Wann die ersten Schuhe?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Prisemuth
ist nicht mehr wegzudenken

Wann die ersten Schuhe?

Beitrag von Prisemuth »

Sohnemann läuft zwar noch nicht frei, aber mit allen Hilfsmitteln, die sich ihm in den Weg stellen und auch an einer Hand sehr sicher. Meines Erachtens wäre jetzt langsam der Zeitpunkt für die ersten Schuhe gekommen, damit er auch draußen mal an der Hand oder mit seinem Lauflernwagen oder Bobbycar laufen kann. Außerdem würde sich dann nicht mehr die Frage stellen, was bloß im Sandkasten/ auf dem Spielplatz an die Füße ziehen... :roll: :lol: ... wenn es denn jetzt endlich mal Frühling würde... :?
Wann haben eure Kinder die ersten Schuhe bekommen?
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
cn684
hat viel zu erzählen

Re: Wann die ersten Schuhe?

Beitrag von cn684 »

Ganz so weit ist es bei uns noch nicht :lol: aber ich bin für Lederpuschen. Die trägt mein Kleiner jetzt schon seit er sich überall hochzieht, und er steht sehr sicher damit und rutscht auch auf Fließen oder Laminat nicht weg. Solange es nicht durchs Nasse geht wird er damit dann wohl auch draußen rumtoben, wenn er denn mal frei laufen kann
Liebe Grüße

Julia

Bild
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

kommt drauf an,was du unter "ersten schuhen" verstehst... ;)

meine kleine hatte als erstes diese bekommen
walkschuhe pink.JPG
dann diese puschen
puschen 12cm.JPG
beide habe ich in der KK erstanden und meine kleine ist super gelaufen...

sie trug nur lederpuschen und so...die ersten schuhe zum rausgehen habe ich ihr gemacht:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... ederschuhe

und die trug sie echt bis mindestens 2 jahre...die wuschen über 3 größen mit und wenn es nass war draussen,da bekam die matschfüßlinge drüber...
die ersten festen schuhe waren winterschuhe im 2. winter,doch ihr war das nichts zum laufen,weil doch anders als ihre puschen,deswegen stand sie damit nur,wenn ich sie abgesetzt habe...gelaufen ist sie nicht... als sie fast 3 war,dann zog sie auch andere schuhe an--sandalen und so,aber es mußte bequem sein...

mir hatte die physiotherapeutin hier gesagt,das die ersten jahre das fußbett sich erst bildet und viele erwachsene z.b. plattfüße haben,weil sie zu früh feste schuhe anziehen mußten...am besten sei barfuß laufen die ersten jahre oder eben wie barfuß...wenn es dünne ledersohlen seien,dann wäre es ja ähnlich...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Prisemuth
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Prisemuth »

Ja, solche Puschen haben wir natürlich auch, aber für draußen finde ich die nicht so geeignet, ehrlich gesagt. Da wäre mir die Gefahr der kalten Füße zu groß und die Sohlen sind ja auch sehr weich. Und hin sind sie dann auch nach einem Besuch im Sandkasten :lol:

Sehe gerade den neuen Beitrag in der Vorschau - die sind ja süß! Und auch sehr weich, oder? Ich hätte jetzt für draußen immer "richtige" Schuhe bevorzugt. Hmm. :| Dann vielleicht ein weiteres Paar Lederpuschen, nur für draußen. Aber dafür muss es ja echt erst mal wärmer werden :(
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

ich habe lammfell in die puschen gemacht und im sommer raus genommen...habe meine kleine aber meist draussen nur getragen,das ging super...
Bild
Angora

Beitrag von Angora »

Hier wie bei Antje, die ersten "richtigen" Schuhe waren Winterschuhe (mit 11 Monaten im Februar, da lief er frei). Vorher auch Lederpuschen und Socken mit gummierter Sohle und im Sommer auch barfuß (da kann man sooo schön die niedlichen Babyspeckfüße angucken :lol: ) Bei Nr. 2 werdens dann wohl auch die Winterschuhe sein... Ich kenn hier aber viele, die im Sommer bis Herbst in Lederpuschen draußen rumkrabbeln/laufen/stolpern ;-) Ich würde es eben an die Witterung anpassen und ansonsten echt schauen, dass die Schuhe absolut korrekt passen und ne super weiche biegsame Sohle haben (so wenig wie möglich halt).
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Hier noch eine Stimme für Lederpuschen!

Meine Kleine läuft noch nicht aber irgendwann diesen Sommer wird es wohl soweit sein.
Den Sommer über geht das sicher prima mit den Lederpuschen. Hab extra ein gebrauchtes Paar für draußen besorgt.

Ich denke feste Schuhe gibt's dann erst im Herbst. ;)
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

@gini: kennst du die walkschuhe noch ? ;) die haben wir von dir bekommen---gegen slingringe ertauscht... :)
Bild
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ja! Ich war grad ganz nostalgisch. ;)
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Ginevere hat geschrieben:Ja! Ich war grad ganz nostalgisch. ;)
:lol: wie die zeit vergeht,oder ? hier ist ja einiges von dir angekommen... :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“