Flouridierung, wissentschaftliches dazu gesucht.

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Kleeblaettchen
möchten wir nicht mehr missen

Flouridierung, wissentschaftliches dazu gesucht.

Beitrag von Kleeblaettchen »

Hallo, bei uns steht die nächste Gruppenflouridierung an und ich brauch dazu mal ein paar Quellen die den Nutzen bzw nicht nutzen beleuchten.

Ich hab nix " richtiges " gefunden und mit nix fundiertem brauch ich hier nicht anzufangen.

Habt ihr ein paar Quellen?

Danke schonmal vorweg
Liebe Grüße Kleeblaettchen
mit
Winterkind *2008 gestillt,geflascherlt,geimpft,im eigenen Bett schlafend
2x Sommerkind *2012 vollgestillt, Voll- bzw Teilzeitgetragen,ungeimpft bleibend, Stoffgewickelt, bei Mama schlafend

immer mal Kleinschreibend,da im arm öfter mind. ein Baby
Dank Großzwerg hängt die Tastatur, Rechtschreibfehler also bitte ignorieren. Danke
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Flouridierung, wissentschaftliches dazu gesucht.

Beitrag von Potsdame »

ich kann morgen mal suchen, allerdings weiß ich nicht, was eine gruppenfluoridierung ist. wissenschaftliche artikel, dass fluor sich postiv auf die zahngesundheit auswirkt, gibt es, die kann ich raussuchen.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Kleeblaettchen

Re: AW: Flouridierung, wissentschaftliches dazu gesucht.

Bei uns wird das Standardmäßig im Kiga gemacht also in der "Gruppe" deshalb "Gruppenflouridierung" ;-)

Such ruhig in Ruhe.
mit
2x Sommerkind *2012 vollgestillt, Voll- bzw Teilzeitgetragen,ungeimpft bleibend, Stoffgewickelt, bei Mama schlafend

Dank Großzwerg hängt die Tastatur, Rechtschreibfehler also bitte ignorieren. Danke
Potsdame

Re: Flouridierung, wissentschaftliches dazu gesucht.

Beitrag von Potsdame »

hab was gefunden, die sachen sind sogar aktuell. falls du keinen zugriff auf die artikel hast, schreib mir eine pn.
In vitro evaluation of fluoride products in the development of carious lesions in deciduous teeth.
None of the products used here was able to completely prevent the formation of lesions. The highest cariostatic effect was achieved by fluoride varnish Duraphat and the lowest by the fluoride toothpaste.
Fluoride varnishes in caries prevention
Four applications per year, or three weekly applications once a year, have been found to be effective. However, several studies have shown that two applications per year may provide comparable results. [...] No acute toxicity has been reported after using any fluoride varnish.
man sollte betonen, dass der fluorlack wahrscheinlich weniger belastend für den organismus ist, als ständiges zahnpasta schlucken oder fluorisiertes trinkwasser.
daraus folgern wir: auf die fluorprophylaxe zu verzichten, wäre einfach nur dumm :wink:
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
Kleeblaettchen

Huuiii in englisch :shock:
Ich streng mich an.
Vielen lieben Dank.

PS.: Wer noch was hat darf's gern dazu schreiben :wink:
mit

Potsdame

Beitrag von Potsdame »

Kleeblaettchen hat geschrieben:Huuiii in englisch :shock:
die sprache der wissenschaft :wink:

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“