Alternative Taufkleidung
-
JuliaK1982
- ist mit Leidenschaft dabei
Alternative Taufkleidung
Hallo,
wir werden unseren Kleinen im Mai katholisch taufen lassen.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich Anzüge für Babys, Matrosen-Strampler etc. schrecklich finde. Habt ihr eine Idee?
Gehen die Babyhosen von Green Cotton z.B. oder einen Smafolk-Strampler? Oder ist soetwas zu leger?
Vielleicht habt ihr ja Fotos von euren Täuflingen. Würde mich freuen.
Lg
wir werden unseren Kleinen im Mai katholisch taufen lassen.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich Anzüge für Babys, Matrosen-Strampler etc. schrecklich finde. Habt ihr eine Idee?
Gehen die Babyhosen von Green Cotton z.B. oder einen Smafolk-Strampler? Oder ist soetwas zu leger?
Vielleicht habt ihr ja Fotos von euren Täuflingen. Würde mich freuen.
Lg
Julia (01/1982) mit Mina (04/09) und Moritz (05/12) und Linus (12/16)
-
FCF
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Alternative Taufkleidung
Mein Sohn hatte ne Leinenhose und ein schlichte Shirt an, die Mädels jeweils ein buntes, hübsches Kleid. Ich weiß ja nicht, aus welcher Gesellschaftsschicht du kommts und wie da dementsprechend die Erwartungen sind, aber ich finde diese Klassischen Taufanzüge sind mit das schlimmste was die Bekleidungsindustrie zu bieten hat
Taufe war und ist für uns ein fröhliches, sonnigen Fest und das, finde ich, darf man ruhig auch an der Kleidung sehen.
Nur Mut also!
Taufe war und ist für uns ein fröhliches, sonnigen Fest und das, finde ich, darf man ruhig auch an der Kleidung sehen.
Nur Mut also!
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
-
JuliaK1982
- ist mit Leidenschaft dabei
Das mit der Leinenhose ist eine super Idee. Danke
Die normalen Baumwoll- oder Wollhosen sind ja meist nicht ganz so schick für so einen Anlass.
Julia (01/1982) mit Mina (04/09) und Moritz (05/12) und Linus (12/16)
-
(ka)
Wie wärs mit was dezent geringeltem von Petit bateau oder so? Es gibt ja durchaus Marken die auch für Babies gaanz hübsche und schlichte Sachen machen .. Ich glaub so hätte / würde ich das lösen ..
Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010)
dunkelblaublog
dunkelblaublog
- zwieback
- Dipl.-SuT
Lea hatte ein weißes/creme farbendes cord kleidchen an wo vorne eine kleine aplikation drauf war dazu weiße socken mit rüschen und ne weiße mütze.
unterm kleid einen body
thilo hatte ein graues Hemd an und dazu eine dadelstreifen hode und weste.
unterm kleid einen body
thilo hatte ein graues Hemd an und dazu eine dadelstreifen hode und weste.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

-
Cocokrokodil
- möchten wir nicht mehr missen
S.K. hatte einen weißen Strampler mit Creme farbene Jäckchen, alles von Mami selbst genäht 
Aber es gibt von Steiff ganz schöne Sachen!
Enviado desde mi iPad con Tapatalk HD
Aber es gibt von Steiff ganz schöne Sachen!
Enviado desde mi iPad con Tapatalk HD
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- youtee
Mein Sohn war ja schon 2... wurde kathollisch getauft in Wolle/Seide von Engel Natur, also Hemdchen und auch Hose (streng genommen auch Unterwäsche, aber egal, und es war Sommer). Dann habe ich ihm noch ein Umhängchen (das eigentliche Taufklamöttchen, also
) genäht aus einem Rest naturweißer Bouretteseide, mit Stehkrägelchen... (hach, ohne mich jetzt allzusehr loben zu wollen, es war einfach total süß
) Und dazu rote Schuhe - hatte etwas vom Papst. (unbeabsichtigt, aber dann nicht zu übersehen und witzig)
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
-
Camille1984
- gehört zum Inventar
Mein Sohn hatte auch keinen klassischen Taufanzug an, denn die finde ich einfach fürchterlich.
