Getreidebrei mit Hafermilch?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
tara84
ist gern hier dabei

Getreidebrei mit Hafermilch?

Beitrag von tara84 »

Guten Morgen und erstmal frohe Weihnachten 8)
Mein Sohn ist jetzt gute 7 Monate alt und isst morgens einen Getreidebrei mit Apfel/Birnenmus und Abends Gemüse-Kartoffelbrei. Seit gestern bekommt er auch mittags einen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei. Er war nicht mehr mit Reiswaffeln und Möhrenstückchen abzuspeisen während wir essen :-)
Bis jetzt hab ich ihm den Getreidebrei immer mit Wasser und etwas Butter gekocht (ich stille ja nebenbei noch recht häufig also möchte ich auf keinen Fall Kunstmilch geben und auch Tiermilch will ich noch nicht geben)
Wir frühstücken selbst morgens auch immer einen Getreidebrei, allerdings gekocht mit Hafermilch. Kann mein Kleiner den nicht einfach schon mitessen?? (Sirup, Nüsse, Rosinen etc. geben wir uns erst am Tisch dazu, er hätte "nur" Getreide mit Hafermilch und etwas Butter)
tara84
ist gern hier dabei

Re: Getreidebrei mit Hafermilch?

Beitrag von tara84 »

ach so. beim getreide ist auch schon glutenhaltiges dabei (es ist eine frische fein gemahlene mischung aus dinkel, reis und hirse, ich koche es so 15 minuten). aber ich meine gelesen zu haben, das man darauf nciht mehr auf gluten achten muss.
meine frage ist v.a. da ich eigentlich nciht so richtig weiß wie "qualitativ gut" so eine hafermilch ist. zb wie sie hergestellt wird und so (wir nehmen die aus dem alnatura)
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Getreidebrei mit Hafermilch?

Beitrag von Potsdame »

ich wüßte nix, was dagegen spricht. probier aus, ob es deinem kind schmeckt und ob es das verträgt. es gibt keinen grund, übervorsichtig zu sein, wenn es keine allergien in der familie gibt
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“