wie macht Ihr das mit dem Tragen bei Euren windelfreien Babys? Seit wir damit angefangen haben, will sich mein Frosch nicht mehr tragen lassen bzw. nur kurz. Morgens ist es besonders schwierig, weil er da ca. alle 15 Minuten Pipi muss und das macht er halt nur überm Topf, im Liegen auf die Unterlage oder im SItzen auf meinen Schoß, wenn ich nicht aufpasse.
Letztens musste ich dringend zum Arzt, Baby in die Emei, nach 5 Minuten schreckliches Gezappel, Durchdrücken bis zum Geschrei - für den Weg hatte ich ihm sogar eine WWW angezogen. Beim Arzt war er dann sichtlich erleichtert, dass ich ihn endlich aus dem "Gefängnis" raus ließ. Auf dem Rückweg dann das gleiche Spiel. Es ist momentan überhaupt keine Freude, ihn zu tragen, denn entweder muss er oder er will mehr sehen. Tragen geht also nicht ohne Protest, so dass ich es fast aufgegeben habe.
Natürlich hat das nichts mit Windelfrei zutun, da er sich auch mit Windel wehrt, aber ich habe das Gefühl, dass er das erst macht, seit wir windelfrei üben. Oder er musste davor einfach nicht so häufig...
Wie macht Ihr das? Mit Tuch muss es ja dann noch komplizierter sein, wenn man raus- und reinbinden muss, oder? Ist das nur eine Phase, dass er so häufig Pipi macht? Und wenn ja, ist das normal und wann hört das wieder auf?
Bin schon echt genervt davon.