Die Familie...
-
QueenBella
- Herzlich Willkommen
Die Familie...
Im Moment bin ich grad echt verzweifelt.
Ich konnte ja damit leben das ich mich ständig wegen meiner Art mein Kind groß zu ziehen, rechtfertigen muss.
Aber so langsam treibt das auch echt einen Keil zwischen mir und den Rest.
Das bekomme ich immer mehr zu spüren, es ist nichts mehr so wie es mal war.
Das alles nur weil ich mein Kind anders behandle...
Besonders schmerzt es mich bei meinem Bruder und seiner Frau, da sie ja selber gerade erst ein Kind bekommen haben und alles so gemacht wie vor ein paar Jahrzehnten.
Mich nicht verstehen können, merken das sie mit ihren Argumenten nicht weiter kamen und sich nun von mir abkapseln.
Nur weil ich trage, mein Kind neben mir schläft und bei nem "Bock" nichts auf den Hintern bekommt.
Nun verbringe ich mein Ostern ohne Familie, weil ich das alles nicht mehr ertrage
Ich musste das gerade mal loswerden.
Ich konnte ja damit leben das ich mich ständig wegen meiner Art mein Kind groß zu ziehen, rechtfertigen muss.
Aber so langsam treibt das auch echt einen Keil zwischen mir und den Rest.
Das bekomme ich immer mehr zu spüren, es ist nichts mehr so wie es mal war.
Das alles nur weil ich mein Kind anders behandle...
Besonders schmerzt es mich bei meinem Bruder und seiner Frau, da sie ja selber gerade erst ein Kind bekommen haben und alles so gemacht wie vor ein paar Jahrzehnten.
Mich nicht verstehen können, merken das sie mit ihren Argumenten nicht weiter kamen und sich nun von mir abkapseln.
Nur weil ich trage, mein Kind neben mir schläft und bei nem "Bock" nichts auf den Hintern bekommt.
Nun verbringe ich mein Ostern ohne Familie, weil ich das alles nicht mehr ertrage
Ich musste das gerade mal loswerden.
- Amber
- Power-SuTler
Re: Die Familie...
Dann fühl Dich mal gedrückt! ((((()))))
Bei uns ist es ähnlich mit meiner Familie (Eltern und Bruder), da ist einfach kein Verständnis für unseren Weg da. Weil wir nicht möchten, dass unsere Kinder von den Großeltern "zwangserzogen" werden, beschränken wir den Kontakt aufs notwendigste... Der Umgang von meinem Bruder u. Schwägerin mit ihrem Kind macht mich teilweise ganz tief drinnen sehr traurig - scheinbar kommen da viele Erfahrungen der eigenen Kindheit hoch, die man eigentlich verdrängt hatte... Keine körperlichen Übergriffe, aber die gleiche abwertende Sprache wie bei meinen Eltern (wie kann man nur seinem Kleinkind erzählen, dass es "falsch" spielt, den Ball "falsch" wirft etc.?).
Ach ja, Du verbringst Ostern MIT DEINER Familie, aber ohne Großeltern/Onkel
Bei uns ist es ähnlich mit meiner Familie (Eltern und Bruder), da ist einfach kein Verständnis für unseren Weg da. Weil wir nicht möchten, dass unsere Kinder von den Großeltern "zwangserzogen" werden, beschränken wir den Kontakt aufs notwendigste... Der Umgang von meinem Bruder u. Schwägerin mit ihrem Kind macht mich teilweise ganz tief drinnen sehr traurig - scheinbar kommen da viele Erfahrungen der eigenen Kindheit hoch, die man eigentlich verdrängt hatte... Keine körperlichen Übergriffe, aber die gleiche abwertende Sprache wie bei meinen Eltern (wie kann man nur seinem Kleinkind erzählen, dass es "falsch" spielt, den Ball "falsch" wirft etc.?).
Ach ja, Du verbringst Ostern MIT DEINER Familie, aber ohne Großeltern/Onkel
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
-
QueenBella
- Herzlich Willkommen
Ja ich bin aber alleine mit Baby...
Meine Mutter ist zwar nicht mehr das Problem, arbeitet aber über Ostern.
Klar ich werde auch was tolles für uns beide finden und ich habe ja auch Freunde, aber irgendwie freut man sich drauf wenn man Kinder bekommt das alles wieder zusammen wächst und man gemeinsam was unternimmt.
