welche Komplettwindel?
-
mutschegiebchen
- gut eingelebt
welche Komplettwindel?
Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Wir haben die ersten Monate mit Strickbindewindeln gewickelt, da meine Kleine ausschlag von den WWW bekommen hat. Zwischenzeitlich mal wieder mit WWW, da ich keine Lust mehr auf Stoff hatte und ich immer Angst hatt es würde zu kalt am Popo werden jetzt im Winter.
Naja aufjedenfall will ich wieder weg von den www. Derzeit nehm ich die Strickbindewindeln, aber ich möchte gern ein System haben, wo ich nur eine Windel brauch und ich auch niemanden anlernen muß mal zu wickeln:)
Jetzt steh ich aber vor dem riesen Windeljungle und sehe nur riesen Preise und bin total überfordert.
Was ich mir vorstelle:
Keine Extra überhose
Keine bunten Muster, gern weiß
kein riesen Windel Popo
Trocknergeignet wäre toll
Gerade der riesen Windelpo macht mir sorgen. Ich möchte gerne normale Kleidung für die kleine nehmen. Ich bin leider nicht so gut auf dem Konto ausgestattet, das ich mir Öko-sachen leisten kann(die sidn ja meist weiter geschnitten. Ich habe vieles geschenkt bekommen und auch noch einiges vom großen da. Die Sachen würd ich gern anziehen.
Wiviele Windeln brauch ich denn ? Gibt es denn welche die trocknergeeignet sind? dann würde ich ja nicht so viele brauchen...
Irgendwie bin ich völlig überfordert...
Achja, ich habe von eienr Freundin eine Wonderoos by Hip Hip Baby zum testen bekommen, habt ihr Erfahrungen mit der?
Liebe Grüße mutschegiebchen
ich bräuchte mal eure Hilfe. Wir haben die ersten Monate mit Strickbindewindeln gewickelt, da meine Kleine ausschlag von den WWW bekommen hat. Zwischenzeitlich mal wieder mit WWW, da ich keine Lust mehr auf Stoff hatte und ich immer Angst hatt es würde zu kalt am Popo werden jetzt im Winter.
Naja aufjedenfall will ich wieder weg von den www. Derzeit nehm ich die Strickbindewindeln, aber ich möchte gern ein System haben, wo ich nur eine Windel brauch und ich auch niemanden anlernen muß mal zu wickeln:)
Jetzt steh ich aber vor dem riesen Windeljungle und sehe nur riesen Preise und bin total überfordert.
Was ich mir vorstelle:
Keine Extra überhose
Keine bunten Muster, gern weiß
kein riesen Windel Popo
Trocknergeignet wäre toll
Gerade der riesen Windelpo macht mir sorgen. Ich möchte gerne normale Kleidung für die kleine nehmen. Ich bin leider nicht so gut auf dem Konto ausgestattet, das ich mir Öko-sachen leisten kann(die sidn ja meist weiter geschnitten. Ich habe vieles geschenkt bekommen und auch noch einiges vom großen da. Die Sachen würd ich gern anziehen.
Wiviele Windeln brauch ich denn ? Gibt es denn welche die trocknergeeignet sind? dann würde ich ja nicht so viele brauchen...
Irgendwie bin ich völlig überfordert...
Achja, ich habe von eienr Freundin eine Wonderoos by Hip Hip Baby zum testen bekommen, habt ihr Erfahrungen mit der?
Liebe Grüße mutschegiebchen
-
Zaubermaus
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: welche Komplettwindel?
Wenn Du nichts gegen Kunstfaser am Babypo hast, würde ich Dir die Fuzzibunz Elite empfehlen. Die gibt es nur einfarbig, sie macht einen Minipo, ist OneSize und passt sehr lange, hielt zumindest bei uns schön dicht, und sie ist preislich relativ erschwinglich.
Allerdings ist es eine Pocketwindel, d.h. Du musst vor dem Anlegen (oder gleich nach der Wäsche...) die Einlage wieder in die Tasche zurückschieben, da sie beim Waschen herausfällt. Trocknergeeignet ist sie auch - aber das sind mittlerweile die meisten Windeln, selbst die AIO (All-in-one - Komplettwindeln wie Du sie nennst
)
Wenn Du außerdem nichts gegen Secondhand-Windeln hast, dann schau doch mal bei Naturwindeln im Flohmarkt ob Du ein paar günstige Windeln ergatterst. Ich habe mir die wenigsten Windeln nagelneu gekauft - frisch gewaschen ist das ja auch kein Problem.
