Ich brauch unbedingt Zuspruch, Rat oder Tipps.
Mal zu der Vorgeschichte: Mein Kleiner bekommt seit ca. 2 Wochen Beikost.
(Ja er ist Beikostreif, nach allen Kriterien die Jusl mal zusammengeschrieben hat, zumindest war ich mir bis heute sicher).
Ich habe mir Frühkarotte angefangen und nach 5 Tagen gemerkt, dass der Stuhlgang etwas fester wird, also habe ich ihm dann Pastinake anstatt Karotte gegeben, damit er eben keine Verstopfung bekommt.
Noch zur Info er wird weiter nach Bedarf gestillt und hat zu Mittag wenn ich gegessen habe, also kann auch mal Nachmittag sein, Brei bekommen. Die Menge
war/ist aber noch nicht spruchreif (30-60ml), was mir auch so passt, denn ich möchte lange stillen.
So und jetzt zu meinem Traume:
Mein kleiner hatte am Freitag also vor 6 Tagen das letzte Mal Stuhlgang (vor Beikoststart jeden Tag und öfter
um evtl. den Stuhlgang zu lockern.
Aber heute in der Nacht hat er dann richtig versucht zu pressen und es ging nicht---total verstopft.
Bin natürlich gleich in der Früh dann zur KiÄ, weil mein Kleiner wirklich weh hatte.
Die Kinderärztin hat ihn dann mit dem Fieberthermometer und dann mit dem Darmrohr masakriert
Aber sie meinte das muss sein. Für meinen Kleinen war das natürlich schrecklich
So dann meinte sie zu mir, dass er keine Banane, Karotte oder Heidelbeeren bekommen soll, denn die Stopfen und jeden Tag 1/2 Löffel Milchzucker.
Ist Milchzucker nicht Lactose?
Ich bin Lactoseintollerant und will das bei meinem Kind eigentlich nicht fördern, in dem ich ihm jeden Tag sowas gebe?!
Braucht er die wirklich??
Jetzt hat er schon wieder einmal weichen Stuhlgang gemacht.
Sollte ich nicht eher auf die Nahrungsmittel achten??
Ist er vielleicht doch nicht Beikostreif bzw. sein Darm??
Will ihn die Beikost nicht vorenthalten, aber wenn es ihm noch garnicht gut tut?
Übertreibe ich und gehört das e dazu, obwohl das kann ich mir kaum vorstellen!!??
Was soll ich jetzt machen?
Wie soll ich es angehen?
Heute haben wir mal Breifreien Tag!!
Soll ich mal eine Pause einlegen?
Kann mir einer weiterhelfen?
Sorry: Text zu lang für nochmalige Durchsicht.