Mein Kleiner hat außer zu meinen Eltern gar keinen Bezug.
Das mit dem Umgang kann ich verstehen das schmerzt mich auch.
Wenn die Kleine abends ins Bett gebracht wurde... hingelegt und dann schreien gelassen, selbst ferbern wäre noch humaner.
Nur egal wie vermisse ich es trotzdem, wir hatten immer ein sehr schönes Verhälltnis haben viel zusammen gemacht und dann bekommt man ein Kind und zerstört damit das Verhältnis.
Das sollte so doch nicht sein.
Meine Mutter ist zwar nicht mehr das Problem, arbeitet aber über Ostern.
Klar ich werde auch was tolles für uns beide finden und ich habe ja auch Freunde, aber irgendwie freut man sich drauf wenn man Kinder bekommt das alles wieder zusammen wächst und man gemeinsam was unternimmt.
Mein Kleiner hat außer zu meinen Eltern gar keinen Bezug.
Das mit dem Umgang kann ich verstehen das schmerzt mich auch.
Wenn die Kleine abends ins Bett gebracht wurde... hingelegt und dann schreien gelassen, selbst ferbern wäre noch humaner.
Nur egal wie vermisse ich es trotzdem, wir hatten immer ein sehr schönes Verhälltnis haben viel zusammen gemacht und dann bekommt man ein Kind und zerstört damit das Verhältnis.
-
Lösche Benutzer 8492
Lass dich mal druecken, wenn du magst (()).
, inklusive "wir feiern allein Ostern". Dabei ist es nicht mal stillen, tragen oder solche exotischen Ideen
, ich bin schlicht und einfach damit angeeckt, dass ich es unmoeglich finde, dass jemand mein Baby auf dem Arm hat und mir sagt, ich solle mal weggehen, damit sie nicht mehr weint - natuerlich beruhigt sie sich sofort, wenn ich gehe, waehrend sie weint, weil sie auf meinen Arm will
. Oder das ich es unmoeglich finde, ein 2 Wochen altes Baby zu wecken, um nach der Augenfarbe zu gucken... Aber wehe, wir rufen Samstags vor 10 an.
Mich stoert das immer wieder so sehr, ich dachte echt, fuer die Kids ist es toll, wenn sie eine grosse Familie haben, die hatte ich mir immer gewuenscht. Aber wenn die Tante dann erzaehlt, dass sie ja eigentlich vorbeikommen wollte, aber dann geputzt hat, weiss ich auch nicht wofuer man Familie braucht
.
Exakt so ist es bei unsQueenBella hat geschrieben: Nur egal wie vermisse ich es trotzdem, wir hatten immer ein sehr schönes Verhälltnis haben viel zusammen gemacht und dann bekommt man ein Kind und zerstört damit das Verhältnis.
Mich stoert das immer wieder so sehr, ich dachte echt, fuer die Kids ist es toll, wenn sie eine grosse Familie haben, die hatte ich mir immer gewuenscht. Aber wenn die Tante dann erzaehlt, dass sie ja eigentlich vorbeikommen wollte, aber dann geputzt hat, weiss ich auch nicht wofuer man Familie braucht
-
QueenBella
- Herzlich Willkommen
Danke...
Ja es sind all die Kleinigkeiten...
Das Problem ist bei Familientreffen dann auch, das sie ihn so überfordern das er nur noch ningelt, schreit und zu mir will.
Dann wird er aber gezwungen nicht zu mir zu kommen.
Jedesmal setze ich mich wieder durch.
Am Ende bin ich fix und fertig inklusive mein Baby.
Anfangs hat er sich danach abends immer in den Schlaf gebrüllt.
Jetzt sehen Sie aber das es fruchtet und sogar funktioniert. Er macht alles was sie immer meinten das er lernt er nie.
Er bleibt ohne Probleme bei meinen Eltern übers Wochenende. Kann sich ewig alleine beschäftigen und isst ohne Probleme.
Seitdem wurde es dann jetzt diese Ignoranz.
Von meinem Bruder ist es auch das Problem er würde seine Tochter nie über Nacht zu unserer Mutter geben, sondern gibt sie nur zu unserer Oma.
Ich mache es genau anders rum.
Das ist wohl auch ein Problem.
