Zweitens: falls es das Thema so schon gab, entschuldigt. Ich find nur nichts über die Suche.
Meine Tochter (3) und ich probieren ab morgen Milchfrei, weil bei ihr und ev. auch bei Lactoseintoleranz im Raum steht. So weit habe ich jetzt ja auch alles kapiert; wir haben Hafermilch für mein Müsli und Lactose"freie" H-Milch für ihren geliebten Kakao gekauft Joghurt und Schokokuchen streichen wir erst mal usw.
Nun frag ich mich aber, was wir ev. statt dessen essen sollten, worauf wir achten müssen, um wachsender und stillender Weise trotzdem optimal versorgt zu sein.
Wir tun das nämlich leider erst mal auf eigene Faust, weil wir so schnell keinen Termin bei Ernährungsberatung und Co bekommen. Die Kinderärztin meinte auch, wir sollten das Ergebnis von diesem (Gen-)test erstmal abwarten, aber ich habs bei mir heut schon mal versucht und fand die These so bestätigt, dass ich es jetzt länger bei uns beiden probieren will.
Macht doch Sinn, oder?? Oder soll ich lieber noch die Finger davon lassen und es in einigen Wochen, wenn das Ergebnis da ist, mit der Ärztin gemeinsam angehen?
Und sollen wir es wirklich ganz lactosefrei angehen oder sind so Dinge wie Parmesan (liebt meine Tochter) ok?
Es wäre schön, wenn einige Erfahrene unter euch ein paar Tipps für uns hätten! Ich hab mich da erst seit gestern abend mit befasst und will nichts falsch machen.DANKE!!