Nahrungsergänzungsmittelersatz für kurze Zeit?
Moderator: britje
- Seerose
- Miss SuTiversum
Nahrungsergänzungsmittelersatz für kurze Zeit?
Vermutlich ein mißverständlicher Betreff. Muß mich gerade kurz fassen, weil ich gleich los muß.
Wie kann sich jemand über kurze Zeit mit Ersatz für gesunde Nahrung über Wasser halten?
Sagen wir, jemand ernährt sich schlecht bis gar nicht über einen kurzen Zeitraum. Ißt aus welchen Gründen auch immer nichts Gesundes, soll heißen keine Vitamine, Mineralien etc. sondern ernährt sich von "leeren Kalorien".
Was gäbe es wohlgemerkt zur kurzen Überbrückung damit kein chronischer Mangel entsteht?
Bitte keine Diskussion daß man nur mal einmal die Woche ein Kilo Äpfel, ein paar Möhren, ein gesundes Vollkornbrot, gute Fette etc. kaufen muß. Darum geht's gerade nicht und ist bekannt.
Es geht um ne kurze Zeit der Überbrückung und ne gute Ersatzempfehlung.
Wie kann sich jemand über kurze Zeit mit Ersatz für gesunde Nahrung über Wasser halten?
Sagen wir, jemand ernährt sich schlecht bis gar nicht über einen kurzen Zeitraum. Ißt aus welchen Gründen auch immer nichts Gesundes, soll heißen keine Vitamine, Mineralien etc. sondern ernährt sich von "leeren Kalorien".
Was gäbe es wohlgemerkt zur kurzen Überbrückung damit kein chronischer Mangel entsteht?
Bitte keine Diskussion daß man nur mal einmal die Woche ein Kilo Äpfel, ein paar Möhren, ein gesundes Vollkornbrot, gute Fette etc. kaufen muß. Darum geht's gerade nicht und ist bekannt.
Es geht um ne kurze Zeit der Überbrückung und ne gute Ersatzempfehlung.
Seerose
-
Klimbim
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Nahrungsergänzungsmittelersatz für kurze Zeit?
Ich glaube es kommt drauf an wie kurz der kurze Zeitraum ist-gewisse Zeiträume kann der Körper durchaus überbrücken, kritisch wird es denke ich wenn es über einen längeren Zeitraum zu einer Unterversorgung kommt.
- Jägerin
- Profi-SuTler
Genau; aus dem Bauch heraus würde ich einen Zeitraum von 2-3 Monaten für unkritsich halten....
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
- Seerose
- Miss SuTiversum
Gut, danke!Jägerin hat geschrieben:Genau; aus dem Bauch heraus würde ich einen Zeitraum von 2-3 Monaten für unkritsich halten....
Trotzdem irgendwelche Empfehlungen "für's gute Gewissen"?
Sorry, kann leider nicht mehr Angaben machen. Aber es geht nicht um eine Eßstörung.
Seerose
-
Lösche Benutzer 1828
so schnell entwickelt man ja nun keine schlimmen Mangelzustände......und selbst in Brot mit Scheiblettenkäse und einer SChüssel Cornflakes sind ja auch irgendwelche Vitamine....(mal als Beispiel)
Künstliche Vitamine sind ja umstritten. Aber es gibt ja durchaus Multivitaminpräparate.
Künstliche Vitamine sind ja umstritten. Aber es gibt ja durchaus Multivitaminpräparate.
- Seerose
- Miss SuTiversum
Eben, umstritten. Aber das spielt gerade in dem Fall keine Rolle.Sandküste hat geschrieben:
Was ich gerne für die Weitergabe hätte, wäre eine "Rundumempfehlung", die zumindest umstritten oder nicht, teilweise Wirkung zeigt.
Bittööööö.... (Jetzt muß los und antworte abends/nachts)
Seerose
-
Lösche Benutzer 1828
Dann würde ich mir was aus der Apotheke holen.....
- olgaga
- Profi-SuTler
Wir nehmen das Multi-Vitamin energetikum von salus.
Liebe Grüße von Olga 
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)

...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
-
Klimbim
- ist nicht mehr wegzudenken
Hm, orthomol ist glaube ich nicht schlecht...
Letzlich ist ja eigentlich auch überall bischen was an Vitaminen drin, wenn uach nicht viel.
Letzlich ist ja eigentlich auch überall bischen was an Vitaminen drin, wenn uach nicht viel.
- Kerstin
- Power-SuTler
Cellagon Aurum
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.