Kinderuhr für Mädchen - Tipps gesucht !

Moderatoren: Toony, Momolina

milkshake
alter SuT-Hase

Kinderuhr für Mädchen - Tipps gesucht !

Beitrag von milkshake »

Ich suche eine Kinderuhr - "altmodisch" mit Zeigern und Zahlen, also keine Striche oder gar digitale Uhr. Sondern eine Uhr, mit der meine Tochter die Uhrzeit richtig lernen/lesen kann.

Sie hatte zum 7. Geburtstag von Oma und Opa eine Billiguhr von L*idl bekommen. Natürlich hatte diese Uhr innerhalb ein paar Tagen eine Macke und geht jetzt innerhalb kürzester Zeit komplett falsch. Ein Fall für die Rückgabe also. Ich wußte es und hatte meinen Eltern schon gesagt, daß so ein Billigschrott nix taugen kann (was kann man für 8 € erwarten? :roll: ).

Naja, jedenfalls wollen sie ihr nun zu Ostern eine bessere Uhr schenken - also muss ich jetzt in Eile eine suchen gehen!

Wer hat Empfehlungen? :D Es soll eine gute Qualität sein, aber nicht mehr als 40 € kosten.
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Flädi
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kinderuhr für Mädchen - Tipps gesucht !

Beitrag von Flädi »

Unsere Kinder haben flicflac Uhren. Als Schweizer halt Pflicht und qualitativ einwandfrei. Ich hatte als Kind auch so eine.... Sie läuft noch immer :D . Ist halt schon eine Investition, aber wie gesagt sie ist ihr Geld Wert.
Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010
Vreni
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Vreni »

Ich hatte als Kind auch eine flikflak und fand die klasse. Aber das Armband ist halt aus Plastik.

Letztens bin ich auf diese Uhren gestoßen, da ist das Armband aus Bio-Baumwolle. Jacques Farel Kinderuhren

So eine wird mein Sohn wohl zum Schulanfang bekommen. Oder zu Ostern?
Schöne Grüße
von der Vreni (11/1983) mit Löwensohn (12/2007), Löwentochter (08/2009) und Erdbeerbaby (31.05.2014)

Pflanzenkost Blog
Tasmanina

Beitrag von Tasmanina »

meine große hat die öko- variante von jacques farel, kostet 35 eur.

ich find sie gut. zum uhrlesenlernen scheint sie okay zu sein, sie hat innerhalb von ein paar tagen gelernt, sie zu lesen und erzählt mir jetzt wie so ein nachtwächter alle paar minuten, wie spät es ist. :mrgreen: und nein, wir haben es nicht geübt, sie hat einfach immer mal gefragt, wie spät es ist, bei meiner antwort auf die uhr geschaut und gut. also die darstellung der zeiger & co ist denke ich echt gut zum lernen.
Die beste "Rache" ist ein glückliches Leben.
Annamama

Beitrag von Annamama »

Vreni hat geschrieben:Ich hatte als Kind auch eine flikflak und fand die klasse. Aber das Armband ist halt aus Plastik.

Letztens bin ich auf diese Uhren gestoßen, da ist das Armband aus Bio-Baumwolle. Jacques Farel Kinderuhren

So eine wird mein Sohn wohl zum Schulanfang bekommen. Oder zu Ostern?
Die flikflak gibts aber auch mit Stoffarmband. So eine hatte Judith und die hat wunderbar gehalten und durfte sogar in die Waschmaschine (offiziell nicht nur aus Versehen :mrgreen: ).
Anna bekommt auch noch eine (vielleicht zum Geburtstag). Im Moment verliert sie alles, deshalb gabs zum Schulanfang nur eine billige Uhr vom Aldi
LG
Irene
mit großer Maus 11/97 und kleiner Maus 7/06
honeybee
ist gern hier dabei

Beitrag von honeybee »

Ich hatte auch eine flicflac und fand die klasse - auch mit Stoffarmband soweit ich mich erinnere. Hat eeeewig gehalten. Später dann Swatch, aber die sind ja größer wenn ich nicht irre.
A. mit großer Madame (07/12) und Zwerg (06/14)
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Haste meine Antwort im anderen Forum gelesen? :wink:

Kauf eine mit Lederarmband, das ist dann hoffentlich nicht ganz so verseucht wie die ganzen Plastikarmbänder. :wink:

Oder tausche nach dem Kauf das Lederarmband in ein pflanzlich gegerbtes unverseuchtes Lederarmband. :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

Seerose hat geschrieben:Haste meine Antwort im anderen Forum gelesen? :wink:

Kauf eine mit Lederarmband, das ist dann hoffentlich nicht ganz so verseucht wie die ganzen Plastikarmbänder. :wink:

Oder tausche nach dem Kauf das Lederarmband in ein pflanzlich gegerbtes unverseuchtes Lederarmband. :wink:
Ja, hab ich gesehen, hab Dir sogar geantwortet. :lol:

Hab mich auch noch nicht entschieden und wir vertagen das Ganze auf nach Ostern.
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

milkshake hat geschrieben:
Seerose hat geschrieben:Haste meine Antwort im anderen Forum gelesen? :wink:

Ja, hab ich gesehen, hab Dir sogar geantwortet. :lol:
:oops: Nicht gesehen..

Bin zur Zeit mit anderen Dingen beschäftigt.
Hab mich auch noch nicht entschieden und wir vertagen das Ganze auf nach Ostern.
Momentan sind echt viele Lederarmbanduhren von S. Oliver reduziert. Alle unter 20 Euro. :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
katpaje
alter SuT-Hase

Beitrag von katpaje »

Zuerst auch flicflac, bekommt unsere Tochter im Sommer auch in die Schultüte ;-) der große (9) bekommt jetzt eine von swatch.

Sent from my iPad using Tapatalk
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“