Aber schlimmer ist noch man kann nicht mal darüber reden, weil ich an ihn nicht mehr rankomme und das tut so weh.
Ja es sind all die Kleinigkeiten...
Das Problem ist bei Familientreffen dann auch, das sie ihn so überfordern das er nur noch ningelt, schreit und zu mir will.
Dann wird er aber gezwungen nicht zu mir zu kommen.
Jedesmal setze ich mich wieder durch.
Am Ende bin ich fix und fertig inklusive mein Baby.
Anfangs hat er sich danach abends immer in den Schlaf gebrüllt.
Jetzt sehen Sie aber das es fruchtet und sogar funktioniert. Er macht alles was sie immer meinten das er lernt er nie.
Er bleibt ohne Probleme bei meinen Eltern übers Wochenende. Kann sich ewig alleine beschäftigen und isst ohne Probleme.
Seitdem wurde es dann jetzt diese Ignoranz.
Von meinem Bruder ist es auch das Problem er würde seine Tochter nie über Nacht zu unserer Mutter geben, sondern gibt sie nur zu unserer Oma.
Ich mache es genau anders rum.
Das ist wohl auch ein Problem.
Aber schlimmer ist noch man kann nicht mal darüber reden, weil ich an ihn nicht mehr rankomme und das tut so weh.
-
weepi
- ist nicht mehr wegzudenken
Aber was machst du denn das du so exotisch ( überspitzt) bist? Wir machen auch Sachen ganz anders, ich Ärger mich mal und sicher ärgern sich auch welche über uns, aber leben und leben lassen ist hier das Motto. Das habe ich auch ganz klar kommuniziert.
Lieben gruss und trotzdem frohe Ostern'
Lieben gruss und trotzdem frohe Ostern'
- Amber
- Power-SuTler
Ich kann ja nur von unserer Familie sprechen, und auch ich dachte immer an leben und leben lassen. Jetzt werden die Kinder größer, und die Großeltern versuchen immer mehr ihren Erziehungsstil durchzudrücken. Angefangen vom "Ess Deinen Teller leer" (unsere Grundregel: es wird soviel gegessen wie die Kinder Hunger haben, nicht mehr) über den (bisher einmaligen) Klapps auf die Hand bei Unerzogenheit (mein Großer war fassungslos, dass der Opa im absichtlich Aua gemacht hat) bis zum "Gute Nacht, und schlaf schön in Deinem Bett und lass Mama und Papa in Ruhe".weepi hat geschrieben:Aber was machst du denn das du so exotisch ( überspitzt) bist? Wir machen auch Sachen ganz anders, ich Ärger mich mal und sicher ärgern sich auch welche über uns, aber leben und leben lassen ist hier das Motto. Das habe ich auch ganz klar kommuniziert.
Wie war der Spruch nochmal... Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben wenn es den lieben Nachbarn (bzw. Eltern) nicht gefällt...
Der Einzelfall ist meist nur eine Kleinigkeit, die Summe machts... Entweder wir tolerieren die Ein- bzw. Übergriffe der Großeltern oder wir schreiten ein. Dann eskaliert aber jedesmal die Lage mit unseren ungehörigen Kindern...
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Kann ich so bestätigen - mit Babies/kleineren Kindern ist es im Vergleich noch verhältnismäßig einfach; je größer sie werden, umso deutlicher Driften unterschiedliche Einstellungen auseinander- und es wird mit den Jahren echt anstrengend ... Klar, ein paar geben mit der Zeit ihre Kommentare auf, andere legen erst richtig los. Vorteil ist immerhin, dass die Größeren wie jetzt meine knapp Sechsjährige die Dinge, die ihr wichtig sind, auch ganz selbstverständlich verbal äußert - mit einer Klarheit und einem gewinnenden Lächeln, das manchen im Keim erstickt .("Klar schlafen wir zusammen. " oder "wieso, schlaft ihr nicht zusammen ?")
-
Lösche Benutzer 14297
Das ist wirklich nicht schön! Drück Dich auch mal ganz fest!
