Sichert eure Schränke
- Maeve
- ist mit Leidenschaft dabei
Sichert eure Schränke
Über Facebook bin ich gerade auf diesen Blogpost gestoßen lovelightlaughterandchocolate und weine, weine, weine.
Justus klettert noch nirgendwo rauf (das Sofa ist das höchste der Gefühle) und wir haben nur sporadisch unsere Möbel an der Wand befestigt. Aber wer weiß wann er doch anfängt zu klettern? Er ist nie alleine in unserer kleinen Wohnung und schließlich hört man, wenn ein Möbelstück umfällt... Aber die Eltern der kleinen Meggie waren auch im Haus und haben nichts gehört.
Morgen werden Schrauben gekauft!
(Der Bericht ist Detailreich und emotional (wie könnte er es nicht sein!), wer sich das nicht zu lesen zutraut sollte nach dem ersten Abschnitt (dem Foto) aufhören zu lesen und seine Möbel sichern!)
Justus klettert noch nirgendwo rauf (das Sofa ist das höchste der Gefühle) und wir haben nur sporadisch unsere Möbel an der Wand befestigt. Aber wer weiß wann er doch anfängt zu klettern? Er ist nie alleine in unserer kleinen Wohnung und schließlich hört man, wenn ein Möbelstück umfällt... Aber die Eltern der kleinen Meggie waren auch im Haus und haben nichts gehört.
Morgen werden Schrauben gekauft!
(Der Bericht ist Detailreich und emotional (wie könnte er es nicht sein!), wer sich das nicht zu lesen zutraut sollte nach dem ersten Abschnitt (dem Foto) aufhören zu lesen und seine Möbel sichern!)
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014 ♥
**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
-
sternenweib
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Sichert eure Schränke
ich denke, die wahrscheinlichkeit, von einer kommode erschlagen zu werden, ist so gering, dass ich mein kind in watte packen müßte, um weitaus realistischere gefahren abzuwenden. hier ist nichts gesichert. ich glaube ziemlich stark an diese kontinuum-erwartungs-geschichten. ich erwarte von meinem kind nicht, dass es am regal hochklettert, also wird es das auch nicht tun. es gibt durchaus dinge, die auch ich sichere (ebenerdige steckdosen). mir fallen aber auch auf anhieb mehr als ein dutzend potentiell gefährliche stellen in der wohnung ein.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
- Daria
- Dipl.-SuT
oh oh...was theo schon alles gemacht hat was ich nicht von ihm erwarte...und ich bin auch ein kontinuum-"anhänger"
also, was ich wirklich sicher wissen will, muss ich hier auch wirklich sichern.
schrecklicher bericht, und doch irgendwie surreal irreal. es gibt nichts, was es nicht gibt. eine sehr traurige begebenheit.
also, was ich wirklich sicher wissen will, muss ich hier auch wirklich sichern.
schrecklicher bericht, und doch irgendwie surreal irreal. es gibt nichts, was es nicht gibt. eine sehr traurige begebenheit.
- Isabella
- möchten wir nicht mehr missen
Ja, voll
!
Ich finde das Bild der Kommode so krass. Die ist doch so niedrig, wie kann die einfach umfallen
?
Wir haben hohe Regale und die Bücherregale schon auch gesichert, allerdings nicht die kleinen Kommoden und Kästchen, oder den Fernseher. Der Fernseher ist meines Erachtens ja klein und leicht. Wobei, als mein Sohn ein Baby war, ist hier in Wien ein ihm gleichaltriges Mädchen von einem Fernseher erschlagen worden. Bei den kleinen Kommoden hätte ich wie gesagt nicht gedacht, dass die tatsächlich umstürzen könnten. Tun sie hier hoffentlich wirklich bestimmt nicht. Wirklich eine schreckliche Geschichte
.
Ich finde das Bild der Kommode so krass. Die ist doch so niedrig, wie kann die einfach umfallen
Wir haben hohe Regale und die Bücherregale schon auch gesichert, allerdings nicht die kleinen Kommoden und Kästchen, oder den Fernseher. Der Fernseher ist meines Erachtens ja klein und leicht. Wobei, als mein Sohn ein Baby war, ist hier in Wien ein ihm gleichaltriges Mädchen von einem Fernseher erschlagen worden. Bei den kleinen Kommoden hätte ich wie gesagt nicht gedacht, dass die tatsächlich umstürzen könnten. Tun sie hier hoffentlich wirklich bestimmt nicht. Wirklich eine schreckliche Geschichte
-
Inkling
- ist mit Leidenschaft dabei
Wow. Wir ziehen gerade um, und ich werde dann wohl in der neuen Wohnung mal diese Möbelsicherungsdinger anbringen die ich seit Jahren sammle aber aus purer Faulheit nicht benutze. Klar ist die Wahrscheinlichkeit gering, aber der Aufwand ist zumindest für uns bei ca. 8 Regalen so gering, dass es eigenartig wäre es nicht zu tun (zumal es nur aus Faulheit ist, niemand wird sich bei uns an den Dübellöchern stören). Ich hab unsere Tochter mit 8 Monaten auch schon unter einem ähnlich dimensionierten Regal hervorgeholt, dass auf sie drauf gefallen ist als sie sich dran hochgezogen hat (Ferienwohnung). Die dicke Holzkante am Oberrand hat sie zum Glück nicht erwischt. Ähnliche Blogposts gibt es (leider) auch zum Thema "nur mal kurz XYZ erledigen während Kind unbeaufsichtigt in der Badewanne sitzt".
@ Sternenweib: Das verstehe ich nicht ganz, demnach (Kontinuumserwartung) bräuchtest du ja auch deine Steckdosen nicht zu sichern.
