Hallöchen,
mal 'ne Frage....mache hauptsächlich BLW - hauptsächlich deshalb, weil so ein Mischmasch aus Brei und Fingerfood, so wie's grad paßt. Und stillen natürlich nach Bedarf, von der STillhäufigkeit noch nicht wirklich seltener (wobei Dame 1 gerade sehr scharf aufs Essen ist und es eher der Brust vorziehen würde). Stillabstände sind schon oft so 3-5 STunden.........
Meine Frage ist nun: ab wann konnten Eure Kinder (wenn nicht klassisch Mahlzeiten ersetzt wurden) mal länger ohne Euch? Also so 6 Stunden oder so.
Ich frage deshalb, weil ich gerne mal wieder ausgiebig was alleine machen würde und mir denke, sie sind jetzt schon so groß, wenn sie wirklich Hunger bekommen, kann der Papa sie einfach auch mit anderem Essen "hinhalten" bis ich wieder da bin - oder??
Ab wann konnten sie ohne Euch?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Ursi99
- gehört zum Inventar
-
EhUKr
Re: Ab wann konnten sie ohne Euch?
Die Kleine konnte mit 8 Monaten problemlos 6 Stunden ohne Stillen, sie ass schon frueh und auch groessere Mengen, der Grosse hat mit 8 Monaten noch fast ausschliesslich gestillt. Ich wuerde es einfach mal probieren, am Anfang vielleicht nicht zu weit weg, damit du innerhalb angemessener Zeit zuhause bist, wenn es nicht mehr geht.
- 4tiere
- ist nicht mehr wegzudenken
Also bei uns war es erst mit ca. 13/14 Monaten der Fall, dass sie längere Zeit mal ohne mich war. Essen können war aber gar nicht so sehr der Grund, sondern eher dass ich der Meinung war, dass sie emotional noch nicht so weit war.
-liche Grüße Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße!

Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ...
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
-
isy
- hat viel zu erzählen
Mein Kleiner ist jetzt 8 Monate alt und ich war schon 3 mal für 4-5 Stunden weg und das hat er super ausgehalten mit nur Essen, obwohl wir wenn ich da bin meist im 2-3 Stunden Rhythmus stillen...
Großer Bruder 07/2012
Kleine Schwester 03/2019
Kleine Schwester 03/2019
- Karinke
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine Bohne ist nun etwas mehr als 6 monate, und kommt gut 6h ohne mich aus, Sie füllt anschliessend wieder auf. Aber passt gut für uns. Wobei sie schon eher zur sehr genügsamen Sorte gehört.