Schneckchen hat geschrieben:Danke für eure Antworten!
Wieviele Windeln etwa sollte ich denn dann zu Hause haben?
Und bleibt man immer nur bei einer Sorte/Marke oder ist das auch geschmackssache? Was ich bisher so gelesen habe, scheinen die meisten ja doch mehrer zu haben.
@Kloesschen: Danke, die beiden werde ich mir auch mal noch anschauen. Und dann geht es an testen.

wir haben für ein wickelkind ca 20 AIO (totsbots) und 10 nachtwindeln (baboozle strech von totsbots mit wollüberhose). da könnten wir aber locker auf 5 verzichten.
dazu noch 5 imse vimse als "packup", falls wir mal zu spät waschen.
bei 2 wickelkindern würde ich wohl mindestens 30 tagwindeln haben wollen, sonst muss man einfach so oft waschen und das nervt dann schon. (wir hatten anfangs nur 10 AIO, da mussten wir eben jeden 2. tag waschen. echt anstrengend und darum haben wir jetzt auch mehr davon...)
zu den sorten: wir haben mit den bamboozle von totsbots angefangen, dann die AIO getestet und für gut befunden. später haben wir noch so einiges probiert (immer eine testwindel gekauft) und sind eben doch bei den totsbots geblieben. die imse vimse haben wir noch weil sie für uns die zweitbesten waren und günstig dazu. ich mag sie nur wegen des windelpackets nicht gerne.
jetzt will ich mal wieder was neues probieren (swadlebees). mal sehen, ob wir unser spektrum dann erweitern. ich denke, das ist echt geschmackssache. wir sind halt so leute die, wenn sie einmal zufrieden sind, dann bei einer sache bleiben. anderen probieren gerne viel aus und haben gerne abwechslung.

LG von JakoBert mit
Tochter (*2002; schon groß und cool

) und Sohn (*2011; kleiner Rabauke) sowie Minitochter (*05/2014 Zu Hause geboren, gestillt, getragen, familiengebettet und stoffgewickelt)