Ich habe fürs Mäusel Gummistiefel bestellt. Habe jetzt die Innensohle herausgenommen und ihren Fuß drauf gestellt, um die Länge zu überprüfen. Fazit: reichlich.
ABER: mir ist aufgefallen, dass die Innensohle in Bezug auf ihre Füße sehr schmal ist. Und nun frage ich mich, wie relevant die Breite der Innensohle ist? Mäusel hat normal breite Füße, würde ich sagen, wir hatten mit der Breite noch nie Probleme irgendwo. Daher wundert mich das jetzt.
Bisher hatte sie Stiefel von Playshoes, diese jetzt sind von Hatley. Erfahrungen? Fallen die generell sehr schmal aus? Bin unsicher...
Gummistiefel - Innensohle und Passform
- Sakura
- Miss SuTiversum
Gummistiefel - Innensohle und Passform
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Lösche Benutzer 8492
Re: Gummistiefel - Innensohle und Passform
Das hilft dir sicher nicht, aber genau das Problem hatten wir auch. Eher normalbreite Fuesse, aber alle Innensohlen waren zu schmal.
-
Lösche Benutzer 1828
ist das nicht bei jedem Schuh so?
Ich besitze ja EInlagen, die extra für mich angefertigt wurden und auch die sind schmaler als mein - breiter - Fuß.
Bei jedem Kinderschuh ist das so.
Ich empfinde meine Schuhe als passend, nicht als zu eng. Würde der Schuh gar zu locker am Fuß sitzen, hätte man sicher kein gutes Geh-Gefühl, würde gar stolpern.
Gut passende Gummistiefel gibt es aber meiner Meinung nach eh nicht - die wurden und werden hier nur im "Notfall" und im KiGa getragen, keiner mag sie wirklich. Ich selber hasse Gummistiefel an den Füßen.
Ich besitze ja EInlagen, die extra für mich angefertigt wurden und auch die sind schmaler als mein - breiter - Fuß.
Bei jedem Kinderschuh ist das so.
Ich empfinde meine Schuhe als passend, nicht als zu eng. Würde der Schuh gar zu locker am Fuß sitzen, hätte man sicher kein gutes Geh-Gefühl, würde gar stolpern.
Gut passende Gummistiefel gibt es aber meiner Meinung nach eh nicht - die wurden und werden hier nur im "Notfall" und im KiGa getragen, keiner mag sie wirklich. Ich selber hasse Gummistiefel an den Füßen.
- Sakura
- Miss SuTiversum
hm... bei den anderen gummistiefeln ist mir das NIE so aufgefallen. und: mäusel LIEBT ihre gummistiefel. heute morgen gab es echtes drama und zeter und mordio, weil sie die stiefel (für die ich mir noch umtausch vorbehalte) nicht zur TaMu anziehen durfte
. und so gern, wie sie (alle, jegliche) gummistiefel trägt, hätte ich gern, dass die gut passen.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
-
Steffi89
- Herzlich Willkommen
Meine Tochter liebt auch ihre Gummistiefel und will eigentlich nur Gummistiefel tragen. Ich habe damit kein Problem und lasse sie. Daher hat sie so gut wie immer Gummistiefel an. Sie kann in ihnen den ganzen Tag problemlos laufen und sie passen ihr sehr gut. Somit gibt es für mich keinen Grund, ihr andere Schuhe anzuziehen.
- Latascha
- Power-SuTler
Von Hatley hatten wir noch keine. Allerdings kenne ich es, dass die Sohle sehr schmal wirkt. Solange der Schuh aber nicht drückt und das Kind bequem läuft ist es für mich in Ordnung. Wobei ich eigentlich vorher eine Verkäuferin drauf blicken lasse, ob das von der Form her okay ist. Weiß nicht, ob ich meinem eigenen Urteil da so sehr vertrauen würde und noch läuft die Kleine auch gern in zu engen Schuhen, weil sie eben hübsch sind und sie sie doch wieder aus dem Schrank hervor geräumt hat, bevor ich sie anderweitig verstauen konnte. Somit wäre die Aussage von meinem Kind hier auch kein Anhaltspunkt..
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin