Hallo, ich habe ein ziemliches Gewichtsproblem und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Nach meiner zweiten Schwangerschaft habe ich ca. 5Kg zu viel behalten und nun nach fast fünf Monaten Stillen fast zehn Kilo zugenommen.
Ich esse alles, was meinem Baby gut tut und möchte viel mehr:-(
Durch den Stress und das viele Daheim sein nasche ich viel zu viel!!! Mein abendliches Ritual ist es, wenn beide Kinder im Bett sind, mich vor den Fernseher oder ein Buch zu setzen und Süßigkeiten zu füttern. Es wurde vor Weihnachten so schlimm und ich könnte irgendwie bis jetzt nicht aufhören.
Doch nun muss es ein Ende haben! Ich möchte mich nur noch gesund ernähren und auch wieder etwas Sport treiben.Jetzt meine Frage:Kann ich abnehmen obwohl ich stille? Man liest ja, dass man dies in der Spielzeit möglichst nicht tun sollte. Aber wenn ich meinen Süßigkeitenkonsum einstelle, werde ich sicher einige Kilos verlieren.
Schade ich damit meinem Kind? Es heisst ja, dass beim Gewichtsverlust auch schädliche Stoffe aus dem Körper freigesetzt werden und in die mumi gelangen...
Ich will ja auch keine Diät machen, nur auf den ganzen Zucker verzichten und meinen Körper durch Sport wieder fit bekommen.Vielen Dank:-)
Abnehmen trotz Stillen???
Moderator: britje
-
Gia84
- Herzlich Willkommen
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Abnehmen trotz Stillen???
Das Thema hatten wir schon öfter, schau mal hier zum Beispiel:
Diät/Gewichtsreduktion in der Stillzeit
Sport in der Stillzeit
Über die Suchfunktion findest du bestimmt noch mehr.
Diät/Gewichtsreduktion in der Stillzeit
Sport in der Stillzeit
Über die Suchfunktion findest du bestimmt noch mehr.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
Gia84
- Herzlich Willkommen
Re: Abnehmen trotz Stillen???
Oh super, Dankeschön! Das hat mir meine Fragen auch schon beantwortet:-)