Hallöchen,
wir haben im Moment folgendes Problem zu Hause. Mein Sohn (knapp 2 1/2) möchte keine Stoffwindeln mehr tragen, sondern www. Was mache ich nun?? Zur Nacht und in der Krippe ist es ok, aber daheim eigentlich nicht so gerne. Hattet ihr auch so eine Phase?
Keine Stoffwindel mehr??
-
JanaHolst
- Herzlich Willkommen
Zaubermaus
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Keine Stoffwindel mehr??
Ehrlich gesagt würde ich das mit 2.5 nicht fördern - er spürt dann bei den WWW gar nicht mehr wenn was drin ist und das ist zum Trockenwerden ja eher kontraproduktiv.
Meine Tochter ist auch 2.5, aber schon seit knapp 1 Jahr trocken tagsüber. Wir sind direkt von Stoffis auf "nix" umgestiegen (also in der Übergangszeit unten ohne herumlaufen lassen, es war ja Sommer).
Hat er denn keinen Ambitionen aufs Klo zu gehen? Hier war der Toilettentrainer (diese "Treppe" mit dem Verkleinerer, der ans große Klo gestellt wird) von Anfang an heiß begehrt - viel mehr als Töpfchen. Da ging noch eher dieses Plastik-Mini-Klo mit Klodeckel.
Meine Tochter ist auch 2.5, aber schon seit knapp 1 Jahr trocken tagsüber. Wir sind direkt von Stoffis auf "nix" umgestiegen (also in der Übergangszeit unten ohne herumlaufen lassen, es war ja Sommer).
Hat er denn keinen Ambitionen aufs Klo zu gehen? Hier war der Toilettentrainer (diese "Treppe" mit dem Verkleinerer, der ans große Klo gestellt wird) von Anfang an heiß begehrt - viel mehr als Töpfchen. Da ging noch eher dieses Plastik-Mini-Klo mit Klodeckel.
-
JanaHolst
- Herzlich Willkommen
Nein, er WILL überhaupt nicht auf die Toilette gehen. Wir haben auch diesen Verkleinerer. Da kann er dann hocken und hocken und hocken, aber ins Klo geht dann doch nichts. Er merkt schon das er Groß muss, aber er macht dann in die Windel oder verkriecht sich. Selbst wenn wir ihn uns vorher schnappen geht nichts ins Klo, dann hält er eher auf.
-
Zaubermaus
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Keine Stoffwindel mehr??
Großes Geschäft war hier auch eher ein Problem, d.h. es hat noch gut 3-4 Wochen gedauert obwohl sie schon TROCKEN war, bis sie das loslassen konnte. Da ging auch viel in die Unterhose *örghs*
Anfangs fand unsere die hohe Sitzposition eher beängstigend, wir hatten noch so ein Mini-Klo mit Deckel, sieht aus wie ein großes, nur aus Plastik und in klein.
Da hat sie anfangs gern reingemacht (udn es steht heute noch in unserem Van als Not-Klo für unterwegs
)
Ja, also wie gesagt, wenn er "Ansprüche" stellt an eine Wegwerfwindel, würde ich in dem Alter nicht nachgeben, sondern eher das Klo/Topfgehen schmackhaft machen, zumindest für Pipi. Das große Geschäft würde ich ihn machen lassen, ich kenne das von so vielen, die mit dem "hergeben" ein Problem hatten, aber das gibt sich dann auch nach ein paar Wochen nach dem Trockenwerden.
Anfangs fand unsere die hohe Sitzposition eher beängstigend, wir hatten noch so ein Mini-Klo mit Deckel, sieht aus wie ein großes, nur aus Plastik und in klein.
Da hat sie anfangs gern reingemacht (udn es steht heute noch in unserem Van als Not-Klo für unterwegs
Ja, also wie gesagt, wenn er "Ansprüche" stellt an eine Wegwerfwindel, würde ich in dem Alter nicht nachgeben, sondern eher das Klo/Topfgehen schmackhaft machen, zumindest für Pipi. Das große Geschäft würde ich ihn machen lassen, ich kenne das von so vielen, die mit dem "hergeben" ein Problem hatten, aber das gibt sich dann auch nach ein paar Wochen nach dem Trockenwerden.