Meine Maus ist jetzt 5 Monate alt wird noch voll gestillt und wiegt gute 7 Kilo. Sie hat ausserdem viele liebenswerte Speckröllchen und wird meines erachtens nach von der Mumi noch super satt.
Leider hat sie jetzt angefangen Kaubewegungen zu machen wenn wir essen und auch zwischendurch. Also so richtiges kauen mit schmatzen als hätte sie Kaugummi im Mund.
Ich denke das sie einfach unsere Bewegungen nachmacht. Ach ja sie schaut natürlich sehr interresiert allem hinterher was ich zu Mund führe.
Sie kann noch nicht alleine sitzten ( 2 sekunden zählen nicht) ich bin mir nicht 100% sicher ob der Zungenstoßreflex schon weg ist und last but not least ICH bin der Meinung es ist noch zu früh.
Leider darf ich mir den Spruch jedes mal anhören egal von wem: Freunde, Bekannte, Nachbarn,Schwiegermutter, Schwägerin. Es ist ja auch wirklich traurig anzusehen wie sie auf meinem Schoß sitzt und kaut und kaut und nichts zu essen bekommt. Ich bin sehr genervt und habe gestern erst meine Schwiegermutter voll geschnautzt das sie nichts zu essen bekommt und sie auch satt ist.
Mir graut es vor Weihnachten. Ich beführchte fast das sie ihr ein Gläschen kauft damit sie wenigstens zu Weihnachten auch mal was essen darf. Und wenn ich das dann verbiete ist sie eingeschnappt und schwups ist Weihnachten versaut. Hach am besten binde ich sie ein damit sie während des essens schläft.
Die einzige die hinter mir steht ist meine eigene Mutter sie sagt immer:"Ach vor nem halben Jahr brauchst du gar nicht anfangen mit sowas stille sie so lange du kannst"
So sorry fürs auskotzen aber ich musste das mal loswerden.
LF