@ Sternenweib: Das verstehe ich nicht ganz, demnach (Kontinuumserwartung) bräuchtest du ja auch deine Steckdosen nicht zu sichern.
- murkelchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich vermute, sie hat die Schublade aufgemacht und sich auf diese raufgestellt. So war das Gewicht verlagert und sie fiel um.Isabella hat geschrieben:Ja, voll!
Ich finde das Bild der Kommode so krass. Die ist doch so niedrig, wie kann die einfach umfallen?
So eine schreckliche Geschichte. Ich bin sprachlos und ja, ich sitze hier und heule.
LG von Jenni
mit
grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
mit
grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
- BEcKa
- Profi-SuTler
Danke fürs teilen!
Unsere hohen Regale sind auch alle gesichert...ein niedriges war es nicht mehr richtig und ich hatte das nicht bemerkt, letzens bin ich blöde drangestossen und es ist umgekracht. Gott sei Dank, saß gerade kein spielendes Kind im Zimmer......
Jetzt ist es wieder sicher! Und wir werden noch heute ausprobieren, ob wir die tiefe Kommode nicht auch besser sichern!
Unsere hohen Regale sind auch alle gesichert...ein niedriges war es nicht mehr richtig und ich hatte das nicht bemerkt, letzens bin ich blöde drangestossen und es ist umgekracht. Gott sei Dank, saß gerade kein spielendes Kind im Zimmer......
Jetzt ist es wieder sicher! Und wir werden noch heute ausprobieren, ob wir die tiefe Kommode nicht auch besser sichern!
- BEcKa
- Profi-SuTler
Ich finde dieses Post einfach....sehr unfassbar. Diese Mutter hatte auch nicht erwartet, dass ihr Kind da hochklettert!!!!sternenweib hat geschrieben:ich denke, die wahrscheinlichkeit, von einer kommode erschlagen zu werden, ist so gering, dass ich mein kind in watte packen müßte, um weitaus realistischere gefahren abzuwenden. hier ist nichts gesichert. ich glaube ziemlich stark an diese kontinuum-erwartungs-geschichten. ich erwarte von meinem kind nicht, dass es am regal hochklettert, also wird es das auch nicht tun. es gibt durchaus dinge, die auch ich sichere (ebenerdige steckdosen). mir fallen aber auch auf anhieb mehr als ein dutzend potentiell gefährliche stellen in der wohnung ein.
-
matah
- möchten wir nicht mehr missen
Ja, unfassbar traurig und ergreifend, das darf einfach nicht sein!!!! Ich selbst hatte als Jugendliche einen Schreckmoment, setzte mich auf den ausgeklappten schreibtisch der besranndteil einer wand war und darueber ungesichert ein teil mit buechern. Kurz vor Katastrophe konnte ich abspringen... trotzdem moechte ich einer panik entgegensprechen. Erfahrung: Seit null sind meine Jungs mit mir in der wohnung. Seit immer bekommen sie Zeichen was geht und was nicht. Und ich hab mittlerweile grosses Vertrauen zu ihnen. Bin recht froh da so entspannt sein zu koennen. Was eine og Katastrophe natuerlich NICHT ausschliesst.
Liebe Grüße von M.H. mit J. 02/03 und P. 04/05
- Giraeffchen
- Moderatoren-Team
sternenweib hat geschrieben:ich denke, die wahrscheinlichkeit, von einer kommode erschlagen zu werden, ist so gering, dass ich mein kind in watte packen müßte, um weitaus realistischere gefahren abzuwenden. hier ist nichts gesichert. ich glaube ziemlich stark an diese kontinuum-erwartungs-geschichten. ich erwarte von meinem kind nicht, dass es am regal hochklettert, also wird es das auch nicht tun. es gibt durchaus dinge, die auch ich sichere (ebenerdige steckdosen). mir fallen aber auch auf anhieb mehr als ein dutzend potentiell gefährliche stellen in der wohnung ein.
Meine Mutter hatte auch im ganzen Leben nicht damit gerechnet, dass ich am Schrank hochklettere, aber ich wollte was herausholen und habs getan, in einem unbeobachteten Moment. Der ganze Schrank samt Inhalt ist auf mich gekracht und außer ein paar Prellungen und Nasenbluten ist mir nichts passiert. Ein Wunder, wenn man sieht, wie groß der Schrank war.
Ich hab auch nie, nie erwartet, dass mein Kind mal das Stromkabel seiner Lampe durchschneidet und er hat es trotzdem getan. Ich bin noch nicht mal auf die Idee gekommen, dass er, dass irgendjemand, auf diesen Einfall kommen könnte.
Und wir hatten einfach nur riesiges Glück und ich war und bin (es liegt schon ein paar Jahre zurück) immer noch unendlich dankbar, denn das hätte auch ganz anders enden können.
Es gibt Gefahren, deren man sich gar nicht bewusst ist, bis es passiert ist, eben weil sich nicht alle Gefahrenquellen ausschalten lassen und immer ein Restrisiko bleibt.
Es ist so dramatisch, wenn es so endet. Es ist so wahnsinnig traurig und unfassbar.
Ich bete, dass die Familie Kraft finden wird, weiterzuleben. Dass sie liebe Menschen an ihrer Seite hat, die sie halten und stützen und tragen, wenn es gar nicht mehr weiterzugehen scheint.
Und dass sie nicht zu ihrem Leid auch noch mit Bemerkungen konfrontiert wird, die zusätzlich verletzen, in einer Situation, der sie eh schutzlos und voller Schmerz ausgeliefert sind.

- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...