Mein kleiner ist jetzt 9 Monate.
Bis ins Beikostalter war alles supi. Wir waren nie ohne Windel, aber haben schön viel gefangen. Zuhause war die Windel oft ganz weg, nur nachts gab es immer die WWW.
Naja, erst kam die Beikost, die es etwas schwieriger machte. Nun kann ich zumindest die meisten der großen Geschäfte abhalten. Er signalisiert zwar nicht direkt, aber er drückt meist ganz deutlich und dann kann man noch schnell zur Toilette.
Tja aber das Pipi!!! Er wehrt sich egal wo und wie ich ihn abhalten will. Oft geht direkt danach was auf den Boden oder sonst wo hin.
Eine Windel will er dann auch nicht anziehen. Die sind meistens doof. Wickeln an sich natürlich auch (klar, da wird man ja auch beim Spielen gestört).
Nach dem Aufwachen ist ein riesen Geschrei wenn ich ihn nur auf den Wickeltisch legen will, daher lass ich es und die Windel wird schön gefüllt.
Ich würd nun gern etwas vorwärts kommen. Zumindest zurück zu dem alten Stand, also die Aufwachpipis plus ein zwei Zufallstreffer und das große Geschäft. Habt ihr Tipps? Wird es besser wenn es wärmer ist?
Wir haben zwar Schlitzhosen für zuhause, also es muss nichtmal sooo viel ausgezogen werden, dass es nervig sein könnte.
Ich versteh mein Kind da einfach nicht.
Er wehrt sich so sehr
- BärliBär
- Herzlich Willkommen
-
ChaiLatte
- gehört zum Inventar
Re: Er wehrt sich so sehr
Vielleicht mag er das abgehalten werden nicht und möchte alleine auf dem Topf sitzen?
Meine Tochter will manchmal nicht mehr aufs Töpfchen, sondern aufs Klo. Abhalten darf nur noch mein Mann
Meine Tochter will manchmal nicht mehr aufs Töpfchen, sondern aufs Klo. Abhalten darf nur noch mein Mann
-
knopfauge
- hat viel zu erzählen
Meine Tochter wollte ab dem 7. Monat nur noch stehen. Die Badewanne wurde unser treuester Freund. Da ging Abhalten nur unterwegs.
Erst seit ca. 3 Wochen darf ich sie auf den Sitzverkleinerer der Toilette setzen.
Das ging aber auch nur schrittweise.
Vielleicht ist dein Kind auch so ein Stehpinkler.
Viel Glueck!
Erst seit ca. 3 Wochen darf ich sie auf den Sitzverkleinerer der Toilette setzen.
Das ging aber auch nur schrittweise.
Vielleicht ist dein Kind auch so ein Stehpinkler.
Viel Glueck!
mit Wintermädchen 01/12 und Frühlingsmädchen 02/15
- BärliBär
- Herzlich Willkommen
Dann versuch ich mal die Badewanne. Danke für den Tipp.
Auf dem Töpfchen spielt er nur.
Wenn er sich dann schonmal freiwillig hingesetzt hat, darf ich ihn meist nach einer Weile auch abhalten. Ob dann was kommt ist natürlich nicht gesagt.
Wir bleiben dran und er bekommt nun zuhause konsequent keine Windel mehr an. Nur noch ein Notfalltuch. Soll laut unserer WF Hebamme helfen.
Auf dem Töpfchen spielt er nur.
Wenn er sich dann schonmal freiwillig hingesetzt hat, darf ich ihn meist nach einer Weile auch abhalten. Ob dann was kommt ist natürlich nicht gesagt.
Wir bleiben dran und er bekommt nun zuhause konsequent keine Windel mehr an. Nur noch ein Notfalltuch. Soll laut unserer WF Hebamme helfen.
-
kleinerZwerg
- Herzlich Willkommen
Wir haben zwar gewickelt, aber im Sommer war die Windel meist weg und es konnte Luft an den Poschi. Unser Mini war ein echter Stehpinkler am Anfang. Kaum gezeigt, ist er zum Pinkeln immer nach draußen in den Garten und hat in schönster Reihenfolge alle Bäume gewässert. Das war das Coolste überhaupt!! Sitzverkleinerer fand er immer doof, wollte lieber die "Erwachsenen-Toilette". Da ist er zwar mal als Klappmesserchen drin verschwunden, aber meist ist man ja doch in der Nähe.....