Trinken

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Ursi99
gehört zum Inventar

Trinken

Beitrag von Ursi99 »

Hallo, die beikosteinführung ist zwar bei meinem grossen noch nicht solange her, aber irgendwie habe ich es trotzdem vergessen.... Ab wann sollte man denn zusätzlich wasser zum trinken anbieten bei vollstillbaby und beikost als fingerfood/brei- mix?
Bei meinem sohn hatte ich wasser in der flasche eingeführt... Da könnte ich doch auch gleich so ne trinklerntasse nehmen?

Sent from my iPhone using Tapatalk
murkelchen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Trinken

Beitrag von murkelchen »

Ist jetzt auch bei mir schon eine Weile her, aber ich glaube, ich habe es so gehandhabt, dass ich der Kleinen immer dann etwas Wasser angeboten habe, wenn sie zur gleichen Mahlzeit nicht mehr gestillt hat. Also wenn sie mittags nur noch gegessen aber nicht mehr gestillt hat, gab es eben noch den Becher mit Wasser dazu.
LG von Jenni
mit

grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
Wusa
Herzlich Willkommen

Beitrag von Wusa »

Hallo,
meine Kinder habne bisher nie die Flasche gemocht und ich habe ihnen Wasser direkt in einem Becher angeboten.
Kann man also machen :D
Und ich habe es immer so gemacht wie Murkelchen. Wasser angeboten, wenn ich anschließend nicht mehr gestillt habe.
Missy(06/06) Maxi(09/07) Motte(09/09) Murkel(01/12) Mucki(07/13)
BildBild
Nusira
gut eingelebt

Beitrag von Nusira »

Immer zu den Mahlzeiten das Wasser anbieten. Klar kannst du nen Becher nehmen ;) Nachdem hier auf dem komischen Trinklernsauger nur rum gekaut wurde bekommt sie jetzt nen stinknormalen Plastikbecher (den sie nich selbst halten darf weil sie sich sonst duscht) aus dem sie Wasser trinken kann.
Denise

mit der kleinen Maus (geb. Januar 2012)
bianka123
schreibt ganz schön oft

Beitrag von bianka123 »

Als er gewisse Mengen von der Beikost gegessen hat habe ich ihm zu den Mahlzeiten und auch zwischendurch immer Wasser aus einem Becher angeboten.
Kleine Maus (08/2025) Kleiner Spatz (04/2012)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“