Wir haben das Problem auch mit der Herkunftsfamilie meines Mannes. Zum Glück sind die aber rund 600km weit weg von uns und wir sehn sie nicht so oft. Da sind dann auch noch die zwei Töchter meines Schwagers, die auch auf die alt hergebrachte Weise erzogen werden. Wir ziehen dann halt einfach unser Ding durch und der kleine Mann auch
Heute hat meine Schwiegermutter auch angerufen und dem Kleinen am Telefon gesagt, dass er ja schön lieb sein muss, damit der Osterhase kommt und er hat mir das dann gleich gesagt und ich hab den Kopf geschüttel und "Nee" gesagt und da hat er auch gleich zur Oma gesagt: "Mama hat nee gesagt Oma!"
Wenn aber aufgrund anderer Erziehungsansichten der Kontakt zur Familie abgebrochen wird, finde ich das wirklich sehr schade. Vielleicht findet Ihr ja doch noch einen Weg zusammen zu finden, so dass jeder seine Kinder auf seine Art und Weise begleiten kann. Das ist mit Sicherheit immer anstrengend und man ärgert sich auch mal, aber ich glaube auch, dass die Kids damit besser zurecht kommen als wir Erwachsene.
Wenn wir bei den Schwiegereltern sind (meistens dann mehrere Tage) hab ich mich auch immer wieder geärgert über das was sie sagen/machen. Jetzt ist der Kleine 2 1/2 und weiß sich ganz gut selbst zu helfen. Das ist total super zu sehen, wie er sich nicht von dem irritieren lässt was dort so passiert. Dadurch sehe ich das jetzt auch lockerer.
Ich wünsche Dir trotzdem ein schönes Osterfest, mit Deiner kleinen eigenen Familie!
Wir haben das Problem auch mit der Herkunftsfamilie meines Mannes. Zum Glück sind die aber rund 600km weit weg von uns und wir sehn sie nicht so oft. Da sind dann auch noch die zwei Töchter meines Schwagers, die auch auf die alt hergebrachte Weise erzogen werden. Wir ziehen dann halt einfach unser Ding durch und der kleine Mann auch
Wenn aber aufgrund anderer Erziehungsansichten der Kontakt zur Familie abgebrochen wird, finde ich das wirklich sehr schade. Vielleicht findet Ihr ja doch noch einen Weg zusammen zu finden, so dass jeder seine Kinder auf seine Art und Weise begleiten kann. Das ist mit Sicherheit immer anstrengend und man ärgert sich auch mal, aber ich glaube auch, dass die Kids damit besser zurecht kommen als wir Erwachsene.
Wenn wir bei den Schwiegereltern sind (meistens dann mehrere Tage) hab ich mich auch immer wieder geärgert über das was sie sagen/machen. Jetzt ist der Kleine 2 1/2 und weiß sich ganz gut selbst zu helfen. Das ist total super zu sehen, wie er sich nicht von dem irritieren lässt was dort so passiert. Dadurch sehe ich das jetzt auch lockerer.
Ich wünsche Dir trotzdem ein schönes Osterfest, mit Deiner kleinen eigenen Familie!
-
Maegwin
- ist gern hier dabei
Das ist genau mein Thread. Ich hatte mich so gefreut, Ostern mal länger mit meinen Eltern zu verbringen, aber es geht einfach nicht
Irgendwie kommen wir nicht zusammen.
Dauerndes sticheln an unserem Etziehungsstil und Eifersucht, wenn der Große lieber zu Mama als zu Opa will, Hineinerziehen etc. Dazu bin ich dann total unentspannt und ich fürchte dass überträgt sich 1:1 auf die Kinder, dh die drehen dann so richtig auf. Dass machts natürlich nicht besser.
Ich würde wirklich gern mehr Zeit mit meinen Eltern verbringen, aber länger als 2 Nächte geht einfach nicht.
Bislang hatte ich gehofft dass wurd besser, aber wenn ich hier so lese.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Dauerndes sticheln an unserem Etziehungsstil und Eifersucht, wenn der Große lieber zu Mama als zu Opa will, Hineinerziehen etc. Dazu bin ich dann total unentspannt und ich fürchte dass überträgt sich 1:1 auf die Kinder, dh die drehen dann so richtig auf. Dass machts natürlich nicht besser.
Ich würde wirklich gern mehr Zeit mit meinen Eltern verbringen, aber länger als 2 Nächte geht einfach nicht.
Bislang hatte ich gehofft dass wurd besser, aber wenn ich hier so lese.
Sent from my iPhone using Tapatalk
mit kleinem Kerlchen 01/10