Welcher vegetarischer Brotaufstrich für Kinder?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Sinja
- ist gern hier dabei
Welcher vegetarischer Brotaufstrich für Kinder?
Hallo ihr,
ich wollte mal wissen, ob eure Kinder (betrifft vielleicht auch eher ältere..) gerne vegetarische Brotaufstriche essen und wenn ja, vorallem welche? Ich esse selbst immer mal wieder gerne welche die ich im Bio-Laden kaufe, mein großer Sohn hat aber bisher keinen wirklich gemocht. Teilweise denke ich, sind sie ihm zu exotisch (zB sowas wie Curry-Mango-Papaya), aber auch "einfachere" mag er nicht so gerne... er isst einfach auch ungerne Käse, zeitweise mochte er Butterkäse sehr gern, jetzt aber auch nicht mehr. Frischkäse geht auch immer mal wieder. Ich würde ihm eben gerne öfter was anderes als Wurst auf sein Brot geben und würde so vegetarische Aufstriche als eine gute Alternative sehen.
Grüßle
ich wollte mal wissen, ob eure Kinder (betrifft vielleicht auch eher ältere..) gerne vegetarische Brotaufstriche essen und wenn ja, vorallem welche? Ich esse selbst immer mal wieder gerne welche die ich im Bio-Laden kaufe, mein großer Sohn hat aber bisher keinen wirklich gemocht. Teilweise denke ich, sind sie ihm zu exotisch (zB sowas wie Curry-Mango-Papaya), aber auch "einfachere" mag er nicht so gerne... er isst einfach auch ungerne Käse, zeitweise mochte er Butterkäse sehr gern, jetzt aber auch nicht mehr. Frischkäse geht auch immer mal wieder. Ich würde ihm eben gerne öfter was anderes als Wurst auf sein Brot geben und würde so vegetarische Aufstriche als eine gute Alternative sehen.
Grüßle

- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Re: Welcher vegetarischer Brotaufstrich für Kinder?
Huhu
Ich liebe die "roten" vegetarischen Brotaufstriche... also alles was so mit Tomate und Paprika ist (außer in Kombination mit Gurke, das finde ich bääh)
Ansonsten gibt es doch echt richtig viele verschiedene Sorten Philadelphia und Bruch.... mit Schoko, mit Honig, mit Kräutern, mit Chili usw.. habt ihr so was mal probiert ? Ansonsten ist der Zwerg (er ist erst 2) auch gern solche Käseecken auf dem Brot a la Milka oder auch Kiri Ecken
Hast du ihn mal gefragt was er gern mag ? Was isst er denn sonst so gern ? eher was süßes oder was herzhaftes ? Vielleicht einfach mal ein Blatt Salat zum Käse ? Oder eine Scheibe Tomate ? Oder was interessantes darunter ? Eher als Sandwich ?
Ich liebe die "roten" vegetarischen Brotaufstriche... also alles was so mit Tomate und Paprika ist (außer in Kombination mit Gurke, das finde ich bääh)
Ansonsten gibt es doch echt richtig viele verschiedene Sorten Philadelphia und Bruch.... mit Schoko, mit Honig, mit Kräutern, mit Chili usw.. habt ihr so was mal probiert ? Ansonsten ist der Zwerg (er ist erst 2) auch gern solche Käseecken auf dem Brot a la Milka oder auch Kiri Ecken
Hast du ihn mal gefragt was er gern mag ? Was isst er denn sonst so gern ? eher was süßes oder was herzhaftes ? Vielleicht einfach mal ein Blatt Salat zum Käse ? Oder eine Scheibe Tomate ? Oder was interessantes darunter ? Eher als Sandwich ?

-
matah
- möchten wir nicht mehr missen
wir mögen die aufstriche von a+natura/dm ganz gern, immer wieder mal was anderes.
wie wärs mit selber herstellen und du beziehst deinen sohn mit ein?
wie wärs mit selber herstellen und du beziehst deinen sohn mit ein?
Liebe Grüße von M.H. mit J. 02/03 und P. 04/05
-
inselkind08
- ist nicht mehr wegzudenken
meiner liebt Mandelmus, zum Frühstück mit Honig und sonst auch pur...
- Tato
- ist mit Leidenschaft dabei
- rueckenwind
- Power-SuTler
Meine Tochter verschlingt den Kichererbse-Ingwer-Aufstrich von Aln*t*r*. Ich mag ihn auch...
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
-
Ratze
Hab die Erfahrung gemacht, dass Pilz-Aufstriche bei Kindern gut ankommen, die schmecken so ähnlich wie Leberwurst.
F(7/2011) & G(8/2013)
- rueckenwind
- Power-SuTler
Darf ich eine Frage anschließen? Kennt jemand einen Pilz-Streich ohne Hefeextrakt? Ich esse den nämlich eigentlich auch sehr gerne....Ratze hat geschrieben:Hab die Erfahrung gemacht, dass Pilz-Aufstriche bei Kindern gut ankommen, die schmecken so ähnlich wie Leberwurst.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
-
Ratze
Gute Frage, ich hab ehrlich gesagt nie die Zutatenliste gelesenrueckenwind hat geschrieben:Darf ich eine Frage anschließen? Kennt jemand einen Pilz-Streich ohne Hefeextrakt? Ich esse den nämlich eigentlich auch sehr gerne....Ratze hat geschrieben:Hab die Erfahrung gemacht, dass Pilz-Aufstriche bei Kindern gut ankommen, die schmecken so ähnlich wie Leberwurst.
F(7/2011) & G(8/2013)
- gelberSchuhschrank
- gut eingelebt
Ich steh total auf Kichererbsenaufstrich. Oder auch Bärlauchkäsecreme.
Die gibt es bei uns auf dem Wochenmarkt und das ist immer unser Wochendschmankerl
Die gibt es bei uns auf dem Wochenmarkt und das ist immer unser Wochendschmankerl