Auch ein Minipaket machen BumGenius Organic, da hast Du dann Biobaumwolle an Babys Haut. Die ist auch ONeSize, passt sehr lange, ist trocknergeeignet und war unsere Lieblings-AIO. Neu ziemlich teuer, mal gebraucht gucken?
Die würde ich immer wieder nehmen, weil sehr kleiner Windelpo und sehr zuverlässig dicht auch über Stunden.
Wir hatten nur NOrmalo-Kleidung, mussten nie auf irgendwelche Hosen verzichten wegen der Stoffis.
Von der Menge her rechnet man mit ca. 5-6 Windeln täglich, das wären bei einer Waschroutine alle 3 Tage etwa 25 Windeln.
Allerdings ist es eine Pocketwindel, d.h. Du musst vor dem Anlegen (oder gleich nach der Wäsche...) die Einlage wieder in die Tasche zurückschieben, da sie beim Waschen herausfällt. Trocknergeeignet ist sie auch - aber das sind mittlerweile die meisten Windeln, selbst die AIO (All-in-one - Komplettwindeln wie Du sie nennst
Wenn Du außerdem nichts gegen Secondhand-Windeln hast, dann schau doch mal bei Naturwindeln im Flohmarkt ob Du ein paar günstige Windeln ergatterst. Ich habe mir die wenigsten Windeln nagelneu gekauft - frisch gewaschen ist das ja auch kein Problem.
Auch ein Minipaket machen BumGenius Organic, da hast Du dann Biobaumwolle an Babys Haut. Die ist auch ONeSize, passt sehr lange, ist trocknergeeignet und war unsere Lieblings-AIO. Neu ziemlich teuer, mal gebraucht gucken?
Die würde ich immer wieder nehmen, weil sehr kleiner Windelpo und sehr zuverlässig dicht auch über Stunden.
Wir hatten nur NOrmalo-Kleidung, mussten nie auf irgendwelche Hosen verzichten wegen der Stoffis.
Von der Menge her rechnet man mit ca. 5-6 Windeln täglich, das wären bei einer Waschroutine alle 3 Tage etwa 25 Windeln.
-
Zaubermaus
Die Hip Hip Baby kenne ich nicht, aber sie scheint mir ähnlich aufgebaut zu sein wie die Fuzzibunz, nur anderer Schnitt. Aber auch eine Pocket mit Fleece-Inlay.
Probier sie doch mal aus, vielleicht hast Du dann schon ein System gefunden was Dir gefällt?
Probier sie doch mal aus, vielleicht hast Du dann schon ein System gefunden was Dir gefällt?
-
Schneckchen
- möchten wir nicht mehr missen
Noch eine Stimme für die Bumgenius. Ich mag auch die Freetime sehr gern, allerdings ist die aus Mikrofaser und nicht mit Baumwolle. Dafür trocknet sie auch sehr schnell. Ich mache meine Windeln aber nicht in den Trockner, da es auf Dauer nicht gut ist für die PUL-Beschichtung.
Deine genannte Windel kenne ich nicht, da kann ich also nix dazu sagen.
Deine genannte Windel kenne ich nicht, da kann ich also nix dazu sagen.
LG Schneckchen mit großer Schnecke (06/10) und kleiner Schnecke (11/12)
-
Lösche Benutzer 11664
Ja, die Bumgenius Organic ist schon echt super, trocknet nur ewig. Wir haben deshalb auch noch einige Totsbots Easyfit, die kommen schon fast trocken aus der Maschine. Die gibt es auch in uni, bestimmt auch in weiß.
-
mutschegiebchen
- gut eingelebt
Danke schon mal für die schnellen Antworten:)
Umso mehr ich mich damit beschäftige umso mehr sehe ich, das ichs mir nicht leisten kann:) Selbst gebraucht zahlt man ja mind. noch die Hälfte +versand und bei mind. 20stück!!!
