Was für Kinderbetten habt ihr?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Spatz
möchten wir nicht mehr missen

Was für Kinderbetten habt ihr?

Beitrag von Spatz »

Huhu,
tja, meine Frage steht schon oben.Ich verzweifle gerade auf der Suche nach einem Bett. Also wir renovieren gerade das Kinderzimmer und machen es für unseren Kleinen (1 Jahr) spieltauglich. Er schläft bei uns im Familienbett jedoch möchte ich für die Zukunft mich schon mal nach einem Bett normale Größe umgucken. Also kein Gitterbett!
Als Erwachsener sollte man bequem platz darin haben. Größe von 100 x 200 m. Ich denke wir begleiten ihn noch lange beim ein oder durchschlafen.
Es sollte auch stabil sein, da viele Kinderbetten nur bis 75 kg belastbar sind. Da bringe ich alleine schon mehr auf die Waage.
(Irgendwie finde ich fast nur Hochbetten bis 75 kg Belastbarkeit)
Gruß Spatz
Spatz ( Tochter 2009 und Sohn 2012)
Sakura
Miss SuTiversum

Re: Was für Kinderbetten habt ihr?

Beitrag von Sakura »

Kennst Du die hier?
Hochbett: http://www.woodland.de/kindermoebel/hoc ... nipeg.html
"normales" Bett: http://www.woodland.de/kindermoebel/kin ... mphis.html
Zur Belastungsgrenze steht da nix, aber da das massives Holz ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass die so niedrig liegt.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Wir haben Flexa-Hochbetten, da lieg ich oft mit drin (und ich wiege deutlich über 75 kg :oops: :wink: )
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Spatz

Beitrag von Spatz »

@sakura: Wow, das sind echt Traumbetten! Aber dafür reicht das Geld leider nicht.
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Hallo Spatz,

Massivholzbetten sind meist deutlich teuer, aber auch stabil und halten ewig (...und drei Tage...). :mrgreen:

Man kann diese Betten auch gebraucht erwerben, dann zahlt man meist nur die Hälfte des ursprünglichen Preises und kommt damit schon in die Nähe der günstigen Kieferholzbetten, die weniger belastbar und haltbar sind... Viele Systeme wie Billi-Bolli, DeBreuyn oder Paidi usw. sind zudem noch umbaubar und passen sich mit der Zeit den Bedürfnissen der Kinder an.

Wir haben uns für ein DeBreuyn Hochbett entschieden. Das hält 100 kg und mehr und das jeden Abend. Wenn es möglich ist, würde ich persönlich immer eher zu Massivholz tendieren, als zu Presspappe oder Weichholz. Mein Wohnzimmertisch ist aus Kiefer und sieht auch so aus...
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
Spatz

Beitrag von Spatz »

also es ist letztendlich ein massives Kiefernbett normale Höhe geworden....
Liane-Mama

Beitrag von Liane-Mama »

wir haben ein öko-Massivholz Kinderbett gebraucht gekauft, sieht nach 2 Kindern immer noch sehr gut aus, und ich denke wir werden es zu dem Preis, für den wir es gekauft haben, auch versuchen es wieder zu verkaufen.
Mama mit Kreativling (01/11) Bauernhofliebhaber (06/12) Energiebündel (08/15) und Nesthäckchen (04/17)
maikeferl
gut eingelebt

Beitrag von maikeferl »

Wir haben gleich ein Jungendzimmer Massivholz gekauft. Das Bett ist 120x200 cm.
Wir haben auch ein Gitterbett das an meiner Bettseite dran steht.
Aber wir haben es für eine unnötige Investition gehalten ein Babyzimmer zu kaufen.
Wickeltisch ist bei uns fahrbar.
komalasuoz

Beitrag von komalasuoz »

Hallo,

wir haben noch gar kein Bett in dem Kinderzimmer, schlafen alle auf der 2,90m Fläche im Schlafzimmer (außer der Papa, der hat die große neue Couch für sich entdeckt und schläft regelmäßig dort ein :lol: )
Wenn meine Große alt genug ist, vllt so mit 5 oder 6 darf sie sich selber ein Bett aussuchen, je nachdem wann sie denn bereit fürs alleine/ teilweise alleine schlafen ist.
Ich bin mal gespannt :wink:
Schöne Grüße von komalasuoz (Clauwi GK 03/14) mit Mausi (12/2008) und Spatzi (10/2012) gestillt, getragen und glücklich im Familienbett
rainer13
Herzlich Willkommen

Beitrag von rainer13 »

sweet-cherry-13 hat geschrieben:Hallo Spatz,

Massivholzbetten sind meist deutlich teuer, aber auch stabil und halten ewig (...und drei Tage...). :mrgreen:

Man kann diese Betten auch gebraucht erwerben, dann zahlt man meist nur die Hälfte des ursprünglichen Preises und kommt damit schon in die Nähe der günstigen Kieferholzbetten, die weniger belastbar und haltbar sind... Viele Systeme wie Billi-Bolli, DeBreuyn oder Paidi usw. sind zudem noch umbaubar und passen sich mit der Zeit den Bedürfnissen der Kinder an.

Wir haben uns für ein DeBreuyn Hochbett entschieden. Das hält 100 kg und mehr und das jeden Abend. Wenn es möglich ist, würde ich persönlich immer eher zu Massivholz tendieren, als zu Presspappe oder Weichholz. Mein Wohnzimmertisch ist aus Kiefer und sieht auch so aus...
gerade wenn der Kleine erst 1 Jahr alt ist, dann sollte das Bett ruhig etwas teurer(und dafür haltbarer) sein, mit Massivholz macht man da sicher nichts falsch, das Bett hält sicher länger als die Matratze. also einmal bisschen mehr Geld in die Hand nehmen und dann Ruhe haben. und wenn ihr den Platz habt, würd ich auch gleich ein etwas breiteres Bett nehmen 1,40x2m wären ideal glaub ich.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“