Abstand zwischen den Mahlzeiten...

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
carrymeclose
ist nicht mehr wegzudenken

Abstand zwischen den Mahlzeiten...

Beitrag von carrymeclose »

Also, es scheint ja schon immer eine andere Theorie gerade en vogue zu sein:

zuerst hiess es, man solle eher haeufig (5 mal oder so) kleine Mahlzeiten essen. Und zwischendurch ruhig gesundes knabbern (Nuesse, Rohkost etc..)

Und jezt ist eher wieder die Theorie im Umlauf, man soll abstaende halten zwischen den Mahlzeiten. 4-5 Stunden. Generell auch weniger essen. Und Stunden Pause mit gar nichts essen. Dem Verdauungssystem Ruhe geben....angeblich leben Menschen laenger, die weniger und in groesseren Abstaenden essen..Die Trennkost war schon lange auf diesem Weg...

Ich bin jemand, der staendig isst. Hab eine schnelle Verbrennung. Dennoch schlang (nur leider einen Bauch ein bischen, der gerade wegen Schlanksein auffaellt). Irgendwie ueberlege ich mir aber, das mal versuchen umzustellen..auch wieder etwas laenger zu warten...

Wie macht Ihr das so? Was denkt Ihr, ist besser?
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
Prisemuth
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Abstand zwischen den Mahlzeiten...

Beitrag von Prisemuth »

Ich mache mir keine Gedanken über Trends :wink:
Wenn ich Hunger habe, esse ich. Punkt. Und wenn es abends Hunger auf Kohlenhydrate ist und morgens auf Marmeladenbrot, dann esse ich das. Und wenns mal Currywurst sein soll, dann esse ich auch die :mrgreen:
Ich glaube, man kann sich da auch bekloppt machen mit Empfehlungen... ich denke, wenn man auf ausgewogenheit achtet (also nicht nur Fast Food, aber auch nicht nur Rohkost, sondern eben ne gesunde Mischung), dann passt das schon.
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
clermontine
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von clermontine »

Ich persoenlich esse lieber zwei-drei Mal richtig, so dass ich satt bin und es lange anhaelt. Dafuer nehme ich mir Zeit und habe Freude an der Zubereitung. Bei fuenf Mal essen pro Tag waere ich ja nur damit beschaeftigt. Ich bin nicht so der Graser-Typ .
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
biene359
Herzlich Willkommen

Beitrag von biene359 »

Meiner Meinung nach ist das Typ-abhängig und ich glaube nicht dass es hier ein richtig oder falsch gibt. Manche haben eben kein Problem damit mehrere Stunden nichts zu essen und essen drei mal täglich. Für andere einschließlich mir fällt dies sehr schwer...drum esse ich immer zwischendurch auch Kleinigkeiten. Wichtig ist nur dass man darauf achtet was man isst. Obst ist die ideal Zwischenmahlzeit :)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“