womit nachts wickeln?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
pinselmaus
ist gern hier dabei

womit nachts wickeln?

Beitrag von pinselmaus »

Mein Kleiner ist 17 Monate alt und bekommt immer noch zum Einschlafen seine Milch (230 ml). Zum Abendbrot trinkt er auch nicht grad wenig. Wickeln tun wir hauptsächlich mit den Popolini One Size. Habe nachts immer noch eine extra Saugeinlage (Mullwindel oder diese: http://www.amazon.de/4-x-Windeleinlage- ... 001&sr=1-1 ) mit einer Vento und einer Wollüberhose drüber.

Das hatte eigentlich bis vor ein paar Wochen ganz gut geklappt. Jetzt scheint er aber mehr zu trinken und wird nachts durch die nasse Windel ständig wach. Oft war er auch bis auf den Schlafanzug pitsch nass.
Deshalb bin ich auf WWW umgestiegen. Er schläft damit zwar durch aber so ganz zufrieden bin ich nicht damit.

Womit wickelt ihr nachts? Lohnt sich überhaupt noch eine Neuanschaffung?
Habt ihr vielleicht noch andere Tipps für mich? (Aber bitte nicht schreiben, dass ich seine Milch weg lassen soll. Haben schon mehrere Versuche hinter uns.)
Viele Grüße von Mama Maus, Bruder Maus (10/2011) und Baby Maus (2/2018)
ronjaj
möchten wir nicht mehr missen

Re: womit nachts wickeln?

Beitrag von ronjaj »

Ich würde es mal mit Hanf oder Bambus Einlagen probieren, die saugen wesentlich besser als Baumwolle. Das ist auch günstiger als in neue höschenwindeln zu investieren, wobei es da auch besser saugende als popolini gibt. :wink:
Liebe Grüße von Ronja mit der kleinen Fressmurmel (04/12)
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
bettibeutlin
gehört zum Inventar

Beitrag von bettibeutlin »

Hanfeinlagen hätte ich jetzt auch gesagt.
Ich nehme inzwischen hauptsächlich die Totsbots Bamboozle Strech für nachts, die sind selbst schon sehr saugkräftig und haben noch viel Platz für Zusatzeinlagen.
Drüber kommt hier auch ne Vento bzw motherease AirFlow.
Liebe Grüße von bettibeutlin

mit dem Charmeur (12/2011), Mogli (12/2013) und die Schnucke (11/2017)
bettibeutlin
gehört zum Inventar

Beitrag von bettibeutlin »

Achso, meiner ist 15 Monate alt und in den letzten Wochen hatte ich auch immer mal wieder das Problem mit auslaufenden Windeln, meist tags, manchmal aber auch nachts. Mache jetzt in die Nachtwindel meist die Originaleinlage, eine Hu-da Hanfeinlage und einen gefalteten IKEA-Waschlappen rein. Das reicht in der Regel.
Liebe Grüße von bettibeutlin

mit dem Charmeur (12/2011), Mogli (12/2013) und die Schnucke (11/2017)
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

Popolini TwoSize mit dem integrierten Saugkern hat bei uns super gehalten, die haben ein irre Saugvolumen. Die sind gebraucht auch recht günstig, und die Größe L passt meist bis zum Trockenwerden Nachts, vielleicht rentiert sich die Umstellung doch noch? Man kann sie auch prima einfach herunterziehen (seitliche Druckis), also auch als Nacht- Trainer prima.
Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Über Nachtwindeln gab es vor ein paar Wochen schonmal einen Thread...!
Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 5&t=165067

Da haben schon viele beschrieben, welche Systeme sie nachts nutzen.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“