Wunder Po von Bumgenius

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
JuliaK1982
ist mit Leidenschaft dabei

Wunder Po von Bumgenius

Beitrag von JuliaK1982 »

Mein Sohn hatte gestern nach 3 Stunden einen knallroten Popo in der Bumgenius. Bei Mikrofaser und Bambusviskose ist das noch nie passiert.
Kennt das jemand?
Ich finde die ansonsten ziemlich gut für unterwegs, weil sie halt mal etwas länger hält. Die Totsbots Easy Fit sind bei uns z.B. teileise nach ner guten Stunde durch, wenn er auf dem Bauch liegt.
Julia (01/1982) mit Mina (04/09) und Moritz (05/12) und Linus (12/16)
Lösche Benutzer 11664

Re: Wunder Po von Bumgenius

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Meinst du die Organic? oder die normalen?
Mein Sohn hat von Polyester und von Baumwolle auch immer einen wunden Po bekommen. Ob mit Stay dry oder Flies oder ohne... Wir haben alles versucht, aber das einzige, was er verträgt ist Bambusviskose. Manche Kinder vertragen nicht alle Materialien, manche nur Polyester (weniger Nässe) und manche nur Naturmaterialien. Das würde ich einfach weiter beobachten. Vielleicht hat er auch etwas Neues gegessen? Oder er bekommt Zähne? Da gibt es noch viele mögliche Gründe...
Viel Erfolg!
JuliaK1982

Beitrag von JuliaK1982 »

Die Organic. Bambusviskose verträgt er super. Ich mache aber oft noch ne Fleeceeinlage rein, wenn's bissl gereizt ist. Aber so knallrot war's noch nie. Vielleicht sollte ich mir noch ein paar zusätzliche Fleeceinlagen besorgen. Oder ich probier mal ne Bambuseinlage, wobei dann der Popo schon wieder so dick ist.
Lösche Benutzer 10716

Beitrag von Lösche Benutzer 10716 »

Wenn dein Sohn die BG bislang gut vetragen hat, würde ich eventl. auch auf andere Gründe tippen. Könnte er z.B. gerade zahnen? Oder hat er etwas Saures gegessen? Wurde er geimpft...?
Gute Besserung!!!
Lösche Benutzer 10716

Beitrag von Lösche Benutzer 10716 »

...Ups, habe gerade gesehen, dass Valentina schon ähnliches geschrieben hat. Sorry... :oops:

Vielleicht hilft es aber ja trotzdem, nun erstmal die Windeln zu nehmen, mit denen ihr grundsätzlich immer gut fahrt, bis die Rötung abgeklungen ist. Und dann vorsichtig einen neuen Versuch starten! Viel Erfolg!
JuliaK1982

Beitrag von JuliaK1982 »

Karola hat geschrieben:Wenn dein Sohn die BG bislang gut vetragen hat, würde ich eventl. auch auf andere Gründe tippen. Könnte er z.B. gerade zahnen? Oder hat er etwas Saures gegessen? Wurde er geimpft...?
Gute Besserung!!!
Ne das ist unsere erste BG. Zahnen tut er schon seit 4 Monaten. Und vor und nach der BG habe ich mit totsbots gewickelt und alles war gut.
JuliaK1982

Beitrag von JuliaK1982 »

Karola hat geschrieben:...Ups, habe gerade gesehen, dass Valentina schon ähnliches geschrieben hat. Sorry... :oops:

Vielleicht hilft es aber ja trotzdem, nun erstmal die Windeln zu nehmen, mit denen ihr grundsätzlich immer gut fahrt, bis die Rötung abgeklungen ist. Und dann vorsichtig einen neuen Versuch starten! Viel Erfolg!
Ich hab leider erst 10 Windeln, d.h. es sind alle im Einsatz.
kzoo

Beitrag von kzoo »

ich wuerd die windel mal gut auswaschen, vielleicht sogar einweichen und dann einmal mit waschmittel auswaschen und dann oft spuelen. roch sie denn nach amonia?
JuliaK1982

Beitrag von JuliaK1982 »

kzoo hat geschrieben:ich wuerd die windel mal gut auswaschen, vielleicht sogar einweichen und dann einmal mit waschmittel auswaschen und dann oft spuelen. roch sie denn nach amonia?
ne die riecht gar nicht. Die hat meine Einweichaktion auch miterlebt :-)
JuliaK1982

Beitrag von JuliaK1982 »

Ich war grad übrigens in einem normalen Babyladen und da hatten die tatsächlich Imse Vimse Sachen. Habe mir die Stay Dry's mal geholt und probier die reinzulegen. Die fühlen sich ja super an und sind auch nicht so dick wie die Fleeceeinlagen.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“