Ich hatte für ihn eine dunkelblaue Strick-Latzhose mit weißem eingestrickten Muster, drunter ein weißes Hemd und drüber eine weiße Strickjacke. Er sah total niedlich aus.
Es gibt einige Firmen, die sehr schicke Babymode herstellen. Das sind vor allem französische Firmen. Toll finde ich Jacadi oder Petit Bateau. Unser Outfit war von Jacadi, aber das muss man leider bezahlen wollen. Dummerweise habe ich ne große Schwäche für diese Firma
. Aber toll sind die Sachen trotzdem und sehr sehr klassisch.
In seinem blauen Outfit sah er festlich aus und es war pfiffiger als ganz weiß. Unter seinem Taufkeid hat man das dunkelblaue auch nicht gesehen.
Ich hatte für ihn eine dunkelblaue Strick-Latzhose mit weißem eingestrickten Muster, drunter ein weißes Hemd und drüber eine weiße Strickjacke. Er sah total niedlich aus.
Es gibt einige Firmen, die sehr schicke Babymode herstellen. Das sind vor allem französische Firmen. Toll finde ich Jacadi oder Petit Bateau. Unser Outfit war von Jacadi, aber das muss man leider bezahlen wollen. Dummerweise habe ich ne große Schwäche für diese Firma
In seinem blauen Outfit sah er festlich aus und es war pfiffiger als ganz weiß. Unter seinem Taufkeid hat man das dunkelblaue auch nicht gesehen.
Mama mit Papa und kleinem Pirschelbär (08/2012)
gestillt - getragen - gerne im Kinderwagen - und irgendwo zwischen Beistell- und Familienbett pendelnd
gestillt - getragen - gerne im Kinderwagen - und irgendwo zwischen Beistell- und Familienbett pendelnd
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
ich finde die Idee genial, aus dem Kleid ein Cape/einen Umhang zu machen.
Wie gut, dass bei uns alle das gleichte Taufkleid tragen (wobei wir nur Töchter haben). Dann braucht man nur noch helle Unterwäsche für "vorher"
Wollt Ihr ihm denn das Taufkleid anziehen? Ich hab letztens bei einer Kleinjungentaufe ein Taufkleid im Stil einer Mönchskutte gesehen (was an dem Kleinen allerdings sehr süß nach Zwerg aussah), das fand ich auch interessant. Vorher hatte er auch nur ein hellblaues Hemdchen/Shirt und eine hellblaue Strumpfhose an.
Wie gut, dass bei uns alle das gleichte Taufkleid tragen (wobei wir nur Töchter haben). Dann braucht man nur noch helle Unterwäsche für "vorher"
Wollt Ihr ihm denn das Taufkleid anziehen? Ich hab letztens bei einer Kleinjungentaufe ein Taufkleid im Stil einer Mönchskutte gesehen (was an dem Kleinen allerdings sehr süß nach Zwerg aussah), das fand ich auch interessant. Vorher hatte er auch nur ein hellblaues Hemdchen/Shirt und eine hellblaue Strumpfhose an.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
-
Schneckchen
- möchten wir nicht mehr missen
Ich mag die meiste Taufkleidung auch nicht. Mein Großer hatte bei seiner Taufe eine braune Cordhose mit weißem Hemd und beiger Strickjacke an. Und bei der Taufzeremonie selbst wurde das Taufkleid nur auf ihn gelegt. Meine Kleine kriegt, wenn es dann noch passt
, ein cremefarbenes Feinstrick-Kleidchen an, dass wir von Freunden geschenkt bekommen haben. Ist auch irgendeine franz. Marke. Schau doch mal noch bei verbaudet, da gibt es auch ein paar tolle Sachen, die chic und festlich sind. 
LG Schneckchen mit großer Schnecke (06/10) und kleiner Schnecke (11/12)