meine Kleine (jetzt in 3 Tagen 7 Monate alt) ist ja nach wie vor wenig angetan von meinen Breiversuchen. Das einzige was sie inzwischen ein bißchen isst, ist Banane-Apfel-Brei von Alnatura. Gemüse hatte ich bisher Karotte, Pastinake und Kürbis probiert. Kürbis hat sie auch ein bißchen gegessen, das andere Gemüse war bäh. Gestern habe ich probiert den Banane-Apfel-Brei mit Hirse zu erweitern, da war dann gleich wieder Schluss. Und sie grabscht halt immer nach dem Löffel und will eigentlich wohl lieber selber essen. Wenn man ihr eine Spaghetti-Nudel gibt, stopft sie die begeistert in den Mund und beißt auch Stücke ab, die sie schluckt. An Brötchen lutscht sie auch mal ein bißchen und an einem Apfelschnitz auch. Natürlich isst sie dabei kaum etwas und nach ca. 5 Minuten ist das Interesse dann wieder verflogen. Alles probiert sie aber nicht, gekochte Kartoffel mag sie z.B. nicht in den Mund stecken.
Jetzt bin ich irgendwie schon sehr unsicher, ob ich es mit der Brei-Beikost einfach nochmal lassen soll und ab und zu Fingeerfood anbieten soll (das ist halt auch blöd, weil sie noch nicht selber sitzt und ich sie daher bisher nicht in den Hochstuhl setze - würdet ihr das machen?)? Ich werde natürlich ständig gefragt, ob sie denn jetzt schon etwas isst...
LG Sandra