Trocknergeeignet werd ich dann wohl streichen:)
Ich wühl mich mal weiter durch:)
Umso mehr ich mich damit beschäftige umso mehr sehe ich, das ichs mir nicht leisten kann:) Selbst gebraucht zahlt man ja mind. noch die Hälfte +versand und bei mind. 20stück!!!
Trocknergeeignet werd ich dann wohl streichen:)
Ich wühl mich mal weiter durch:)
-
Lösche Benutzer 11664
Wir haben auch nicht alle Windeln auf einmal gekauft. Erst hatten wir uns mit Prefolds ausgestattet (das war gùnstig) und dann nach und nach verschiedene AIOs dazu gekauft. Mal gefielen mir Pop-Ins am besten, mal Totsbots, mal Bumgenius... Jetzt haben wir ein buntes Sammelsurium und für jeden Anlass die passende Windel!
Von den Prefolds habe ich auch schon einige wieder verkauft und auch einige Windeln, die mir dann doch nicht mehr gefielen. Es is ein Kommen und Gehen...
Von den Prefolds habe ich auch schon einige wieder verkauft und auch einige Windeln, die mir dann doch nicht mehr gefielen. Es is ein Kommen und Gehen...
-
Schlingoline
Ich habe erst mit nem Jahr auf AIo ´s umgestellt (von WWW ´s).
Ich bin im Winter total auf nen Trockner angewiesen, darf leider in der Wohnung keine Wäsche aufhängen.
Bin ganz gut damit gefahren. GEkauft hab ich ein paar teuere neue (charlie Banana, Pop in), ein paar gebrauchte und einige billige Chinawindeln von Alvababy und Coolababy.
Das ist halt ne Gewissensfrage, ob man mit den Arbeitsbedingungen umgehen kann. Ansonsten bin ich mit dnene sehr zufrieden.
Falls Du auf Facebook bist, gibt es da einen netten Stoffwindelfrohmarkt
Ich bin im Winter total auf nen Trockner angewiesen, darf leider in der Wohnung keine Wäsche aufhängen.
Bin ganz gut damit gefahren. GEkauft hab ich ein paar teuere neue (charlie Banana, Pop in), ein paar gebrauchte und einige billige Chinawindeln von Alvababy und Coolababy.
Das ist halt ne Gewissensfrage, ob man mit den Arbeitsbedingungen umgehen kann. Ansonsten bin ich mit dnene sehr zufrieden.
Falls Du auf Facebook bist, gibt es da einen netten Stoffwindelfrohmarkt
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
-
polli09
Naja.....20 gebrauchte Stoffis für ca. 15 € pro Stück sind doch nur 300€.....kauf dafür mal Pampers&Co und schaue wie weit du damit kommst...jedenfalls nicht bis das Kind trocken ist!!!mutschegiebchen hat geschrieben:Danke schon mal für die schnellen Antworten:)
Du kannst mit ca. 300-400€ dir wunderbar eine gebrauchte komplette Stoffwindelausstattung kaufen und bist dann bis auf Wasser, Strom und Waschmittelkosten damit durch!!!
Also Stoffwindeln sind eine überaus kostengünstige Art zu wickeln, wenn man nicht übertreibt
-
Zaubermaus
Außerdem verkauft man die Windeln danach wieder und bekommt mind. den Gebrauchtpreis wieder und schon hat man nur 150 Euro für 3 Jahre ausgegeben, das schafft man mit Wegwerf nie (ganz davon abgesehen dass es für mich einfach viel schöner ist, Stoff an Babys Po zu haben und kein Raschelplastik)polli09 hat geschrieben:Naja.....20 gebrauchte Stoffis für ca. 15 € pro Stück sind doch nur 300€.....kauf dafür mal Pampers&Co und schaue wie weit du damit kommst...jedenfalls nicht bis das Kind trocken ist!!!mutschegiebchen hat geschrieben:Danke schon mal für die schnellen Antworten:)
Du kannst mit ca. 300-400€ dir wunderbar eine gebrauchte komplette Stoffwindelausstattung kaufen und bist dann bis auf Wasser, Strom und Waschmittelkosten damit durch!!!
Also Stoffwindeln sind eine überaus kostengünstige Art zu wickeln, wenn man nicht übertreibt