehose genutzt, einfach gut fetten und trocknen lassen.
Ich finde Lederhosen super und wir haen schon noch eine größer hier liegen. Wo ich etwas bedenken hätte wäre beim krabbeln auf Stein, denn ich denke da könnte das Leder dann schon leiden und sich abwetzen bis hin zu Löchern. Sonst kann ich aber Lederhosen nur absolut empfehlen.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Hexe Verstexe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Hexe Verstexe »

Unsere Patuko hat sich total gelohnt! Sie wächst lange mit und sieht immer noch gut aus obwohl sie oft getragen wurde!
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

mein großer bekommt von oma diese hose hier.
http://www.awg-mode.de/Jungen-Ledertrac ... =Lederhose

er hatte schon eine lederhose, die noch aus meinen kindertagen war und hat sie geliebt. was allerdings schwierig ist mit den dingern - rutsche rutschen. das geht irgendwie nicht so richtig.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sternenweib »

auch nicht zu patuko, aber als alternativtipp: ich hab meiner tochter die lederhose beim lederschneider in unserer straße schneidern lassen. hat nen fuffi gekostet und die ist absolut perfekt. lederschneidereien gibt es häufiger, als man auf dem schirm hat. auf die knie hab ich ihr nochmal extra flicken machen lassen, weil ich auch die befürchtung mit dem durchkrabbeln hatte.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
fanvonnora

Beitrag von fanvonnora »

Lederschneider??
:idea: Danke für den Tipp, dass es sowas gibt, ist bislang an mir vorbei gegangen :lol: - ich recherchier mal.

Aber:
Wie kommts, dass die so viel günstiger sein können?
Hat das was mit der Lederverarbeitung zu tun??
Ich spar gerne, wenn´s sich anbietet :wink: , aber ich möchte mein Kind auch nicht jahrelang in einer Hose rumlaufen lassen, die massenhaft Schadstoffe ausdünstet :? .

Worauf sollte man denn achten? Ich weiß nur, dass chromgegerbtes Leder nicht so toll ist.
Gibt´s darüber hinaus irgendwas zu beachten, damit man keinen Schund ersteht?

Falls einer Ahnung davon hat, wär ich für Infos dankbar.
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

also die hose von N*K*D riecht nur nach leder. da habe ich schon anderes riechen müssen. auch wenn man dran reibt, rubbelt sich keine farbe ab.
aber das wirst du bei teureren hosen auch nicht feststellen können, ob sie schadstoffe ausdünsten. schreiben kann man viel, aber ob das der wahrheit entspricht, kann man nicht nachprüfen. leider wird man soviel ver*rscht.

bei uns gibt es eine schneiderin, die ist auf motorradkombis spezialisiert, die können bestimmt auch kinderhosen. zumindest übernimmt sie auch reparaturen von ledersachen, wenn auch nicht ganz billig.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sternenweib »

der schneider hat halt aus reststücken geschneidert, so hoch können die materialkosten nicht gewesen sein. er hat mir versichert, dass er nur deutsches leder verwendet, das ist wohl unbedenklich. ich denke, da kam auch noch ein gewisser sympathie/spaßbonus dazu: der hat das auch einfach als handwerkliche herausforderung gesehen, eine kinderhose zu machen und war ein kinderlieber mensch.
am ausschlaggebendsten für den preis denke ich ist aber, dass die hosen im internet auch einfach so viel kosten, weil die leute bereit sind, den preis zu zahlen.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Fliegenpilz
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Fliegenpilz »

Wir haben eine Patuko (nachdem sich keine Lederschneiderei vor Ort zurückgemeldet hatte :-? ). Da gibt es ein schokobraunes, pflanzlich gegerbtes Schafleder - das war mir sehr wichtig, also konventionelle Gerbung kam nicht in Frage.
Und die ist sooo toll! Babys und Kleinkinder in Lederlatzhose sehen so rattenscharf aus und die sind da drin einfach vernünftig verpackt, auch bei den anfänglich häufigeren Stürzen nimmt Leder einen Teil des "Wumms".
BildBild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“